Ich suche die Liebe....

Werbung:
als ich den Thread ins Dasein rief war ich nicht recht bei Sinnen :)

Das wissma schon. Nur bist du im Delirium tremens noch weitgehend qualitativer drauf als die meisten. Und das ist auch ein Problem. (weil ein gscheiter mit natürlichem Grundverhalten im Blut nicht so recht in eine Floskelgesellschaft passt).
Du merkst schon, es muss dich demnach nicht nur frustrieren. Es ist auch jedes Mal ein Kompliment wenn man da 'versagt'.

Ich würds mir, falls du den Job gern willst, auch ein bisserl leichter machen, wie Nuss sagt:

wart auf die zähne.
beim nächsten vorstellungstermin hast einen sterbefall in der familie.

dann mit zähnen, frisch rasiert, und die heimhilfedragonas sind wachs in deinen händen.

Du weißst ja...
Naja, ich hab den Gedanken an den neuen Job ja noch nicht ganz aufgegeben.
...es ist die Hartnäckigkeit die siegt. Es kriegt immer der was er will, der am längsten drückt.

komplizierter ist es nicht

Es sind eigentlich nur zwei Punkte zu klären:

A) ob du [du] den Job willst. (denn die Mama wird ihn nicht machen; und sie wird vielleicht noch nicht mal da sein um zu applaudieren (oder zu meckern))

und
B) zur Hartnäckigkeit: wenn du dort beständig vorstellig bleibst, werden sie dich nehmen müssen. Sei es aus Phaszination, oder aus Entsetzen. (was ja egal ist)
Du brauchst nur an den Punkten nicht auszusteigen, wo jeder erwartet dass man aussteigt. (zb nach der ersten Absage, nach der zweiten Absage, nach der dritten Absage)
Die Frage ist ausschließlich, ob du das Kannst. Nämlich, all die Punkte durchzuStehen, die du eigentlich nicht durchstehen darfst.​

Schaffst du das, kriegst du den Job.

nochmal ...wenn er den job für mama macht wirds nix werden...er muss es für sich wollen
und der gute crazy hat endlich ein recht auf sein...sein ...sein ...sein leben er sollte da ganz radikal zu sich stehen egal ob mit oder ohne zähne
es kann nicht sinn sein ...die eltern so sehr zu ehren ,dass man dabei selber nicht mehr lebt....
das ist falsch verstandene elternliebe nach meiner meinung
da verschlingt die mutter ,die ihn geboren hat gleich wieder
aber dafür kann sie nichts
das lässt crazy zu und mit sich machen..unbewusst ...dieses schei...wort

Nee Leute, warum soll ich den Job für Mama machen wollen? Die is im Heim verhältnismäßig gut versorgt und hat nur insofern mit meiner Berufswahl zu tun, dass ich mir in den jahren mit ihr doch eine gewisse Praxis erworben habe, was mich vermuten lässt, dass ich den Job auch machen kann. Vielleicht irre ich mich, das kann schon sein. 100%ig überzeugt von mir selber war ich noch nie. Zum Glück. Aber einen Versuch wäre es mir wert. Und irgendwas will ich noch arbeiten. Nicht irgendwas, wie früher.... etwas, wo ich einen Sinn drinnen seh, meine ich. Und diese Abhängigkeit vom Arbeitsamt geht mir auf den Sack.

Mein Verhältnis zu Mutter schätz ich jetzt, wo sie im Heim und eine gesunde, räumliche Distanz zwischen uns ist, verhältnismäßig normal ein. Vorher war das nicht mehr so, das war mir auch weitgehend bewusst.

Nee Leute, warum soll ich den Job für Mama machen wollen? Die is im Heim verhältnismäßig gut versorgt und hat nur insofern mit meiner Berufswahl zu tun, dass ich mir in den jahren mit ihr doch eine gewisse Praxis erworben habe, was mich vermuten lässt, dass ich den Job auch machen kann. Vielleicht irre ich mich, das kann schon sein. 100%ig überzeugt von mir selber war ich noch nie. Zum Glück. Aber einen Versuch wäre es mir wert. Und irgendwas will ich noch arbeiten. Nicht irgendwas, wie früher.... etwas, wo ich einen Sinn drinnen seh, meine ich. Und diese Abhängigkeit vom Arbeitsamt geht mir auf den Sack.

Mein Verhältnis zu Mutter schätz ich jetzt, wo sie im Heim und eine gesunde, räumliche Distanz zwischen uns ist, verhältnismäßig normal ein. Vorher war das nicht mehr so, das war mir auch weitgehend bewusst.

mist ...falsch geraten hm:D

In meiner ersten Therapiestunde nach meiner Befreiung aus der letzten Gewaltmißbrauchsbeziehung meines Lebens sagte die Therapeutin einen Wegweiser-Satz zu mir.

"Jeder Mensch hat zumindest einen Menschen, der immer für ihn da sein wird: sich selbst." Und also, meinte sie, müsse auch niemand das Alleinsein fürchten.

Der Satz kann auch gewendet werden. Jedem Menschen ist es erlaubt und bei konsequentem Üben auch möglich, sich selbst richtig gern zu haben. Das geht - auch wenns anfangs gelegentlich Mühe macht ;)

Gruß
Kinny

Dann geht es einem gut, aber was hat das mit der Zweisamkeit zu tun?

Werbung:
Ich will eine Arbeit machen, zu der es mich irgendwie hinzieht, nicht in einer Freakshow auftreten :)

irgendwie ...?
also freakshow fällt schon mal raus..okay...doch das "irgendwie" ...find ich interessant
da zieht was...oder doch nicht?
man kann nocht nix genaues sagen ..okay muss ja auch nicht
geht es nicht zunächst darum ...sich selber wieder finden ...das andere wird sich dann schon finden ?
nicht nach nicht- machbaren lösungen suchen ...sondern den nächsten schritt sehen ...wie klein er auch immer ist oder sein mag?

Zurück
Oben