Ich versuche durch die Kinesiologie....

Enterprise

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
162
Ort
Hochegg
mein Schweissproblem loszuwerden!

Ich habe seit einigen Jahren das Problem extrem zu schwitzen
(Ich wechsle 3 mal täglich das T-shirt :tongue3: ), und bin nach einer Odysee durch die Schulmedizin, wo mich keiner so richtig ernst genommen hat, zur Kinesiologie gekommen!

Mittlerweile war ich schon 4 mal dort und wir haben daran gearbeitet.
Unter anderem bringt es mich zum Schwitzen, dass meine Grossmutter väterlicherseits als Kind missbraucht, oder vergewaltigt wurde, was ich bis dato nicht einmal wusste :eek: !
Von diesem Augenblick an war ich absolut fasziniert von der Kinesiologie!

Ich bin jedesmal, wenn ich wieder einen Termin habe gespannt wie ein Pfitschipfeil was wohl diesmal sein wird :rolleyes: !

Ich habe schon viel über mich erfahren und bin sicher noch einige neue Erfahrungen zu machen!

Wer möchte sich mit mir über seine Erfahrungen in der Kinesiologie austauschen?
Ich würde mich freuen mal mit ein paar Gleichgesinnten zu reden!

Freue mich schon auf eure Antworten!

Türülü Enterprise
 
Werbung:
Hallo Enterprise,
bin auch total fasziniert von der Kinesiologie und habe jetzt auch den Lehrgang begonnen und es noch faszinierender als vorher. Wahnsinn was man damit wieder ins Gleichgewicht bringen kann, da ja der menschliche Körper aus Energie ist das CHI (=Meridiane), dem Körper, der Psyche und Chemie = das Lymphatische System (und Schulmedizin, Homöopathie und Ernährung) besteht.
Wenn ich zB etwas Schulmedizinisch angehe, dann habe ich einen Faktor unter Kontrolle, nämlich die Chemie, aber es fehlen noch 3 andere, also ich muss alles miteinbeziehen, nur dann ist eine effektive Heilung möglich, also ich komme an die Ursache ran und nehme nicht nur das Symptom in Angriff.

Total interessant dein Thema, vielleicht liegt dies am Nieren Meridian, also der Psoas=Lendenmuskel, hat man dies bei dir schon abgecheckt? Dies hat nicht nur mit schwitzen, sondern auch mit dem Thema Angst zu tun, auch mit der Sexualität und mit Familienproblemen (auch Ahnen) = was ja diesbezüglich passen würde.
 
Hallo :)

Magst du, Enterprise, davon erzählen, wie so eine Stunde abläuft und wie man durch die Kinesiologie, Dingen erkennen kann, wie der Mißbrauch deiner Großmutter? Würde mich sehr interessieren! Ich mache seit Kurzem Qi Gong - mir scheint das von der Idee her ähnlich zu klingen; kann das sein ? :)

Liebe Grüße,
Raven
 
hallo, ich bin direkt froh auf diesen artikel gestoßen zu sein, bei so einem thema wie das schwitzen, denkt man man steht alleine da, und die schulmedizin kann sowieso nichts machen. irgendwie ist das ein bischen ein tabuthema. seit ich so stark an gewicht zugelegt habe, von 60kg auf 80kg in 3 jahren schwitze ich auch extrem. eigentlich begann ich überhaupt erst zu schwitzen als mein sohn auf die welt kam. das war vor 7 jahren, da fing ich eigentlich an zu schwitzen vorher überhaupt nicht, nicht mal in der sauna so auf die art, komisch wärend ich jetzt gerade diese zeilen schreibe kommen mir plötzlich erkenntnisse, zusammenhänge...... naja und mit der gewichtszunahme hat sich das schwitzen extrem verstärkt. es ist ekelhaft. kinesiologie hab ich noch nie ausprobiert. kann es da wirklich helfen? was ist mit prana healing , kann das auch helfen bei so einer problematik?

alles liebe
agape
 
Agape schrieb:
hallo, ich bin direkt froh auf diesen artikel gestoßen zu sein, bei so einem thema wie das schwitzen, denkt man man steht alleine da, und die schulmedizin kann sowieso nichts machen. irgendwie ist das ein bischen ein tabuthema. seit ich so stark an gewicht zugelegt habe, von 60kg auf 80kg in 3 jahren schwitze ich auch extrem. eigentlich begann ich überhaupt erst zu schwitzen als mein sohn auf die welt kam. das war vor 7 jahren, da fing ich eigentlich an zu schwitzen vorher überhaupt nicht, nicht mal in der sauna so auf die art, komisch wärend ich jetzt gerade diese zeilen schreibe kommen mir plötzlich erkenntnisse, zusammenhänge...... naja und mit der gewichtszunahme hat sich das schwitzen extrem verstärkt. es ist ekelhaft. kinesiologie hab ich noch nie ausprobiert. kann es da wirklich helfen? was ist mit prana healing , kann das auch helfen bei so einer problematik?

alles liebe
agape

Hallo Agape,
es kann natürlich einiges an Themen dahinterstehen, auf jeden Fall ein emotionales, aber nachdem zu schreibst, dass du so stark zugenommen hast und unsere Ernährung nicht die beste ist - würde ich mal stark auf Übersäuerung tippen und dies kann man kinesiologisch sehr gut in den Griff bekommen. Prana Healing arbeitet auf der energetischen Ebene, gehört einfach ausgetestet, wie gesagt Kinesologie arbeitet auf 4 Ebenen und da gehört auch die Energetische dazu.
 
