Ich will es nicht mehr

Hallo Wunschkind,
panisch bin ich nicht. Ich mache weder Szenen noch Heularien. Die ganze Zeit über habe ich mir gesagt, es ist in Ordnung so. Es wird so gebraucht. Das ist stimmig. Und ich habe natürlich auch Abhängigkeiten oder Eifersucht loslassen müssen, die definitiv vorhanden waren, da hast du Recht. Am Anfang habe ich gerast vor Eifersucht und verletztem Stolz, ich habe getobt und bin die Wände hoch gegangen. Ich habe viel daran gearbeitet, Abhängigkeiten und übersteigertes Ego loszulassen und ich glaube, es ist mir fast völlig gelungen. Diesen Ausbruch, den ich beim Start dieses Themas hatte, war lange überfällig. Auf einmal brachen einfach alle Monate des Wartens und die Verletzung auf. Natürlich ist die "reine" Liebe ohne Falsch und Wertung sich selbst oder dem anderen gegenüber. Aber ich denke, die reine Liebe ohne zumindest Sehnsucht ist doch eher selten. Ich bin noch nicht mal so extrem verletzt - der Schmerz entsteht eher aus einer Sehnsucht. Ich bin nicht böse auf ihn, nicht böse auf sie. Er fehlt mir nur. Ich lebe mein Leben alleine und ich komme gut klar. Aber jeden Tag fehlt einfach etwas. Es mit ihm zu teilen. Ich wünsche auch ihr alles Beste von Herzen, einen Mann, der sie aufrichtig liebt und der stimmig für sie ist. Ich fühle mich auch nicht wohl bei der Sache. Aber es ist wie ein Magnet. Wie gesagt, ich fühle, ich muß aussteigen...ich danke dir für deine offenen Worte und werde sie mir zu Herzen nehmen.
 
Werbung:
Vor kurzem brach bei einem Treffen mein ganzer Frust, meine ganze Trauer aus mir heraus und ich habe ihm gesagt, ich will nicht mehr. Ich steige aus, ich ziehe mich zurück, ich will die Gefühle nicht mehr..er war wütend, bestürzt, geschockt....nach einem Gespräch bin ich doch wieder umgekippt und nun läuft es wieder weiter wie bisher...ich merke aber so deutlich, ich gehe daran zugrunde. Es geht nicht darum, das er sich anderes orietiert hat, weil ich ihn verlassen habe. Ich will nicht mehr in Hoffnung leben, die immer wieder enttäuscht wird. Er soll wahrhaftig sein. Da ich aber nicht für ihn zu handeln habe, muß ich mir die Kraft sammeln, es durchzuziehen....wenn mir jemand Kraft wünschen mag, freue ich mich.

Ich wünsche dir Kraft, dich endlich GANZ zu lösen...

Manchmal bedeutet Liebe, jemanden auch loslassen zu können...
und sei es nur weil derjenige diese Erfahrung einfach mal braucht...

Du beschreibst ja schon selber hier,
daß er geschockt war...
Bist aber nicht standhaft geblieben...

Manchmal kann man erst erkennen, was man hatte...
wenn man es wirklich GARNICHT mehr hat...und das OHNE Ausnahme...

Eine komplette Trennung von deinem Ex hätte außerdem den sinnvollen Nebeneffekt,
daß du endlich mal Abstand bekommst,
um so zu einer anderen Perspektive zu gelangen...
Oft ist es nicht möglich diese aus der Nähe zu gewinnen,
andere Sichtweisen...neutralere...
zu denen gelangt man häufig nur aus der Entfernung...

Also...ich wünsche dir die Kraft, diesen Schritt ENDLICH konsequent und ohne Wenn und Aber zu vollziehen...:umarmen:
 
Gerade ist es wohl soweit.
Heute gab es eine Eskalation. Obwohl wir uns in liebevoller Vertrautheit und ohne große Worte nach diesem unangenehmen Feuerwerk verabschiedet haben, waren wir doch beide ausgelaugt und zerbrochen.
Morgen, also heute sehen wir uns ein letztes Mal, um uns zu verabschieden.


Ich kann kaum atmen vor lauter Schmerz.
 
