Ich werd daraus nicht schlau

Schlange oder Störche ...?oder doch die Blumen ? Mit dem Anker als Zeichen der. Verbindung???

Wie kommst du auf diese Karten? keine von deinen Karten trifft es

Lebensgeist ist weiblich , also ist sie 29
sie hat sich in jemanden verguckt.. diese Person spielt grad die Hauptrolle , HauptMann aber hier auch HerzensMann also ist die LADY 28
 
Werbung:
Wie kommst du auf diese Karten? keine von deinen Karten trifft es

Lebensgeist ist weiblich , also ist sie 29
sie hat sich in jemanden verguckt.. diese Person spielt grad die Hauptrolle , HauptMann aber hier auch HerzensMann also ist die LADY 28
…. wie ich darauf komme... in erster Linie hab ich nach weiblichen Personenkarte um ihre Pk geschaut. Dann hatte ich kurz überlegt ob ich um die 28 schauen sollte , war mir aber nicht sicher. Daher direkt die frage... Danke fürs blitzschnelle Aufzeiugen des völlig falschen Ansatzes :unsure:
Also spielt es keine Rolle das beide weiblich sind? Sprich, sie ist weiblich also im eigenen Haus zu finden und für die angebetete bschau ich beim HM... vielen Dank , das war sehr hilfreich
 












Guten Morgen @Becky2502!

als welche Lady legt sich DEINE Herzdame hinein ??? (n)
Was sagen denn die Experten ? Schlange oder Störche ...?oder doch die Blumen ?

Dies ist in der Tat auch meiner Meinung nach eine ganz ausschlaggebende Frage, die auch ich immer vor dem Beginn meiner “eigentlichen“ Deutungen kläre! :)

Ich tendiere dazu, die besagte weibliche Bekannte von @lebensgeist23 in der Schlange (7) zu erblicken, und zwar z. B. aus folgenden Gründen:

1.
Die Dame (29), also @lebensgeist23 als Fragestellerin, liegt an 7. Stelle und damit im 7. Haus der dieser Kartenziffer zugeordneten Schlange, wodurch schon einmal eine erste kartentechnische Verbindung zwischen den beiden Personenkarten hergestellt wird.

2.
Außerdem hat @lebensgeist23 ja allem Anschein nach bereits erste Gefühle für ihre Bekannte entwickelt:
spürte ich eine unglaubliche/unerklärliche Anziehung
Diese plötzliche Anziehungskraft die ich ihr gegenüber verspüre ist nicht nur auf rein sexueller Ebene.

Und diese, nach Aussage von @lebensgeist23 “unglaublichen“ und “unerklärlichen“ Gefühle könnten sich kartentechnisch daran zeigen, dass das Herz (24) von @lebensgeist23 (ihr Herz, da ihr Kartenblatt) zusammen mit dem “schicksalhaften“ Kreuz (36) unmittelbar an die Schlange (7) angrenzt.

3.
Ferner hatte @lebensgeist23 geschrieben:
ich habe vor kurzem eine alte Bekannte (w.) von der Schule wieder getroffen

Auch dies lässt sich mit der Schlange (7) in eine kartentechnische Übereinstimmung bringen, da sich an die Schlange (7) auch die Karten des Turmes (19) und des Kindes (13) anreihen, die auf eine staatliche Institution (Turm) für Kinder (Kind), sprich z. B. auf eine Schule hinweisen können, zumal in der 9x4-Legung der Turm (19) zusätzlich auch noch waagerecht nach rechts auf das Buch (26) spiegelt (Turm - Buch = Bildungseinrichtung).
 
Zuletzt bearbeitet:












Guten Morgen @Becky2502!




Dies ist in der Tat auch meiner Meinung nach eine ganz ausschlaggebende Frage, die auch ich immer vor dem Beginn meiner “eigentlichen“ Deutungen kläre! :)

Ich tendiere dazu, die besagte weibliche Bekannte von @lebensgeist23 in der Schlange (7) zu erblicken, und zwar z. B. aus folgenden Gründen:

1.
Die Dame (29), also @lebensgeist23 als Fragestellerin, liegt an 7. Stelle und damit im 7. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Kartenblattes, wodurch schon einmal eine erste kartentechnische Verbindung zwischen den beiden Personenkarten hergestellt wird.

2.
Außerdem hat @lebensgeist23 ja allem Anschein nach bereits erste Gefühle für ihre Bekannte entwickelt:



Und diese, nach Aussage von @lebensgeist23 “unglaublichen“ und “unerklärlichen“ Gefühle könnten sich kartentechnisch daran zeigen, dass das Herz (24) von @lebensgeist23 (ihr Herz, da ihr Kartenblatt) zusammen mit dem “schicksalhaften“ Kreuz (36) unmittelbar an die Schlange (7) angrenzt.