Agape schrieb:
hallo, ich bin direkt froh auf diesen artikel gestoßen zu sein, bei so einem thema wie das schwitzen, denkt man man steht alleine da, und die schulmedizin kann sowieso nichts machen.

Vor allem hatte ich immer das Gefühl, der Arzt denkt sich: " Diespinnt ja! Ich geb ihr halt was dass sie beruhigt ist! Die bildet sich das sicher nur ein!"

irgendwie ist das ein bischen ein tabuthema. seit ich so stark an gewicht zugelegt habe, von 60kg auf 80kg in 3 jahren schwitze ich auch extrem. eigentlich begann ich überhaupt erst zu schwitzen als mein sohn auf die welt kam. das war vor 7 jahren, da fing ich eigentlich an zu schwitzen vorher überhaupt nicht, nicht mal in der sauna so auf die art, komisch wärend ich jetzt gerade diese zeilen schreibe kommen mir plötzlich erkenntnisse, zusammenhänge...... naja und mit der gewichtszunahme hat sich das schwitzen extrem verstärkt. es ist ekelhaft.

Mir ging es ähnlich! Nach meinem ersten Sohn war es noch nicht so schlimm, aber seit mein kliener Sohn da ist ist es extrem! Wenn ich den grossen in den Kindergarten bringe und den Kinderwagen nach Hause schiebe bin ich waschelnass bis ich daheim bin! Igitt!

kinesiologie hab ich noch nie ausprobiert. kann es da wirklich helfen? was ist mit prana healing , kann das auch helfen bei so einer problematik?


alles liebe
agape


Also mir hilft die Kinesiologie schon, nicht nur beim Schwitzen, sondern auch bei vielen anderen Themen, die ich noch aufarbeiten muss!
Vielleicht solltest du es auch mal versuchen?
Kannst ja hier fragen, ob es in deiner Nähe auch eine(n) Kinesiologen/in gibt!
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute wofür du dich auch immer entscheidest!
Liebe Grüsse
 
Hi,

was macht ihr denn für eine Art von Kinesiologie? Ich denke, es ist wichtig, dass man an gute Kinesiologen gerät. Ein Kumpel war mal bei einer, die schon recht merkwürdiges Zeugs gemacht hat. Kinesiologie bedeutet ja eigentlich nur, den Körper per Muskeltest fragen. Dies kann in sehr viel verschiedenen Zusammenhängen geschehen.

Ich mache (als Klient) die Kinesiologie nach den 3 in 1 concepts und mir hat sie sehr geholfen.
Hier ist auch der Ablauf einer Sitzung dieser Art der Kinesiologie beschrieben: http://www.symptome.ch/cgi-bin/cute...0RwATpTyoqUR39wB5ERS2usm4&forum=36&thread=529

Ich finde es auch faszinierend, was ich über mich, die Familie und energetische Zusammenhänge lerne. Auch, wenn ich ein bestimmtes Anliegen habe und es nach der Sitzung dann komplett aufgelöst ist und ich es richtig körperlich und psychisch merke (komplexere Themen können allerdings auch mehrere Sitzungen in Anspruch nehmen, da sie mehrere psychische Ursachen haben können). Man kann alles mit dieser Methode behandeln (was psychische Ursachen hat), körperliche und psychische Belastungen, auch so Dinge wie Übergewicht und Partnerschaftsfragen etc. etc.

Übrigens kombiniere ich diese Kinesiologie auch mit dem Familienstellen nach Hellinger. Es sind halt zwei verschiedene Herangehensweisen, die sich meiner Meinung nach gut ergänzen.

Soviel mein Senf dazu. Jedenfalls bin ich auch wahnsinnig fasziniert von der Methode ;-)
 
Werbung:
Hallo Tiderl, hallo Enterprise,

herzlichen Dank für euren Beitrag. Also Kinesiologie arbeitet auf 4 Ebenen, daß klingt sehr effizient. Beim Prana-Healing wird glaub ich nur die energetische Ebene angesprochen. Am Montag hatte ich nämlich eine Sitzung bei einer Prana-Heilerin, als ich (unter Anderem) das Schwitzthema ansprach, meinte sie, daß ist ein deutliches Zeichen der Transformation (seelischen). Wenn ich das Schwitzen als positiv annehme, wird es sich bessern. Ich muß aber sagen, ich denke fast, es hat doch hauptsächlich mit der Gewichtszunahme zu tun, denn daß man mit zuviel Fett am Körper vermehrt schwitzt ist doch allgemein bekannt. Ergo - muß mein Gewicht reduziert werden. Die Kinesiologie ist jetzt auf jeden Fall das Nächste was ich probiere. Voriges Jahr was ich bei einem Vortrag an der Uni, vom Österreichischen-Akademischen-Kinesiologenverband und ich war fasziniert.

Ich wünsch euch alles Liebe

Agape
 
Zurück
Oben