kein kontakt mehr zum sv-wie nutze ich die kommende zeit am besten?

du meinst also, wenn jemand sagt, eine freundschaft wird ewig bestehen, sollte einem das schon stutzig machen?
...nö, ich würde es als Ausdruck des momentanen Gefühls sehen und genießen.

aber gerade eine freundschaft/seelenv. basiert doch NICHT auf vergänglichen gefühlen, oder?
tjo, das wäre dann das Konstrukt, dass hier ja aber keiner ernsthaft wagt in Zweifel zu ziehen, bisher.
Wie kann etwas menschliches auf etwas anderem basieren als Vergänglichkeit?

Werbung:
...bist Du Dir sicher, das ihr so direkt miteinander kommuniziert, dass er Dich nur auffordert zu dem, was er sagt? Es spricht einiges dagegen von dem, was Du hier geschrieben hast...

morgään.

kannst du mir bitte auf eine andere art erklären, was du damit sagen möchtest? versteh dich nicht ganz. hab net soviel geschlafen heut nacht, weißt..

meinst du, ich wurde unbewusst zu einem verhalten von ihm aufgefordert, dem ich dann ebenso unbewusst nachgekommen bin.. zb den weg der platonischen freundschaft zu verlassen?

morgään.

kannst du mir bitte auf eine andere art erklären, was du damit sagen möchtest? versteh dich nicht ganz. hab net soviel geschlafen heut nacht, weißt..

meinst du, ich wurde unbewusst zu einem verhalten von ihm aufgefordert, dem ich dann ebenso unbewusst nachgekommen bin.. zb den weg der platonischen freundschaft zu verlassen?

oh, so weit wollte ich da eigentlich noch gar nicht gehen, mit meiner kleinen Anregung... aber könnte durchaus auch sein.
Aber moment: der Teil ging doch eh von ihm aus, oder?
Ich meinte ursprünglich (eher platt-psychologisch):
wenn mir jemand sagt: "und melde Dich auf gar keinen Fall bei mir" kann das genausogut bedeuten, dass er auf nichts mehr hofft, als dass ich mich bei ihm melde. Ich habe zumindest beobachtet, dass solche Order vor allem einen inneren Kampf desjenigen, der sie gibt spiegeln. Deshalb meine Frage. Die lässt sich eigentlich nur beantworten, wenn Du Eure ganze Beziehung abtastest und die gesprochenen Worte versuchst, außer acht zulassen.

Menschen sind schon ein schräger Haufen, wenn es um die Grenze zwischen Freundschaft und Sex geht:)
Sex bringt einfach unkalkulierbare Dynamik in jede Beziehung... auch in guten und eventuell schon langandauernde Freundschaften. Die Egoanteile schießen da leicht in unkontrollierbare Gefilde, gerade, wenn kein Anlass besteht, sich irgendwie "vorzusehen".

Guten Morgen allerseits!:)

gb, du bist ein echter Gewinn hier, du hast nicht nur die Ehre der Männer gerettet, sondern bringst auch ein paar gute Denkanstöße mit.
d035.gif

oh, so weit wollte ich da eigentlich noch gar nicht gehen, mit meiner kleinen Anregung... aber könnte durchaus auch sein.
Aber moment: der Teil ging doch eh von ihm aus, oder?
Ich meinte ursprünglich (eher platt-psychologisch):
wenn mir jemand sagt: "und melde Dich auf gar keinen Fall bei mir" kann das genausogut bedeuten, dass er auf nichts mehr hofft, als dass ich mich bei ihm melde. Ich habe zumindest beobachtet, dass solche Order vor allem einen inneren Kampf desjenigen, der sie gibt spiegeln. Deshalb meine Frage. Die lässt sich eigentlich nur beantworten, wenn Du Eure ganze Beziehung abtastest und die gesprochenen Worte versuchst, außer acht zulassen.

