Ich weis, weis aber nicht warum ich weis!

Nordluchs schrieb:
Mein Mann wollte sich ein gebrauchtes Auto kaufen. Das Auto sah von außen super aus. Ich selbst habe garkeine Ahnung von Autos. Trotzdem hatte ich ein sch... Gefühl. "Das Auto taugt nichts. Es wird uns nur ärger bringen" sagte ich zu ihm. Er kaufte es trotzdem. Nun... das Endergebnis war... wir hatten nur Probleme mit dem Auto.

Auf das Beispiel muß ich konkret eingehen, weil ich damit so lustige Erfahrungen gemacht habe, und weil in den anderen Threads immer steht "nutze die Gabe für Dich!" aber nicht, wie das genau geht:

Ich hatte mal eine Freundin, die war empfänglich für eine Art Guter-Mensch/Böser-Mensch Unterscheidung und konnte auch damit umgehen.

Die hab ich zum Autokauf immer mitgenommen und während ich unter der Karre lag (und wegen der Handelssituation und dem Benzingeruch auch viel zu abgelenkt war um mich auf meine Empfindungen verlassen zu können), hat sie den Verkäufer beobachtet.

Wenn sie dabei das "böser Mensch" Gefühl bekommen hat, hat sie mir unauffällig ein Zeichen gegeben und wir sind gegangen.
War alles O.K. habe ich das Auto gekauft.

100% Trefferquote.

Kann sein, daß Du einfach nur gemerkt hast, daß der Verkäufer was verheimlicht oder sich mehr gefreut hat als bei einem fairen Handel angebracht wäre.

Gruß und viel Erfolg beim nächsten Autokauf.

Werbung:
Joseph schrieb:
Wenn sie dabei das "böser Mensch" Gefühl bekommen hat, hat sie mir unauffällig ein Zeichen gegeben und wir sind gegangen.

100% Trefferquote.

Kann sein, daß Du einfach nur gemerkt hast, daß der Verkäufer was verheimlicht oder sich mehr gefreut hat als bei einem fairen Handel angebracht wäre.

Hallo Joseph!

Meine Trefferquote ist in diesen Dingen auch ziemlich hoch. :) Aber ich glaube nicht, dass ich es am Verkäufer merke. Mitunter schauen wir uns die Autos ja auch nur an, ohne dass ein Verkäufer dabei ist. Bei einem Gebrauchtwarenhändler z.B. und auch da funktioniert es.
Mein Mann schaut sich oft andere Autos an. Ist so ein spleen von ihm und mindestens 1 Mal im Jahr wechseln wie das Auto. Ist sein Hobby. Was soll man machen.... solange das ohne Verlust machbar ist, ist mir das eh egal. Meistens bekommen wir nämlich für das alte Auto genausoviel, wie wir für das neue brauchen. :D

LG
Nordluchs

Hallo alle zusammen!

Ich habe es oft, dass ich Dinge weis. Ich weis aber nicht warum das so ist.

Ein Beispiel:

Mein Mann wollte sich ein gebrauchtes Auto kaufen. Das Auto sah von außen super aus. Ich selbst habe garkeine Ahnung von Autos. Trotzdem hatte ich ein sch... Gefühl. "Das Auto taugt nichts. Es wird uns nur ärger bringen" sagte ich zu ihm. Er kaufte es trotzdem. Nun... das Endergebnis war... wir hatten nur Probleme mit dem Auto.

Mir ist das schon fast peinlich, aber ich habe meistens Recht. Zu anfang habe ich ja immer noch "siehste!!!" gesagt. Aber mitlerweile mag ich das schon garnicht mehr sagen.

Wieso weiß ich im voraus, wie etwas ist oder sein wird? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Nordluchs

dein grenzenloses Bewußtsein empfängt aus dem KollektivSelbst die Infos, deshalb weißt du es.
Heißt der Mensch der weiß das dies Auto nichts taugt hat dir die Info unbewußt gesendet, weil die Infos bereits alle da stehen.,..zum Empfang bereit.

