ich werd noch verrückt... bitte um hilfe!

Hi klamunkel,

dass du noch "formbar" bist, ist sehr gut, glaube ich. Das bedeutet, das dein Ich und Verstand noch nicht so konditioniert und eingefahren, fesgefahren, sind und du noch gern Neues zulässt und annimmst. Dein Herz begrüßt es. Lass dich von deinem Herzen formen, führen. Es weiß immer in jedem Moment, was das beste, richtige, für dich ist. Von der Inneren Stimme im Herzen kommen immer die richtigen Gedanken. Natürlich. Es ist die Liebe und die Weisheit, die da spricht.

Ich geb dir noch einen Tip, weil ich glaube, du bist offen dafür: Hör dir andere Auffassungen und Ansichten an und entscheide dann hinterher, was davon deine Wahrheit ist. Deine Wahrheit findest du heraus, wenn du bei dem Gedanken an eine Meinung oder Ansicht auf dein Gefühl im Bauch achtest. Fühlt es sich gut an, ist es deine Wahrheit, fühlt es sich nicht gut an, ist sie es nicht. Du f ü h l s t ein deutliches Ja-das-ist-meine-Wahrheit oder ein Nein-das-ist-nicht-meine-Wahrheit. Das gilt auch für deine eigenen Gedanken und Ansichten. So weißt du immer bei den vielen Gedanken, die du so hörst und hast, was davon deine Wahrheit ist.

:)

Liebe Grüße
Friedvoll


hallo friedvoll :)
vielen dank für deinen lieben text :) ich versuche sogut es geht meine eigene wahrheit zu finden. zur zeit beschäftige ich mich auch mit der kritik an der esoterik et. ich finde es nur sehr erschreckend, dass viele nur eine wahrheit kennen erinnert mich teilweise an jehovas zeugen ;) wenn du nicht dass und das glaubst, dann wirste in die hölle kommen! esoterik, ein plan des teufels... naaaaaaja...
bislang war das forum eine plattform für mich, um wissen zu bekommen, um antworten auf meine fragen zu finden... mittlerweile habe ich mir vorgenommen, zunähst einmal die theorie zu studieren. und die praxis mal gaaanz gaaanz weit wegzuschieben! nur ich weiß nich ob das klappt... die theorie würd mir ja eigentlich schon reichen... aber dann kommt bestimmt weder irgendwas. naja, ich werds sehen :)
das ist jetzt mal so mein vorhaben, aber es ist schwer seine eigene richtung zu finden! und diese doofe angst :(
über meinungen, ansichten und ratschläge (wenn sie nicht bedrohlich und/oder vernatisch sind) freu ich mich doch immer :)
vlg, klamunkel :)
 
Werbung:
hallo friedvoll :)
vielen dank für deinen lieben text :) ich versuche sogut es geht meine eigene wahrheit zu finden. zur zeit beschäftige ich mich auch mit der kritik an der esoterik et. ich finde es nur sehr erschreckend, dass viele nur eine wahrheit kennen erinnert mich teilweise an jehovas zeugen ;) wenn du nicht dass und das glaubst, dann wirste in die hölle kommen! esoterik, ein plan des teufels... naaaaaaja...
bislang war das forum eine plattform für mich, um wissen zu bekommen, um antworten auf meine fragen zu finden... mittlerweile habe ich mir vorgenommen, zunähst einmal die theorie zu studieren. und die praxis mal gaaanz gaaanz weit wegzuschieben! nur ich weiß nich ob das klappt... die theorie würd mir ja eigentlich schon reichen... aber dann kommt bestimmt weder irgendwas. naja, ich werds sehen :)
das ist jetzt mal so mein vorhaben, aber es ist schwer seine eigene richtung zu finden! und diese doofe angst :(
über meinungen, ansichten und ratschläge (wenn sie nicht bedrohlich und/oder vernatisch sind) freu ich mich doch immer :)
vlg, klamunkel :)
Na ja, viele Gemüter erzählen viel...

Spirituelle Praxis... na ja, was ist das schon: die eigene Liebe leben. Mehr nicht. Dazu braucht man wohl kaum irgendein Wissen. Seine Tätigkeiten ein bisschen achtsam und liebevoll ausführen, um bei seiner Liebe zu sein und sie dadurch wachsen zu lassen. Mehr ist das doch nicht. Vielleicht noch Yoga, Zen oder Meditation dazu, wenn man denn will. Die Liebe leben im Alltag ist bereits Meditation: Verbindung mit der Liebe.