Wie innen so außen - wer Wind sät wird Strum ernten - was du sendest kehrt zu Dir zurück....ist das was mir zu deiner Geschichte in den Sinn kommt....Du selbst und deine Gedanken hegen und pflegen dieses Wirrwar von Beziehung....du trennst dich von Ihm und schickst unetwegt deine Sehnsucht, deine Liebe, dein Verlangen zu ihm...er spürt es und so kehrt er immer wieder zu Dir zurück...er spürt dich in seinem Inneren...es ist ungefähr so als würdest du einen Hund an dieser allgemein bekannten Hundeleine laufen lassen bei der man nur den Knopf drücken muß um den " Hund " zurück zu holen....beobachte doch einfach mal deine Gedanken und Gefühle...und wenns geht kehre sie um: Du Liebst ihn...dann Lieb ihn doch einfach ohne etwas zu wollen...Wahre Liebe besteht nicht aus einem Haben wollen oder aus Bedingungen...sie ist einfach da....Sehnsucht ist ein bestandteil der Angst (in diesem Fall-von verlieren) Seelenpartner können sich weder trennen noch verlieren...sie sind immer und ewig miteinander verbunden...über alle Ewigkeiten hinaus und selbst Milliarden von Kilometern sind für sie nicht mal ein Millimeter, denn sie sind EINS ....Klingt jetzt hart, aber du selbst hast das alles in Gang gesetzt und nur Du allein kannst die Situation entschärfen in dem du deine Gedanken und Gefühle änderst...
Wünsch dir viel Erfolg und Glück bei deiner Schweren Aufgabe...
 
Vielen Dank für deine Antwort, blue-spirit. Das klingt schon sehr schlüssig für mich und hilfreich...aber eine Frage habe ich: ist Sehnsucht denn zwangsläufig Ausdruck für die Angst vor Verlust oder kann es auch nicht einfach der Wunsch sein, dem anderen auch physisch nahe zu sein?
 
hi,

deine geschichte ist so fantastisch, wie dein name ;) ...

hab mir die beträge alle durchgelesen, gefühlt, gehofft und mich gewundert. naja, man kann nicht mit allen leuten der gleichen meinung sein. das was du schreibst klingt aus meiner sicht sehr menschenlich, authentisch und lebendig. lebendig heißt für mich, dass man alles fühlen kann und darf!

ich weiß, es ist schöner, besser und einfacher (scheinbar) von allem schlechten und unschönen sich loszusagen. immer guter gedanken und gefühle zu sein. aber hallo? so läuft das leben nunmal nicht. eigentlich ist es doch viel spannender und auch lebensnaher, wenn man alle emotionen in sich hat und immer wieder lernt mit diesen umzugehen.
wenn ich nurmehr liebe, wie kann ich die ganz besondere liebe in mir, aus einer partnerschaft heraus noch entdecken?
dann wirkt doch alles eher mittelmäßig, oder? naja, zumindest würde ich mir das dann so vorstellen.

der letzte beitrag von einem user namens blue-spirit hat mir insofern gut gefallen, alsdass er mir ein wenig wörtlich das wiedergab, was ich mir beim durchlesen dachte. und es stimmt, man kann jeden ausgang der dinge ein wenig beeinflussen allein durch seine (manipulierenden) gedanken. in gewisser hinsicht ist man selbst seines glückes schmied.

hier geht es nicht darum eine entscheidung zu treffen. es geht vielleicht nur um das annehmen. es ist doch viel einfacher die dinge erstmal auf sich beruhen zu lassen. fühle ein wenig deine sehnsucht, denke an ihn, glaube an euch und doch, lass die gefühle fliegen. beende es nicht schonwieder, reiße eure herzen nicht entzwei.
tue was dir gut tut, wonach dir ist, aber treffe keine entscheidung, die sich so schmerzlich anfühlt, sodass du tatsächlich gar nicht 100% hinter ihr stehen kannst. er wird dich durchschauen und am ende glaubst du nicht einmal mal deinem instinkt und deiner willenskraft.

du willst dich loslösen, mit aller macht (nehme ich mal an) ... bist aber voller sehnsucht, also genau das gegenteil vom gefühl her.

mach dir nix vor und stehe dazu. wenn du es annimst, so verkehrt es auch in mancherlei moral sein mag, wirst du davon frei werden.

ich persönlich unterdrücke keine gefühle mehr. lebe alles aus - natürlich ohne jemanden richtig zu schaden. aber nur dadurch kann ich zu mir stehen, nicht, indem ich versuche etwas zu sein, das ich gar nicht sein mag.
ein leidenschaftsloser und oberflächlicher mensch!

ein himmelhochjauchzend und zutotebetrübtsein ist mir teilweise lieber!