Menschen sind schon ein schräger Haufen, wenn es um die Grenze zwischen Freundschaft und Sex geht:)
Sex bringt einfach unkalkulierbare Dynamik in jede Beziehung... auch in guten und eventuell schon langandauernde Freundschaften. Die Egoanteile schießen da leicht in unkontrollierbare Gefilde, gerade, wenn kein Anlass besteht, sich irgendwie "vorzusehen".

der teil ging von mir aus. obwohl.. und jetzt muß ich eine platte phrase verwenden: es gehören ja bekanntlich zwei dazu.

aber die initiative ging von mir aus. ja.

ich hatte einen anlass, mich "vorzusehen", weil ich ja eine beziehung hatte und hab. er hatte keinen anlass, sich irgendwie zurückzunehmen. und darin liegt ja die ganze tragik. das ist der punkt.

im nachhinein muss ich schon fast lachen über meine naivität. kennst du den hysterischen persönlichkeitstyp? ich fall sowas von perfekt in diese rolle manchmal, daß du meine geschichte in ein lehrbuch aufnehmen könntest.

ob er diesen radikalen satz gesagt hat, weil er sich in wirklichkeit genau das gegenteil wünscht.. schon möglich. aber was änderts? zugeben würd ers nie.. er muß jetzt einfach sein ego schützen.. das steht jetzt für ihn im vordergrund glaub ich. ob das nun weise ist, und für seine entwicklung förderlich.. darüber darf ich nicht urteilen.. ist es nicht menschlich, sich zu schützen?

wenn ich unsere beziehung abtaste, wie du sagst.. stoße ich immer wieder auf die signale, die ich ihm vermittelt habe.. die waren sehr häufig sehr zweideutig.
aber niemals unehrlich.. ich habe eben so gehandelt, wie es IN DEM MOMENT meine echten gefühle waren. darüber hast du ja vorhin gesprochen..
ich bin nie auf die idee gekommen, daß es irgendeinen schaden anrichten könnte, wenn ich ihm immer absolut unzensiert vermittle, was ich in dem moment fühle und will..

...vermutlich der zentralste und am häufigsten auftauchende Trugschluss in menschlichen Beziehungen, neben der reinen Lüge wohl das gefährlichste Werkzeug. Denke ich jedenfalls inzwischen.
(da kommt mir gerade der Babelfisch in den Sinn, kennst Du den? :))

...vermutlich der zentralste und am häufigsten auftauchende Trugschluss in menschlichen Beziehungen, neben der reinen Lüge wohl das gefährlichste Werkzeug. Denke ich jedenfalls inzwischen.
(da kommt mir gerade der Babelfisch in den Sinn, kennst Du den? :))

nein, den kenn ich nicht? erzähl mal.

ich hab jetzt begriffen, daß man sehr wohl schaden mit diesem, wie du es nennst,trugschluss, anrichten kann.

*ACHTE DEINE MITMENSCHEN SOSEHR DASS DU SIE MIT DER LAST DEINER EMOTIONALEN BEDÜRFNISSE VERSCHONST*

was sagst du zu dem satz?

für mich klingt das irgendwie so märtyrerisch..

Werbung:
es gehören ja bekanntlich zwei dazu.
und gelegentlich gar zwei ganze Welten, ja...
Für viele Menschen die ich kenne (kenne ich mich ? ;)) bedeutet Sex in einer von Zuneigung geprägten Situation ein gewisses "Versprechen", eine Zusage, eine Ebene zu betreten und dort auch eine zeitlang zu verweilen (ewig ;)). Wenn in diesem Punkt keine ausgesprochene oder unausgesprochene Absprache existiert, also eventuell Uneinigkeit, sind Konflikte vorprogrammiert... und selbst dann, wenn es auf der sprachlichen Ebene eindeutige Stellungnahmen gibt: sie werden schnell überdeckt und nach eigenen Wünschen uminterpretiert.

ob er diesen radikalen satz gesagt hat, weil er sich in wirklichkeit genau das gegenteil wünscht.. schon möglich. aber was änderts?

...na, Deinen Erkenntnisstand. Das wäre ja auch schon was, oder?:)

Zurück
Oben