*g Seyla

Auf das Beispiel muß ich konkret eingehen, weil ich damit so lustige Erfahrungen gemacht habe, und weil in den anderen Threads immer steht "nutze die Gabe für Dich!" aber nicht, wie das genau geht:

Ich hatte mal eine Freundin, die war empfänglich für eine Art Guter-Mensch/Böser-Mensch Unterscheidung und konnte auch damit umgehen.

Die hab ich zum Autokauf immer mitgenommen und während ich unter der Karre lag (und wegen der Handelssituation und dem Benzingeruch auch viel zu abgelenkt war um mich auf meine Empfindungen verlassen zu können), hat sie den Verkäufer beobachtet.

100% Trefferquote.

Mit den Worten-Nutze deine Gabe ist auch gar nichts erklärt,die Wege
der Emphatie sind sehr vielfältig,manche wissen,damit umzugehen und woher
sie kommt,andere werden regelrecht "überfallen"mit all dem,was sie empfangen,verzweifeln daran,
was alles nicht sein muss,
gibt es auch Unterschiede,wie deine Freundin,kann gut,böse unterscheiden,andere nehmen alles auf,Schwingungen von Menschen,die soviele verschiedene Gefühle aussagen,nähert sich derjenige schon,weiss
man,Dinge wie-Gefahr,Angst,Trauer,Freude,Kälte,Wärme,alles,was es
gibt,die Sinne nehmen alles auf,wie eine feine Antenne,was der Andere
sendet,empfängt dein Geist,oder,du willst einen Raum betreten,siehst
du bereits im Voraus,was innerhalb geschehen wird,also gehst du nicht
rein,
Vorraussehen,oft vieler Dinge,die so vielen unheimlich sind,wissen sie,
oft nichts Gutes zu sehen,was passieren wird,
oder man träumt es,am nächsten Tag geschehen wird,
endlos dieses Thema ist,
manches ist nur Sensivität
anderes,ist die vollkommene Emphatie,nichts bleibt dem Zufall überlassen,hellsehen,hellhören,hellfühlen,hellwissend,transformieren in
den Geist,braucht man keine Augen,keine Ohren,auch das Gefühl kann
ausgeschaltet werden,unser Geist ist ein reiner Empfänger,senden von
überall her,empfangen tut er alles,
viel zu wenige wagen sich offen darüber zu reden,weil es zuviele Theoretiker
gibt,die meinen,alles widerlegen zu können,was reine Emphatie ist,
die sehrwohl etwas mit dem Gefühl zu tun hat,mit allen Sinnen,
einmal,einen Menschen im Gefühl aufgenommen,immer wieder sofort erkennbar,ob er den Namen wechselt,sein Aussehen,man erkennt ihn,
auch durch die Wortmelodie,sich Schwingungen ausmachen lassen,
jeder Ton,geht ins Gefühl,
damit dies alles nicht so verwirrend wird,
habe ich noch einem reinen Emphaten gefunden,der genau,wie ich,seit
frühester Kindheit,damit eins ist,
schwebt uns eine Idee vor,damit allen geholfen ist,ist das kein Thema,
womit man sich verstecken muss,
Theoretiker,dieses niemals erlernen können,höchstens ähnlich eines
Profilers,den ein Emphath sofort erkennt und täuschen kann,genau,wie
die Wissenschaft oder jeden Psychater.....
eure Beispiele sind wunderbar,
eben im Gefühl,auch,wenn der Geist eine grosse Rolle spielt,ohne Gefühl
oder fühlen,ist man nicht,nämlich nur eine Maschine,
dies keines Menschen würdig ist,
schon gar nicht einem Emphaten,ist es doch eine Gabe,nicht wahr:)
es grüsst euch alle herzlichst madma;)

Hallo alle zusammen!

Ich habe es oft, dass ich Dinge weis. Ich weis aber nicht warum das so ist.

Ein Beispiel:

Mir ist das schon fast peinlich, aber ich habe meistens Recht. Zu anfang habe ich ja immer noch "siehste!!!" gesagt. Aber mitlerweile mag ich das schon garnicht mehr sagen.

Wieso weiß ich im voraus, wie etwas ist oder sein wird? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Nordluchs

Das nennt man weibliche Intuition ....

:D
Frl.Zizipe

Hallo Ihr Lieben!!