3.
Ferner hatte @lebensgeist23 geschrieben:


Auch dies lässt sich mit der Schlange (7) in eine kartentechnische Übereinstimmung bringen, da sich an die Schlange (7) auch die Karten des Turmes (19) und des Kindes (13) anreihen, die auf eine staatliche Institution (Turm) für Kinder (Kind), sprich z. B. auf eine Schule hinweisen können, zumal in der 9x4-Legung der Turm (19) zusätzlich auch noch waagerecht nach rechts auf das Buch (26) spiegelt (Turm - Buch = Bildungseinrichtung).
 
@Tugendengel
ich habs für mich in die 8x4 umgelegt und kam auf ein ähnliches Ergebnis aufgrund des Bären und des Baumes als Hinweis auf die Vergangenheit.... aber seit der Antwort von elfe seh ich überhaupt nichts mehr... zumal eben der Ansatz des Hm`s auch richtig erscheint, da er in ihrem Haus liegt und in der senkrechten die ähnliche Symbolik liegt ....bin aber gerade sehr beruhigt das ich doch nicht alleine mit meinem Ansatz bin.
in beiden Fällen seh ich aber bisher nicht mehr als Freundschaft …. von der Gegenseite aus …

ah, du hast die achter auch reingestellt... supi
 
Zuletzt bearbeitet:
Freundschaft ist möglich, aber sobald Du ihr davon erzählen wirst dass Du Dich in sie verliebt hast wird sie das Weite suchen. Bei einer Frau, die nicht auf Frauen steht auch völlig normal. Erinnert mich an früher. Da gestand mir eine Frau von Mitte 40 wo ich 26 Jahre alt war die übrigens verheiratet war und Kinder hatte, nachdem ich mich, war meine Arbeitskollegin angefreundet hatte, unter Tränen dass sie sich in mich verliebt hatte. Bei mir spürte ich und das ist vollkommen normal wenn man auf Männer steht - nur auf Männer, in mir einen Widerstand sogar einen leichten Ekel aufkommen, was vielleicht bei einer Jüngeren jetzt nicht so drastisch ausgeartet wäre. Lasse es lieber bleiben, vergiss das. Ich habe auch diese Variante ausprobiert wenn sie der Herr sein soll.
 
Also spielt es keine Rolle das beide weiblich sind

versetzen wir uns mal in die Zeit zurück als diese Karten entstanden sind
Geboren: 27. Mai 1772, Alençon, Frankreich
Gestorben: 25. Juni 1843, Paris, Frankreich

damals durfte man doch mal daran denken geschweige denn auf eine gleichgeschlechtliche Liebe zu legen

die gilded reverie bietet da eine gute Alternative: sie haben HD und HM als Austauschkarte

wurde es vorher nicht festgelegt nehme ich diese Karten ( 28 u. 29) als die Karten um die es geht , hier Thema Liebe
 
versetzen wir uns mal in die Zeit zurück als diese Karten entstanden sind
Geboren: 27. Mai 1772, Alençon, Frankreich
Gestorben: 25. Juni 1843, Paris, Frankreich

damals durfte man doch mal daran denken geschweige denn auf eine gleichgeschlechtliche Liebe zu legen

die gilded reverie bietet da eine gute Alternative: sie haben HD und HM als Austauschkarte

wurde es vorher nicht festgelegt nehme ich diese Karten ( 28 u. 29) als die Karten um die es geht , hier Thema Liebe

nunja, madame lenrmand benutzte die terockkarten an der Zahl 54 stück,
die lenormandkarten mit den jetzigen 36 entstand erst später, allerdings sind auch diese auf die Tarockkarten aufgebaut.

wenn man danch geht da die Karten früher schon genutzt waren, dann dürften man heute sehr wenig damit deuten,
also es ist schon richtig, sich etwas von der vergangen Epoche und Kultur abzugrenzen, denn die Struktur von Gesellschaft bleibt doch trotzdem gleich.

deswegen ist für mich auch Mann und Frau ein paar, ob gleichgeschlechtlich oder nicht, denn auch damals gab es gleichgeschlechtliche Paare ohne Ende, nur durfte das nicht öffentlich gemacht werden.

sind meine Gedanken zu dem Thema.
 
Werbung:
Puh erstmal danke für die Antworten und Interpretationen.

@Tugendengel danke für die Erklärung wie man die Kartenbilder postet!! :)
Ich verwende im Moment ein Kartendeck von Hildegard Leiding - Verlag Weisse Reihe.
Bücher habe ich von Alexdra L. Weng und Angeline Schulze bis dato. Aber ich nehme gern ein paar Literaturtipps an.
Ich selbst hätte auch die Lady auf 28 gesehen und mir auch schon gedacht, dass für mich persönlich aber Schlange+Herz stark meine Zuneigung zu ihr symbolisieren und die bei ihr der Hund mit dran also mehr freundschaftlich. Außerdem war meine Fragestellung beim Legen sehr konkret was SIE für mich bedeutet. Daher war ich so irritiert und war mir gar nicht sicher ob ich dann überhaupt sehen kann wie sie empfindet.
 
Zurück
Oben