:liebe1:

Lieben Gruß
Friedvoll
 
Na ja, viele Gemüter erzählen viel...

Spirituelle Praxis... na ja, was ist das schon: die eigene Liebe leben. Mehr nicht. Dazu braucht man wohl kaum irgendein Wissen. Seine Tätigkeiten ein bisschen achtsam und liebevoll ausführen, um bei seiner Liebe zu sein und sie dadurch wachsen zu lassen. Mehr ist das doch nicht. Vielleicht noch Yoga, Zen oder Meditation dazu, wenn man denn will. Die Liebe leben im Alltag ist bereits Meditation: Verbindung mit der Liebe.

:liebe1:

Lieben Gruß
Friedvoll

liebe(r) friedvoll,
vielleiht geht mein weg ja gar nicht in diese richtung. aber mal in in eine andere richtung zu schauen ist trotzdem nett :) momentan ist es wohl eher sehr ruhig :) mal sehen was die zeit noh so bringt. ich möchte dir wirklich herzlichst danken, dass du mir immer antwortest. vor allem mag ich es, dass du auf dem boden bist (wohl gut geerdetxD)
vielen dank nochmals:)klamunkel ;)
 
hallo ihr lieben,
die ohrgeräusche haben nun begleiterscheinungen bekommen... mal abgesehen von dem druck und den komischen schüben im oberkörper, also lunge herz berreich bis in den kopf hinen... sind das auch typische tinitus erscheinungen? habe gegoogelt aber unter diesem aspekt nicht viel gefunden...
jedenfalls, hab ich diese geräusche diesmal zugelassen. vorgestern nacht und was dann passiert ist, könnt ihr hier nachlesen... https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=57130

gestern aend hab ich mih dann ja schon gefragt was wohl passieren wird. aber es ist nicht viel pssiert. hatte etwas erwartet und war mit meinen gedanken dabei, dahte mir auch schon, dass das dann so nix wird ;)
keine ohrgeräusche, bzw. nur sehr gering und kurzzeitig.
ih lag da, war am dnken und am versuchen einzushlafen.
mine schwester singt gerne und kann das auch ganz gut. in meinem kopf hab ich sie dann sätze sprechen hören, ie typisch für sie sind und hab sie auh singen hören (so ähnlich als hätte man einen ohrwurm;) )
und dann, plötzlich seh ich im dunkeln das profil eines singenden mannes, dessen gesicht wurde allmählich zu dem einer frau und ich konnte lippen und mund richtig erkennen. ohje ohje, war ganz schön erschrocken und mein herz fing wie wild an zu schlagen, hatte schon en bissl angst ;)das gesicht verschwand dann auch, was übrig blieb war ein graues rundes muster, ähnlich wie ein mandala, mit vielen kleinen komplizierteren linien. das hatte ih aber zuvor schon häufiger gesehen in letzter zeit wenn ich nachts im bett la und einschlafen wollte...
ihr kennt dass bestimmt wenn man sih die augen drückt, dann sieht man komishe sachen, lichter, formen und und und... so in der art war das, nur dass es halt von selbst kam...
achja, vorgestern nacht, als ich im bett lag, da war es so, als würde mir die luft wegbleiben. ich bekam nicht allzugut luft... warum wieso weshalb :dontknow: keine ahnung


es verwirrt mich doch alles schon ein wenig... über anregungen, antworten etc. würd ih mih wie immer sehr freuen :)
v, klamunkel:)
 