Ich nehme mal die Bezeichnung "Hellfühligkeit"

Vielleicht werden sich hier in diesem Beitrag einige von Euch wieder finden können und sollte dem nicht so sein, dann ließe dieser womöglich "Diese" uns besser verstehen und somit einfühlsamer begegnen. Ein Versuch ist es mir Wert.

Vorab:"Bin ich Hellfühlig?"

Meine eigene Definition dazu: Hellfühlen ist ein Wissen, dass sich durch ein Gefühl äußert. Man fühlt - spürt die Emotionen der Anderen. Wie Wut, Stress, Traurigkeit oder auch die der Freude und Entspanntheit. Jedoch dies ist nicht das "Wissen" können durch Informationen, hören sagen - Also, das Bescheid wissen. Nicht das so genannte "Mitgefühl" des sich rein verstetzen können.

Was ist Helligfühligkeit?

Die Hellfühligkeit ist eines der best funktionierenden Wahrnehmungsbereiche "Aller" Menschen, welche im Laufe des Zeitalters und des Fortschrittes in Vergessenheit geraten sind und dennoch stets in uns allen präsend war und ist. Dieser wird auch in der Esoterik (Wie ich hörte) als übersinnlicher Wahrnehmungsbereich, eine spirituelle Fähigkeit oder auch "Eine" von weiteren vorkommenden Gaben bezeichnet.

Wirklich "Alle"Menschen?

Meiner Auffassung nach:"Aber Ja!". Hier ein kleines Beispiel, welches Ihr vielleicht aus eigener Erfahrung kennt oder Euch geläufig und somit nicht fremd sein könnte. - Alles ist suppi, der Tag war es sowieso und überhaupt. Plötzlich wie aus dem Nichts überkommt Euch ein unrundes oder auch schlechtes Gefühl. Vielleicht sogar mit einem Druck in der Magengegend. Jedoch ohne jeglichem Anlass. Instinktiv geht Ihr in das Kinderzimmer und stellt fest, dass Euer Kleines Fieber hat. Warum seit Ihr reingegangen? Es gab doch gar keinen Grund dazu und auch keine Anzeichen, welche dafür gesprochen hätten.

Sind diese Menschen Weicheier?

Aber nein, ganz und gar nicht. Das Gegenteil ist der Fall, denn sie nehmen alle Energien/Schwingungen der Emotionen anderer wahr. Stellt Euch mal vor Ihr selbst würdet hellfühlig sein und zudem hättet Ihr auch noch gerade einen schlechten Tag. OK! Das kann man dann ja auch noch verpacken. Jedoch wenn Ihr dann noch zusätzlich die Wut oder alles Weitere von Euren lieben Mitmenschen wahr bzw. spürt und aufnimmt, dann ist das schon eine ganze Menge an Emotionen. Diese müssen dann erst einmal getragen oder auch ertragen werden. Das ist garnicht so einfach. Im schlimmsten Fall könnte sich das wie eine Flut aus wirken und sie werden förmlich überschüttet. Sie können einen der tollsten Tage haben und dennoch kann dieser getrübt werden, obwohl es gar kein Anlass dafür gäbe. (Bitte nicht vergleichbar sehen mit einer Depression) Ihr seht, dass diese Menschen doch viel stärker sein müssen, als manche vermuten würden.

Warum sind diese Menschen etwas ganz Besonderes?

Sie wünschen sich nur eines, das es dem Anderen gut geht. Sie sind die bestens Zuhörer und die warmherzigsten Tröster, denn sie fühlen was Du fühlst. Dem zur Folge wissen sie auch was Du für Bedürfnisse oder Wünsche hast. In ihren Armen kannst Du Dich verstanden und auch wohl fühlen können. Ihrer aufrichtigen Anteilnahme an Deinem befinden kannst Du Dir somit sicher sein, denn Hellfühlige sind meist Echt. Sie wollen sich halt mit sich selbst und mit allem Anderen wohl fühlen können.

Ja, das war nun meine ganz persönliche Auffassung und ich vertrete die Ansicht:"Dass gerade diesen Menschen eine Achtung, Respekt, Wertschätzung und Aufmerksamkeit gebührt.

Jedoch packt sie deshalb bitte nicht in Watte.
Sie sind durch aus Kritik und Diskussions fähig und durch manche Dinge müssen sie eben auch durch. Damit sie die Möglichkeit erhalten können damit umzugehen.

