"Ich will"--Eine etwas andere Sinnsuche

Original geschrieben von Luna
Wir sollten Gisbert und Kvatar mal eine Arena fuer ihren Zweikampf geben. Von alleine verlegen sie ihn ja nicht dort hin.
Zum zweiten frag ich mich schon, was einige Leute hier eigentlich noch suchen, sie wissen ja schon alles

Ich kann Dir nur aus ganzem Herzen recht geben. Ich habe vor ein paar Tagen sogar eine Email an einzelne Streithähne geschrieben, mal sehen ob das hilft.
Ich empfinde das genauso - wenn ich ohnehin schon alles weiss und von anderen nichts mehr lernen kann (?) dann bewege ich mich im Forum offenbar nur mehr zur Selbstdarstellung. Allerdings - habe ich dann wirklich so viel gelernt?

Werbung:
Hallo Gisbert
Euer Disput beschraenkt sich immer wieder auf einen Boxhieb hier einen Schlag dort. So richtiges Gerangel unter zwei Konkurrenten. Keine Spur von gemeinsamem Ringen um ein Ziel.
Wenn Ihr so machtkampfmaessig Eure Hoerner abstossen wollt, macht doch einen Thread "Gisbert/Kvatar" auf, dort koennt Ihr Euch austoben, und wer will, kann Euch dabei zuschauen.
Ansonsten hab ich wirklich nicht an Dich gedacht, als ich von "denen" sprach, die alles schon wissen. Da bin ich feige ausgewichen und hab in der Mehrzahl gesprochen, um nicht Kvatar sagen zu muessen

Schau mal in dich selbst statt in die ach-so-schlauen Bücher. Sich hinter der eigenen Kompetenz zu verstecken und den Beweis schuldig zu bleiben zieht bei mir nicht !

Gerade in Sachen "eigene Kompetenz" überspannen hier einige den Bogen weit über das erträgliche Maß hinaus. Mag sein, meine Postings vermitteln den gleichen Eindruck. Aber dafür stehe ich nicht ein, dass müsst ihr selbst regeln. Nicht umsonst formuliere ich am Ende eines Postings fast immer eine Frage oder eine Aufgabe: damit ihr dieser selber nachgehen könnt !

Wer sich auf eigene Kompetenz beruft soll die Hosen auch runterlassen: Beweise, Beweise, Beweise! Aber genau hier liegt der Haken, es hagelt nämlich immer nur das Gegenteil: Behauptungen,Behauptungen,Behauptungen - und alle sind nicht nachvollziehbar.

Wirklich toll. Sprache ist was Feines, aber zum Rumsabbeln ist sie imho zu schade.

So, Walter, Du kannst meinen Account jetzt canceln.

Original geschrieben von Walter
Ich kann Dir nur aus ganzem Herzen recht geben. Ich habe vor ein paar Tagen sogar eine Email an einzelne Streithähne geschrieben, mal sehen ob das hilft.
Ich empfinde das genauso - wenn ich ohnehin schon alles weiss und von anderen nichts mehr lernen kann (?) dann bewege ich mich im Forum offenbar nur mehr zur Selbstdarstellung. Allerdings - habe ich dann wirklich so viel gelernt?
Ich hab Luna schon gepostet: wenn wir nerven, statt zum Mitdiskutieren anzuregen - dann müssen wir beide unseren Disput privat austragen.

Ich muss für meinen Teil aber auch das sagen: Kvatar und ich gehen zwar von grundverschiedenen Zielen und Menschen- und Weltbildern aus, aber ich diskutiere irgendwie gerne mit ihm. Befriedige ich damit meine Eitelkeit? Ich glaube nicht. Er fordert mich, meine Standpunkte zu formulieren. Und das macht mir Spaß! Doch Eitelkeit? Na, ein bisschen schon...
Und ich bin ja neugierig. Neugierig auf Kvatars Motive und Ergebnisse. Ich möchte wissen, wie sein innerer Reichtum aussieht, den er schon eingefahren hat, einfahren wird - und ich nicht!

Und deshalb wollte ich auch dies dir sagen, Walter: Kvatar greift zwar manchmal (aber selten) unter die Gürtellinie. Bisher war das aber so, dass ich damit umgehen konnte, und so ein schlimmer Finger isser nun auch wieder nicht.
Natürlich müssen wir uns alle an Direktiven halten, die die Postings für alle lesbar machen. Deswegen ist es ja richtig, dass Beleidigungen, Sexismus, Rassismus etc. zu unterlassen sind.
Und nicht ständig so formuliert sind, dass nur einer was damit anfangen kann.
Ich werde mir das zu Herzen nehmen. Kvatar tut das bestimmt auch.
Und sei net so streng zu uns...;)

LG
Gisbert

Hi Luna!
Original geschrieben von Luna
Hallo Gisbert
Euer Disput beschraenkt sich immer wieder auf einen Boxhieb hier einen Schlag dort. So richtiges Gerangel unter zwei Konkurrenten. Keine Spur von gemeinsamem Ringen um ein Ziel.
Wenn Ihr so machtkampfmaessig Eure Hoerner abstossen wollt, macht doch einen Thread "Gisbert/Kvatar" auf, dort koennt Ihr Euch austoben, und wer will, kann Euch dabei zuschauen.
Ansonsten hab ich wirklich nicht an Dich gedacht, als ich von "denen" sprach, die alles schon wissen. Da bin ich feige ausgewichen und hab in der Mehrzahl gesprochen, um nicht Kvatar sagen zu muessen
Danke, ich bin ein bisschen beruhigt.
Aber ich hatte ja gerade zu Walter gepostet: Spass mit dem Kvatar zu streiten, macht es mir schon...
Ist das jetzt so, dass du mit unseren Disputen gar nichts anfangen kannst? Sonst würde ich doch sagen: Rein in den Ring. Is kein Boxkampf, zu dem nur zwei Kontrahenten zugelassen sind. :D Und die Form der Auseinandersetzung darf jeder auch kritisieren...
Ich glaube, dass diese ganze Geschichte über eine kollektive Einigung gut geregelt werden kann...