hallo klamunkel
dein unterbewusstsein fährt mit dir achterbahn .es gibt nur einen weg aus der mieslichen lage.
1.darfst du dich nicht mehr darauf konzentrieren irgendwelche ereignisse zu erwarten ,du lauerst ja schon förmlich darauf das etwas passiert.
2.du musst dir darüber klar werden das du ,beziehungsweise dein unterbewusstsein den ganzen unfug erzeugt
du sitzt ,oder liegst da wie jemand der einen telefonanruf erwartet und denkt wann klingelt denn endlich das telefon.
du hast den mann erzeugt und wenn du das nicht änderst kann das schlimmer werden und dein unterbewusstsein tyrannisiert dich noch mehr.
poltergeistphänomene sind ein typisches beispiel dafür was dein unterbewusstsein alles anstellen kann.
also werde dir darüber klar das du es selbst bist der das alles erzeugt.beim nächsten mal lach das unterbewusstsein aus sag ihm das es albern und kindisch ist .sag ihm das dich das nicht beeindruckt.sag ihm es langweilt dich.
lenke dich ab mit musik ,oder mit einem buch ,egal mit was aber versuche nicht daran zu denken das ohrgeräusche oder sonst was kommt .sollte es dir nicht gelingen ,dann sage dir das es blödsinn ist und hast was besseres zu tun als dich mit den spielchen des unterbewusstseins zu beschäftigen.
suche dir einen freund küsse ihn drei stunden ohne absetzen und deine halluzinationen sind wie weg geblasen .
mfg. signum
 
wieso halluzintionen??? :confused:
das ding ist ja, dass ich gar nix erwartet habe. eigentlich noh nie! und dann warn so komische sachen halt da! und manche sachen passieren, ich recherhiere und siehe da! bsp. gaumenchakra. hatte seltsames kribbeln zwischen meinen augen. hab es zunächst abgetan. es kam öfters vor... naja... hab mir dann doch en paar gedanken gemacht. dachte dann an kopfchakra, drittes auge oder so... ein paar tage drauf kibbelte mein gaumen..
haaahaaaa, hab ih mir gedacht. das ist der beste beweis dafür, dass das kribbeln auf der stirn nix zu bedeuten hat. denkste. den tag drauf stoß ich im internet auf ein gaumenhakra.
alles wa passiert betrachte ich unter einem kritischen auge... denn das letzte was ich will ist, mir irgendws einzubilden und mich in etwas zu verrennnen...!!!aber manche ereignisse, ich weiß nich... es passt halt igendwie...
und was ich unter dem eingefügten link gepostet habe, es war nicht unangenehm für mich!!! es war ein angenheme körperlicher zustand! es hat mir keine angst gemacht... das was passiert ist meist sehr überwältigend... ich denke dass man manches erst wirklich glauben kann, wenn mans selbst erlbt hat...
leider kann ih mit all dem was passiert nichts anfangen, weil ich nichts drüber weiß. es passiert einfach, ih dachte ja auch, dass es eine astralreise wäre... wäre es wirklich einbildung... dann hät ich mir doh bestimmt auch eingebildet aus meinem körper zu fahren, oder?
ih möchte einfach nur wissen was passiert und ich glaube auch, dass ich wirklich bemüht bin, dem ganzen grenzen zu setzen. also wenns mir zuviel wird...

vlg und danke für deine antwort, klamunkel :)
 
wieso halluzintionen??? :confused:
das ding ist ja, dass ich gar nix erwartet habe. eigentlich noh nie! und dann warn so komische sachen halt da! und manche sachen passieren, ich recherhiere und siehe da! bsp. gaumenchakra. hatte seltsames kribbeln zwischen meinen augen. hab es zunächst abgetan. es kam öfters vor... naja... hab mir dann doch en paar gedanken gemacht. dachte dann an kopfchakra, drittes auge oder so... ein paar tage drauf kibbelte mein gaumen..
haaahaaaa, hab ih mir gedacht. das ist der beste beweis dafür, dass das kribbeln auf der stirn nix zu bedeuten hat. denkste. den tag drauf stoß ich im internet auf ein gaumenhakra.
alles wa passiert betrachte ich unter einem kritischen auge... denn das letzte was ich will ist, mir irgendws einzubilden und mich in etwas zu verrennnen...!!!aber manche ereignisse, ich weiß nich... es passt halt igendwie...
und was ich unter dem eingefügten link gepostet habe, es war nicht unangenehm für mich!!! es war ein angenheme körperlicher zustand! es hat mir keine angst gemacht... das was passiert ist meist sehr überwältigend... ich denke dass man manches erst wirklich glauben kann, wenn mans selbst erlbt hat...
leider kann ih mit all dem was passiert nichts anfangen, weil ich nichts drüber weiß. es passiert einfach, ih dachte ja auch, dass es eine astralreise wäre... wäre es wirklich einbildung... dann hät ich mir doh bestimmt auch eingebildet aus meinem körper zu fahren, oder?
ih möchte einfach nur wissen was passiert und ich glaube auch, dass ich wirklich bemüht bin, dem ganzen grenzen zu setzen. also wenns mir zuviel wird...