Ich finde, dass es garnicht so schwer ist den Anderen oder sich selbst besser verstehen zu können und somit "Diesen" mit Verständnis begegnen zu können.

Zudem würde es mich sehr freuen , wenn sich der Ein oder auch Andere in irgendeiner Form in meinem Geschribbsel wieder finden könnte. Kennt Ihr auch solche "Lieben" oder seit Ihr gar selbst so ein Liebes?

Wie schön dass es Euch gibt!!

Wie trostlos wäre die Welt wohl ohne Euch!

Alles Liebe wünscht "Euch"
Amanda :-))

Hallo Ihr Lieben!!

Ich nehme mal die Bezeichnung "Hellfühligkeit"

Vielleicht werden sich hier in diesem Beitrag einige von Euch wieder finden können und sollte dem nicht so sein, dann ließe dieser womöglich "Diese" uns besser verstehen und somit einfühlsamer begegnen. Ein Versuch ist es mir Wert.

Vorab:"Bin ich Hellfühlig?"

Meine eigene Definition dazu: Hellfühlen ist ein Wissen, dass sich durch ein Gefühl äußert. Man fühlt - spürt die Emotionen der Anderen. Wie Wut, Stress, Traurigkeit oder auch die der Freude und Entspanntheit. Jedoch dies ist nicht das "Wissen" können durch Informationen, hören sagen - Also, das Bescheid wissen. Nicht das so genannte "Mitgefühl" des sich rein verstetzen können.

Was ist Helligfühligkeit?

Die Hellfühligkeit ist eines der best funktionierenden Wahrnehmungsbereiche "Aller" Menschen, welche im Laufe des Zeitalters und des Fortschrittes in Vergessenheit geraten sind und dennoch stets in uns allen präsend war und ist. Dieser wird auch in der Esoterik (Wie ich hörte) als übersinnlicher Wahrnehmungsbereich, eine spirituelle Fähigkeit oder auch "Eine" von weiteren vorkommenden Gaben bezeichnet.

Wirklich "Alle"Menschen?

Meiner Auffassung nach:"Aber Ja!". Hier ein kleines Beispiel, welches Ihr vielleicht aus eigener Erfahrung kennt oder Euch geläufig und somit nicht fremd sein könnte. - Alles ist suppi, der Tag war es sowieso und überhaupt. Plötzlich wie aus dem Nichts überkommt Euch ein unrundes oder auch schlechtes Gefühl. Vielleicht sogar mit einem Druck in der Magengegend. Jedoch ohne jeglichem Anlass. Instinktiv geht Ihr in das Kinderzimmer und stellt fest, dass Euer Kleines Fieber hat. Warum seit Ihr reingegangen? Es gab doch gar keinen Grund dazu und auch keine Anzeichen, welche dafür gesprochen hätten.

Sind diese Menschen Weicheier?

Aber nein, ganz und gar nicht. Das Gegenteil ist der Fall, denn sie nehmen alle Energien/Schwingungen der Emotionen anderer wahr. Stellt Euch mal vor Ihr selbst würdet hellfühlig sein und zudem hättet Ihr auch noch gerade einen schlechten Tag. OK! Das kann man dann ja auch noch verpacken. Jedoch wenn Ihr dann noch zusätzlich die Wut oder alles Weitere von Euren lieben Mitmenschen wahr bzw. spürt und aufnimmt, dann ist das schon eine ganze Menge an Emotionen. Diese müssen dann erst einmal getragen oder auch ertragen werden. Das ist garnicht so einfach. Im schlimmsten Fall könnte sich das wie eine Flut aus wirken und sie werden förmlich überschüttet. Sie können einen der tollsten Tage haben und dennoch kann dieser getrübt werden, obwohl es gar kein Anlass dafür gäbe. (Bitte nicht vergleichbar sehen mit einer Depression) Ihr seht, dass diese Menschen doch viel stärker sein müssen, als manche vermuten würden.

Warum sind diese Menschen etwas ganz Besonderes?

