"Ich will"--Eine etwas andere Sinnsuche

Original geschrieben von Isis
- Der Intellekt schadet dem Menschen, weil er sich anmaßt, das Erbe des Bewußtseins antreten zu können.
- Der Intellekt „will“ immer.
- Der Intellekt stellt sich deutlich nur das Diskontinuierliche vor
- Der Intellekt stellt sich nur Bewegungslosigkeit vor.
- Der Intellekt anerkennt kein Unverhersehbares.
- Der Intellekt will immer Kontrolle und Macht.
- Der Intellekt verwirft jede Schöpfung.
- Der Intellekt charakterisiert sich durch eine natürliche Verständnislosigkeit für das Leben. (...) [...) (...)
Shocking blue! Was ist denn DAS? AgitProp? Jede, aber auch JEDE dieser Zeilen schrammt an der Wirklichkeit um LICHTJAHRE vorbei. Ich verstehe deine Feindbildsucht nicht. Und dass dein Feindbild SO gesteltet ist...
Glaubst du, dass die böse Natur - oder irgend ein böser Schöpfergott - uns mit der Gabe der äußeren Gehirnlappen vereimern will?

Gisbert

Werbung:
Original geschrieben von Mara

ich habe mal so sinniert. Joscha hat gesagt, das Forum besteht aus Isis und Kvatar. Ich habe mir mal alle anderen weggedacht.
Was bleibt da???
Seitenlange Abschriften aus Kvatars Zazen-Büchern und eine Isis, die ihn bestärkt und lobt... :D

Die andere Seite:
Wir alle hier - Isis und Kvatar weg. Was bleibt?
Luna, Mara, Frido, Luquonda, Walter, John O. usw. usw.
Ich für meinen Teil würde mir hier mehr Leute wünschen, die eigene Gedanken entwickeln, kritische Fragen haben und nicht nur irgend einer zweifelhaften Propaganda blind folgen, hinter dem sie einen starken Geist vermuten. Ich meine jetzt nicht Isis oder Kvatar, ich meine die großen Lehrmeister, die dahinter stehn.
Missachten wir unseren eigenen Verstand so sehr, dass wir ihm keine vernüftigen kritischen Fragen mehr zutrauen mögen?
Und ich muss ehrlich sagen, dass ein Lehrer - oder ein solcher der es sein möchte - der die Negierung des Verstandes, des Egos und damit der Fähigkeit zur Kritik (und Selbstkritik) propagiert, bei mir die inneren Sirenen aufheulen lässt... Gehirnwäche-Gefahr...

Liebe Grüße,
Gisbert

Werbung:
Zurück
Oben