kein kontakt mehr zum sv-wie nutze ich die kommende zeit am besten?

ja, was tun, wenn er seiner aufgabe als SV keine beachtung schenkt?

wie würdest du dieses beachten der aufgabe SV definieren? das würd mich jetzt interessieren..

Werbung:
ich hab ja vorhin geschrieben, daß ich mir nicht vorstellen kann, die seelenverwandtschaft einfach existieren zu lassen, ohne eine verbindung in die reale welt.. also ohne eine freundschaft oder beziehung. ohne kontakt.

nennt mich unterentwickelt oder sonst was, aber ich kann mir das für mich selbst einfach nicht vorstellen.

bedeutet dieses "einfach existieren" lassen für dich eben dieses "der aufgabe SV nicht nachkommen"?

hoffe, ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt..

Ja und das genau ist der Knackpunkt finde ich: ich kann es mir eigentlich genau so wenig vorstellen wie Du. Auch ich habe den Wunsch das Leben mit ihm zu teilen.
Aber durch das er seine Gefühle unterdrückt (und das meine ich mit "der Aufgabe als SV nicht nachkommen), kann diese Verbindung so wie sie sein sollte nicht vorwärtsgehen und ich trete somit ständig auf der gleichen Stelle.
Er übrigens auch.
Aber genau das ist es doch: er hätte eine Aufgabe zu erfüllen, tut es aber nicht. Er ignoriert es einfach. Und was hat er davon? Eigentlich nichts, denn es geht ihm nicht gut. Aber da er nicht hinhören will oder er Angst hat es könnte zu sehr schmerzen, bleibt er lieber stehen.
Nicht jeder SV hat die gleiche Erkenntnis wie sein Gegenstück. Ich brauchte ja auch Jahre (!!) um mich zu öffnen und hinzuhören. Und somit ging ich meiner Aufgabe nach. Die nächste ist nun, loszulassen. Immer wieder und jedes mal von vorne.

Ja und das genau ist der Knackpunkt finde ich: ich kann es mir eigentlich genau so wenig vorstellen wie Du. Auch ich habe den Wunsch das Leben mit ihm zu teilen.

ich muß jetzt einfach nachbohren,weil ich das gefühl habe,daß wir uns gerade über dasselbe die haare raufen :) möchtest du mit diesem menschen eine beziehung führen oder eine freundschaft? was verstehst du unter "das leben mit ihm zu teilen"? wie sieht das in der praxis für dich aus? tut mir leid, daß ich so naiv frage, aber ich möchte nicht einfach meine interpretationen über deine legen..

danke, daß du meinen verdacht bestätigst, annie.

frage an dich: was machst du mit gefühlen des verlustes? und jetzt sag mir nicht, du kennst die nicht.

wie schaffst du es, sie ins herz zu nehmen? oder kastrierst du sie? gestehst du ihnen raum zu?

oder müssen die "erfahrenen" nie grübeln?

du denkst sicher ich bin hier ms. superschlau oder so....

ich habs ja nicht böse gemeint, meine aussage... :nono:
und wollte dich auch nicht "runterqualifizieren" oder was auch immer...

aber wer sagt eigentlich dass SV eine konkrete aufgabe beinhaltet,
wie beziehung, freundschaft oder sonstwas?
ok, du legst das fest, jeder legt es für sich selbst fest, das ist der punkt.
und wenn dein SV für sich festlegt, dass man so eine beziehung einfach nur existieren lassen kann, ohne zwanghaft irgendwas herbeiführen zu wollen, dann ist das eben seine auffassung, und mit der musst du dann wohl oder übel klarkommen. auf biegen und brechen geht da gar nichts...

sehr interessant alles... der zweck einer seelenverwandtschaft... müsste man mal genauer untersuchen :morgen:

dieser Mann ist mein SV und dazu die grosse Liebe mit dem ich eigentlich zusammen sein möchte. Es ist ja nicht in jeder SV so, dass es mit einer Liebesbeziehung im Zusammenhang steht. Bei mir ist es aber so.

du denkst sicher ich bin hier ms. superschlau oder so....

ich habs ja nicht böse gemeint, meine aussage... :nono:
und wollte dich auch nicht "runterqualifizieren" oder was auch immer...

aber wer sagt eigentlich dass SV eine konkrete aufgabe beinhaltet,
wie beziehung, freundschaft oder sonstwas?
ok, du legst das fest, jeder legt es für sich selbst fest, das ist der punkt.
und wenn dein SV für sich festlegt, dass man so eine beziehung einfach nur existieren lassen kann, ohne zwanghaft irgendwas herbeiführen zu wollen, dann ist das eben seine auffassung, und mit der musst du dann wohl oder übel klarkommen. auf biegen und brechen geht da gar nichts...

sehr interessant alles... der zweck einer seelenverwandtschaft... müsste man mal genauer untersuchen :morgen:

vielleicht schaff ichs ja auch irgendwann mal, sv einfach existieren zu lassen. dazu bin ich wirklich noch zu unterentwickelt. das ist wohl so. runterqualifizieren hin oder her :)

aber: wozu schlüpfen unsere seelen dann in menschliche körper mit sehnsüchten nach chemischen reaktionen im gehirn - auch genannt gefühle? wozu haben wir hände, um die menschen, die wir lieben in den arm zu nehmen?

warum können wir nicht einfach existieren als seele, warum tun wir uns das alles an, mit körper und so? warum werden wir mann und frau?

ok, ich geh wohl zu weit..

.. nimm mich nicht ernst. ich bin sowas von überreizt.

sollt mich schlafen legen und eeeerden.

Werbung:
na vielleicht besteht ja Deine Aufgabe wirklich darin lernen loszulassen.
So wie es meine Aufgabe ist :-)
Sei nicht überreizt. Irgendwann lernst Du damit umzugehen.
Jedes maallllllll von neuemmmmmmmmmmm und von vorneeeeeeeeeeeee :party02:

ist wohl einfach unser Los hier auf Erden. Schliesslich haben wir hier ja etwas zu erledigen und zu lernen. Es hat ja nie jemand behauptet, dass das angenehm wird.

Zurück
Oben