Sie wünschen sich nur eines, das es dem Anderen gut geht. Sie sind die bestens Zuhörer und die warmherzigsten Tröster, denn sie fühlen was Du fühlst. Dem zur Folge wissen sie auch was Du für Bedürfnisse oder Wünsche hast. In ihren Armen kannst Du Dich verstanden und auch wohl fühlen können. Ihrer aufrichtigen Anteilnahme an Deinem befinden kannst Du Dir somit sicher sein, denn Hellfühlige sind meist Echt. Sie wollen sich halt mit sich selbst und mit allem Anderen wohl fühlen können.

Ja, das war nun meine ganz persönliche Auffassung und ich vertrete die Ansicht:"Dass gerade diesen Menschen eine Achtung, Respekt, Wertschätzung und Aufmerksamkeit gebührt.

Jedoch packt sie deshalb bitte nicht in Watte.
Sie sind durch aus Kritik und Diskussions fähig und durch manche Dinge müssen sie eben auch durch. Damit sie die Möglichkeit erhalten können damit umzugehen.

Ich finde, dass es garnicht so schwer ist den Anderen oder sich selbst besser verstehen zu können und somit "Diesen" mit Verständnis begegnen zu können.

Zudem würde es mich sehr freuen , wenn sich der Ein oder auch Andere in irgendeiner Form in meinem Geschribbsel wieder finden könnte. Kennt Ihr auch solche "Lieben" oder seit Ihr gar selbst so ein Liebes?

Wie schön dass es Euch gibt!!

Wie trostlos wäre die Welt wohl ohne Euch!

Alles Liebe wünscht "Euch"
Amanda :-))

Ach Amanda,wäre das so,wie du beschreibst,wäre die Emphatie das
reinste Glück,ein Geschenk,um nur auf der Sonnenseite des Lebens
zu leben,findest du keine in dem "Geschribbsel",wie du das nennst,dann
les doch mal z.b.Gabe oder Fluch,
verwechsle den guten Mutterinstinkt,dass jedes Lebewesen wohl hat,ob
Mensch oder Tier,nicht mit Emphatie,
hört sich irgendwie nach Neid an,dein Bericht,
hast noch keinen gefunden?
Weil es gerade Menschen,wie dich gibt,die solche Berichte schreiben,dass
selten sich einer wagt,sich ganz zu öffnen,
aber es gibt sie,die sich offen dazu bekennen,
ich bin eine von diesen Gestalten,deren Geschriebsel du nicht entziffern kannst,weil ich eben auch dich durch deine Worte erkennen kann und den
Zweck deines Geschriebsels erkenne,
sage ich,zieh eine Brille an und lese dich durch dieses Forum durch,
erst dachte ich,komm,schreib ihr deine Geschichte,
muss ich dir nichts beweisen,die,die du erst in einem Lexikon nachschlagen
musst,um zu wissen,was es annähernd ist hellfühlig,hellhörig,hellsehend und
hellwissend zu sein,übrigens schlecht beschrieben,
gibts grosse Unterschiede,manche nur Sensitiv sind,sensibel halt,
dazu du leider nicht gehörst,
aber mach dir keine Sorgen,hauts mich nicht um,was ich alles fühle,höre,sehe,weiss,durch deine Worte,
würde ich dich jetzt schon wiedererkennen,vor mir stehend,sogar blind und
taub,
wünsche dir noch einen angenehmen Tag,
wenn du wirkliche Informationen wünscht,
man wird es merken
lg,madma

Ein nettes Hallo!

Wenn du mich schon blind und taub erkennst, dann nur los mit deiner Beschreibung!
Bin schon sehr gespannt und freue mich auf deine Beschreibung!!

Lichtvolle Grüsse Amanda

Ein nettes Hallo!

Wenn du mich schon blind und taub erkennst, dann nur los mit deiner Beschreibung!
Bin schon sehr gespannt und freue mich auf deine Beschreibung!!

Lichtvolle Grüsse Amanda

Auch ein nettes Hallo,

bin ich nicht dein Versuchskaninchen in Sache Emphatie,von dir Vorführen
lassen,wie schon so oft gesagt,beweisen muss man hier nichts mehr,wer
mich kennt,der weiss das,
lichtvoll wäre,eine andere Antwort,
Licht und Liebe madma:)

Werbung:
Zurück
Oben