LG
Gisbert

Und deshalb wollte ich auch dies dir sagen, Walter: Kvatar greift zwar manchmal (aber selten) unter die Gürtellinie.

Aber wo nix zum Hinfassen ist... :D:D:D

Hi Kvatar!
Ich lese mit Vergnügen Eure Beiträge - zeigen sie mir doch die Vielfalt der "menschlichen Denkungs- und Ausdrucksweise".

Und jetzt JUCKT es mich!!!!!!!
Du schreibst, "gerade in Sachen "eigene Kompetenz" überspannen hier einige den Bogen weit über das erträgliche Maß hinaus" -

Bitte, WER sind EINIGE - ich denke, das gilt nicht, sich hinter solchen Formulierungen zu verstecken, wenn Du sonst ja ganz gut austeilen kannst............

Lieben Gruß und behalt Dich lieb, es zahlt sich aus
Caitlinn
:blume: :witch:

Hallo Luna,

Ja, das ist schon das Prinzip. Der richtige Mensch, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Nur kannst du das nicht durch deinen Intellekt herbeiführen – ganz im Gegenteil.
Auf dem richtigen Weg sein, kann auch heissen, den Weg aus den Augen zu verlieren
Also den Weg solltest du nicht aus den Augen verlieren, aber das Ziel sollte dir zunächst gleichgültig sein, also kein Ziel vor Augen haben.

Und kümmere dich nicht um die Anderen. Bleib bei dir. Ober wolltest du dich nur ablenken und deinen Intellekt und Willen füttern? Also ein bißchen Leere gilt es schon auszuhalten.

- Der Intellekt schadet dem Menschen, weil er sich anmaßt, das Erbe des Bewußtseins antreten zu können.
- Der Intellekt „will“ immer.
- Der Intellekt stellt sich deutlich nur das Diskontinuierliche vor
- Der Intellekt stellt sich nur Bewegungslosigkeit vor.
- Der Intellekt anerkennt kein Unverhersehbares.
- Der Intellekt will immer Kontrolle und Macht.
- Der Intellekt verwirft jede Schöpfung.
- Der Intellekt charakterisiert sich durch eine natürliche Verständnislosigkeit für das Leben.
- Der Intellekt führt nicht ins Innere des Lebens.
- Der Intellekt führt nicht zum uninteressierten Bewußtsein, welches fähig ist, sich ins Unendliche zu erweitern.
- Der Intellekt beraubt die Psychologie ihrer Wurzeln: Der Metaphysik
- Der Intellekt ist ein Fluchtversuch in die Schwäche
- Der Intellekt ist das Prinzip der Verfinsterung.
- Der Intellekt bewegt sich rückwärts, weil er mit dem ihm eigenen intellektuellen Akt beschäftigt ist.
- Der Intellekt ist immer hungrig und nie satt.
- Der Intellekt streitet.
- Der Intellekt tötet.
- Der Intellekt zweifelt immer. Folge ist Angst.
- Der Intellekt ist nicht kreativ, er reagiert nur.
- Der Intellekt ist abgestimmt auf die Materie und umgekehrt.
- Der Intellekt ist ständige Wiederholung.
- Der Intellekt widerspricht sich ständig.
- Der Intellekt zergliedert um zu herrschen.
- Der Intellekt konzentriert sich auf die Ernte, nie auf die Erzeugung.
- Der Intellekt orientiert sich zu den Tatsachen hin, nie auf den Vorgang des Werdens und der Schöpfung.
- Der Intellekt irrt sich.
- etc. etc. etc....................

Und man kann noch so klug über den Mechanismus des Intellekts spekulieren; mit dieser Methode wird man ihn niemals überholen. Kompliziertes wird man erhalten, nicht aber höheres oder andersartiges Bewußtsein erlangen.

„Vielmehr, es muß eine Gewalttat geschehen und der Intellekt durch einen Akt des „wahren“ Willens, durch eine glasklare Entscheidung, aus seinem eigenen Reich vertrieben werden“.
Und wenn es nicht sofort möglich ist, so kann man einfach noch etwas üben und den Intellekt schwächen. Die Vorstellung ist meist schlimmer als der Prozeß selbst. Du weißt doch: Ego weg – nix schlimm.
Denke daran, das wahre Wissen verpflichtet und will erfüllt sein.

Alles Liebe
Isis

Werbung:
Hallo Kvatar
Ich hab mir jetzt ein Laetzchen umgehaengt, damit ich noch etwas rumsabbern kann: Was verstehst Du unter "sich hinter der eigenen Kompetenz verstecken"? Ich wuerde darunter verstehen, dass jemand seitenlang Buecher abtippt, die andere geschrieben haben.
Oder meinst Du damit, dass man ueber eigene Erfahrungen spricht? Dazu wuerd ich meinen, nur her damit, ich bin an Experimenten interessiert und nicht an Theorien.
Hallo Gisbert
Ihr scheint diese Scharmuetzel zu brauchen. Wenn sich sonst keiner daran stoert, halt ich in Zukunft mein Maul und scroll drueber. Sie sind allerdings - finde ich - etwas ermuedend durch alle Themen hier im Forum verteilt

Zurück
Oben