;)

alles liebe für dich, ;)

gruß tarja

noch ein kleiner nachtrag: als ich mir meine worte nochmal durchlas, da kam mir in den sinn ...
sehr oft kann ich mir im voraus ein bild von einer person machen. obwohl ich sie kaum kenne, und dann trifft ein oder passiert, was ich mir dachte bzw. ersehnte!
ist es vielleicht so, dass wir uns die menschen, die uns nahe stehen "selbst" erschaffen. also, man muss ja nicht jeden mögen, aber wenn man schon für jemanden diesen großen respekt empfindet, dann wirkt dieser respekt und alles andere auch ebenso magisch auf das empfinden des anderen. die eigenen erwartungen erfüllen sich ... eine art selbsterfüllende prophezeihung ... aber warum nur?
oje, ich hoffe du verstehst was ich meine ... hm, hab momentan auch komische gedanken, aber darüber möchte ich nicht sprechen. nur soviel, du bist mir sehr sympathisch :)
 
Hallo liebe Tarja,
vielen Dank für deinen wundervollen Beitrag. Es scheint wirklich so, als könntest du mich sehr gut spüren und das tut gut.
es stimmt, ich stehe nicht hinter dieser Entscheidung. Ich will gar nicht ohne ihn sein ich will ihn nicht aufgeben. Und wie du auch schon schrubst, auch er spürt das, denn er ist eher genervt von diesen Überlegungen und hat auch schon ausgedrückt, das er mir das nicht abkauft. Und das es auch in Ordnung sei, denn er will das genauso wenig. Aber wie du ebenfalls geschrieben hast, ich bin da sehr emotional und meine Gedanken fressen sich da sehr leicht fest. Ich interpretiere da oft sehr viel. Heute zum Beispiel hab ich noch nichts von ihm gehört, ich weiß, sie ist bei ihm. Und sofort interpretiere ich - er will mich nicht mehr, er hat mich vergessen, blaaaa. Total kontraproduktiv,ich weiß. Und es stimmt, ich habe mir das so kreiert und ich kann auch entscheiden, wie es weitergeht - zumindest für mich, denn auch er hat ja seins zu entscheiden...meine Sehnsucht knüpft sich eigentlich auch nicht an eine Erwartung, es ist seine bloße physische Abwesenheit, die mir zu schaffen macht. Ich denke auch nicht, das ich das ganz auflösen kann. Aber ich sollte mehr in meine Verantwortung gehen und auch mal nur annehmen, nicht immer handeln wollen, vertrauen in die Zeit und mir selbst mehr Gutes tun....herrje. Ich muß zugeben, es ist sehr schwer für mich, aus diesen Interpretationen und Dramen auszusteigen...aber dein Beitrag hat ebenfalls einiges bei mir angestupst und dafür bin ich dir sehr sehr dankbar:umarmen:


PS: Knorkator rockt total
 
Es sieht aus, als ob alles zerbricht. Keine Chance mehr, so spürt es sich an. Das tut sehr weh. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute, möge sein Weg der stimmigste für ihn sein.
Und was tu ich nun? Wie kann ich ganz gehen lassen? Wie streife ich die Gefühle ab?
 
Werbung:
Liebe fantastfisch,

nein- leider hab ich keine Antwort für dich parat -

ist es ein kleiner Trost für Dich,
zu wissen,
dass noch viele, viele mehr
sich das Hirn und Herz mit genau der gleichen Frage
zermartern?

Bin Eine davon :umarmen:

"...weniger zu wollen
wäre falsche Bescheidenheit"

in Verbundenheit
Elfenbeinchen
 
Zurück
Oben