vlg und danke für deine antwort, klamunkel :)
hallo klamunkel
dein problem ist du beisst dich da richtig rein ,anstatt los zu lassen und zu sagen das ist alles quatsch ,es kommt blos von mir .du wartest ja richtig darauf das etwas geschieht.vergiss einfach mal alles chakras und sonst was ,beachte nichts mehr rede dir nicht ein das ist dieses oder jenes chakra .geniesse ,die sonne ,dein leben ,sei glücklich lass diesen faulen zauber nicht mehr ran an dich ,beachte ihn nicht mehr.wenn er kommt mach musik an und erfreue dich daran.lenke dich ab ,irgendwann hast du den ganzen unsinn verdrängt.nimm es nicht ernst wenn es in den augen brennt ,oder sonstwas,oder geh zum augenarzt,wenn du das gefühl hast das du echte probleme mit den augen hast.indem du alles unter einem kritischen auge betrachtest ,konzemtrierst du dich darauf ,du sollst es garnicht beachten ,weder kritisch noch sonst wie.es muss luft für dich sein.schaffst du das nicht ,dann lenke dich ab,konzentriere dich auf etwas anderes .
du möchtest wissen was passiert.ich hatte es dir schon geschrieben ,dein unterbewusstsein spielt dir das vor .ein hypnotiseur kann dir einreden das du dich verbrannt hast und es bildet sich bei dir auf der hand tatsächlich eine branntblase.du siehst ,alles nur vom unterbewusstsein fabriziert.wenn du das ganze aber nicht mehr beachtest ,dann verschwindet es mit der zeit.es geht nicht von heute auf morgen .also sobald es losgeht,ablenken ,an etwas anderes denken ,oder musik voll aufdrehen und tanzen ,oder denke an deinen urlaub dieses jahr ,oder deinen traumprinzen.oder deine party am wochenende.lese ein buch ,oder suche eine unterhaltung mit jemanden ,aber lenke dich ab ,damit das unterbewusstsein keine chance hat.
mfg. signum
 
hallo signum
hmmm... ich verstehe deine negativen gedanken nicht!!!
1. mein unterbewusstsein, ich bin froh dass ich es habe! in meinen träumen hat es mir schon sehr viel mitgeteilt. und das ist mehr als nur dienlich bei der eigenreflektion. manchmal denkt man ja, dass man sich so und so fühlt, aber das unterbewusstsein signalisiert einem dann die wahrheit. und die wahrheit is nie verkehrt!!!
2. warum sollte ich es ignorieren??? warum?

lg, klamunkel
 
Werbung:
hallo signum
hmmm... ich verstehe deine negativen gedanken nicht!!!
1. mein unterbewusstsein, ich bin froh dass ich es habe! in meinen träumen hat es mir schon sehr viel mitgeteilt. und das ist mehr als nur dienlich bei der eigenreflektion. manchmal denkt man ja, dass man sich so und so fühlt, aber das unterbewusstsein signalisiert einem dann die wahrheit. und die wahrheit is nie verkehrt!!!
2. warum sollte ich es ignorieren??? warum?

lg, klamunkel
hallo klamunkel
ich dachte du brauchst hilfe.ich dachte dich belastet es was dein unterbewusstsein dir hier vorspielt.
nun sagst du ,du bist froh das du dein unterbewusstsein hast und bist der meinung dein unterbewusstsein sagt dir immer die wahrheit.
nun wenn das so ist ,dann ist ja dein problem gelöst.wenn es dir nichts ausmacht das ein von deinem unterbewusstsein produzierter mann erscheint,
wenn es dir nichts ausmacht das dein unterbewusstsein knallgeräusche in deinen ohren erzeugt,oder deinen brustkorb beben lässt,ja dann ist doch alles in butter ,wenn du das alles als die wahrheit deines unterbewusstseins ansiehst,dann hast du keine probleme und brauchst auch keine hilfe.
falls es doch einmal irgend wann stören sollte ,dann mach es so wie ich dir schrieb.
mfg. signum
 
Zurück
Oben