Ich suche die Liebe....

Das ist ja eine gute Einstellung, weisst Du, es ist nicht immer so einfach, aber man muss doch das Beste daraus machen können. Also schaue auf Dich und zeige Deine beste Seite von Dir, beweise Deinem Umfeld, Deinem Vater, Deiner Mutter, etc.. Das Du es eben kannst und es drauf hast.
Das ist dann eine Art Wettkampfeinstellung. Denn darauf eingehen auf das Negative und somit bestätigen ist falsch.
Also mache was draus, gebe acht auf Dich, rasiere Dich, schaue auf Dein Äusseres, denn daran werden *oft* Menschen eben geurteilt, bzw. verurteilt.
Was einem auch bewusst sein muss, es zählt immer der erste Blick und wenn der schon mal etwas zeigt, was man erst auf den zweiten Blick erkennen kann, dann ist das schonmal nicht i.O.
lg
Cyrill

ich muss niemandem was beweisen ...wozu..
vater und muttern geht das nix an
aber meinem eigenem glück gegenüber bin ich schon verpflichtet...das mein ich schon

Werbung:
Ich hab ja von dem Alk-Problem nichts gespürt, bei dem Bewerbungsgespräch. War ja doch eher auf einer positiven Spur unterwegs, und zuversichtlich, mit einem neuen Job in der Richtung weiterzufahren. Was soll ich mehr tun, als das Trinken zu lassen und versuchen, eine Arbeit zu tun, in der ich einen gewissen Sinn sehe? Therapie hab ich ja schon hinter mir. Klinisch 1998. Ich weiß ja, worum es geht.... nichts trinken und dem leben Inhalte geben. Jetzt will ich endlich weitergehen, einfach weitergehen. Das Leben spielt sich nicht in einer Klinik ab.

Naja, ich hab den Gedanken an den neuen Job ja noch nicht ganz aufgegeben. Eine Bewerbung läuft ja noch, bei einer anderen Institution. Wir werden weitersehen. Aber wen ich bis dahin meine Zähne nicht in Ordnung habe, wird`s da wohl auch nix. Wenn einem die Beisser fehlen im Gesicht, dann macht das eben kein gutes Bild. Egal um welche Arbeit ich mich da bewerbe. Und die Krankenkasse lässt mich halt schon 10 wochen warten mit der Zusage für Kostenunterstützung. Leider hab ich die Kohle nicht gehabt, das vorzustrecken. Pech... Schicksal, was auch immer. Blöd gelaufen eben, vom Timing her. Gestern hab ich angerufen. Nächste Woche soll es soweit sein.

ich muss niemandem was beweisen ...wozu..
vater und muttern geht das nix an
aber meinem eigenem glück gegenüber bin ich schon verpflichtet...das mein ich schon

Du siehst das falsch, oft erfüllt man eben die Erwartungen. Aber wenn man sich danach orentiert, dann macht man das auch unbewusst. Wenn Dir Deine Mam was sagt, dann machst Du es ja auch, oder nimmst es zur Kenntnis.
lg
Cyrill

Vor mir muss man nicht warnen, ich bin *harmlos*.:D
lg
Cyrill

Nää, du betonierst nur das, was gesellschaftlich eh konform scheint und vielleicht aber sogar gar nicht wahr ist durch weitere Anpassungsratschläge.

Ich finde im übrigen auch nicht, dass CM sich rasieren sollte - wozu denn auch. DAS ist sicher nicht ausschlaggebend für seine Persönlichkeit. Er sollte schlicht zu sich stehen und nicht jeder Tante Meinung auf sich persönlich beziehen, auch wenn er sich darin aus Gewohnheit wiedererkennen will. Nix gut das - und vermutlich auch gar nicht so gewesen als Situation.

Du siehst das falsch, oft erfüllt man eben die Erwartungen. Aber wenn man sich danach orentiert, dann macht man das auch unbewusst. Wenn Dir Deine Mam was sagt, dann machst Du es ja auch, oder nimmst es zur Kenntnis.
lg
Cyrill

ich seh das nach fast 30 jahren therapeutischer gesprächen so:D:lachen:
zuerst 1 jahr in einer klinik ...danach 20 jahre mit einem spitzentherapeuten ...ach ja mein walter:lachen:
dann gings in der ehe weiter ...heiter bis wolkig
ich hab ein wenig übertrieben
wenn ich das therapeutische handwerkszeugs aber so betrachte ...dann stimmt das schon irgendwie

Nää, du betonierst nur das, was gesellschaftlich eh konform scheint und vielleicht aber sogar gar nicht wahr ist durch weitere Anpassungsratschläge.

Ich finde im übrigen auch nicht, dass CM sich rasieren sollte - wozu denn auch. DAS ist sicher nicht ausschlaggebend für seine Persönlichkeit. Er sollte schlicht zu sich stehen und nicht jeder Tante Meinung auf sich persönlich beziehen, auch wenn er sich darin aus Gewohnheit wiedererkennen will. Nix gut das - und vermutlich auch gar nicht so gewesen als Situation.

Ich denke, wenn man einen Job sucht, dann muss man eben auf das Äussere achten, denn dadurch wird oft eben auch mitentschieden. Natürlich hast Du auch Recht, aber schlussendlich, will er einen Job, also muss er dem Jobanbieter *gefallen*. Wenn er den Job hat, kann er sich immer noch einen Dreitagebart wachsen lassen, aber es geht eben um das Prinzip, der erste Eindruck zählt.
lg
Cyrill

Werbung:
Ja, so ein Dreitagebart mag vielleicht ein falsches Signal sein.
Ich hatte schon mal mit einer gepiercten Polizistin zu tun. Die war eigentlich ganz nett :)

Zurück
Oben