Ich sollte/musste eine Katze töten...

• Ersteller Ersteller Juergn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @Juergn, zu deinem Traum habe ich erstmal zwei Fragen:

Arbeitest du und falls ja, hast du sowohl männliche als auch weibliche Kollegen? Und bist du nicht der Chef?

Oder bist du sonst in einer Organisation oder ähnlichem, wo es Mitglieder beiderlei Geschlechtes gibt?

Werbung:
Sie macht keine Anstalten, sich dagegen zu wehren - sie hing da fast friedlich...
Alles lief ohne Blut und ohne sichtbar Verletzungen ab.
Was mir noch eingefallen ist, warum die Katze sich nicht gewehrt oder geblutet hat, weil es dabei vielleicht um psychische Gewalt ging. Das kann oft unterschwellig mitgeliefert werden, in Form von kleinen Sticheleien. So auf die art "so ein kleines bisschen böse sein, schadet ja niemanden".

Eigentlich wäre es natürlich sich zu wehren und sich vor Verletzungen zu schützen, auch vor psychischen Verletzungen, aber diese Katze scheint es nicht zu bemerken oder wahrzunehmen. Das ist nicht normal.

Außer es ist etwas, was schon tot ist
Hm, naja es macht aber nicht viel Sinn etwas Totes zu schlagen, oder es war nur halbtot und schon abgestupft gegenüber Gewalt und Schmerz. ... obwohl etwas totes zu schlagen ist auch nicht gerade respektvoll und nett.

Hm, naja es macht aber nicht viel Sinn etwas Totes zu schlagen, oder es war nur halbtot und schon abgestupft gegenüber Gewalt und Schmerz. ... obwohl etwas totes zu schlagen ist auch nicht gerade respektvoll und nett.
Das Schlagen der Katze erschreckt nur. Das wirkliche Problem war ja Gehorchen und etwas Schlimmes tun, was zu seinem eigenen Willen und seinem Gefühl im Widerspruch steht.

wohl OT, für spirituell Interessierte aber vllt doch okay

Wir standen dann auf der Strasse und lachten und ich sagte zu seiner Tochter:
"Du heisst Schildkröte, dein Name ist Wildschildkröte".

Als ich das eben von dir las, dachte ich, googelst mal nach Wildschildkröte.
Bei facebook gibt es eine Gruppe namens Wildschildkröten. Das ist ihr Logo.
Dieses widerum erinnert mich an das Symbol "Same des Lebens" seed of life.

Damit hab ich mich im Rahmen des Videos von Mark Passio - The Natural Law
erst kürzlich eingehend beschäftigt. Hab dann nach dem Symbol gegoogelt,
um ein Bild davon zeigen zu können und klickte aus den vielen angebotenen
eines an, welches zu einer Website führt. Die Frau, die sie erstellt hat, sieht mir
verblüffend ähnlich. Und, ich hab einen hübschen kleinen Schildkrötenpanzer
im Regal stehen. Weiß nicht mehr, woher ich den (seit langem schon) habe.

Passio fügt den 7 übrigens noch das achte Gesetz zu: (englisch) Care.
Dieses sieht er symbolisiert in dem Kreis, der außen herum verläuft.

Danke auch dir herzlich für die Inspiration!
(und: hier wird grad die Straße neu geteert)

Anhänge

• W1.webp
    W1.webp
    3,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlagen der Katze erschreckt nur. Das wirkliche Problem war ja Gehorchen und etwas Schlimmes tun, was zu seinem eigenen Willen und seinem Gefühl im Widerspruch steht.
Naja, es macht schon einen Unterschied, ob man etwas Totes quält, so wie es @littleboy gedacht hat, oder ob es noch lebt und auch bei Halbtoten, auch wenn sie nicht mehr viel Spüren ist Gewalt auch nicht okay.

ich hab einen hübschen kleinen Schildkrötenpanzer
im Regal stehen. Weiß nicht mehr, woher ich den (seit langem schon) habe.
Ich frage mich wie dick der Panzer sein muss um den Schmerz nicht mehr zu spüren, bzw wie groß das Ego ... :LOL:

Ich frage mich wie dick der Panzer sein muss um den Schmerz nicht mehr zu spüren,

Wer sagt denn, man würde den Schmerz nicht spüren? Das hätten sie wohl gerne,
die Täter. Blöderweise stirbt man als ein Opfer von Mißhandlungen ja nicht einfach,
sondern das eigene Leben geht weiter. Und da muß man durch. Doch seine eigene,
davon unantastbare eigentliche Art hat man schließlich auch noch in sich drinnen.
Das sind die kostbarsten Momente: wenn die durchkommt und geliebt SEIN darf.

.. bzw wie groß das Ego ... :LOL:

Mein Eindruck ist immer, daß Uffgeblase den Leuten nicht wirklich was bringt.
Ohne dieses aufgesetzte Künstliche könnte man sie sicherlich leichter mögen.

Bytheway: eine der schlimmsten realen also nicht fiktionalen Filmaufnahmen, die ich je gesehen hab, war vor etwa 30 Jahren, wie Männer auf den Philippinen riesige Schildkröten auf den Rücken gelegt und lebend mit einem großen Messer aus ihrem Panzer geschnitten haben. Beine und Kopf ruderten gänzlich hilflos, und ihr hellrotes Blut quoll in Strömen. Das hat mich tief erschüttert. Umso mehr freut mich, daß sich dort mittlerweile was verändert hat. Siehe die Bilderserie.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer sagt denn, man würde den Schmerz nicht spüren? Das hätten sie wohl gerne,
die Täter. Blöderweise stirbt man als ein Opfer von Mißhandlungen ja nicht einfach,
sondern das eigene Leben geht weiter. Und da muß man durch. Doch seine eigene,
davon unantastbare eigentliche Art hat man schließlich auch noch in sich drinnen.
Das sind die kostbarsten Momente: wenn die durchkommt und geliebt SEIN darf.
Ja, es ist tragisch dass man nicht einfach sterben kann, man muss mit allem weiterleben.
Unantastbar zu sein muss man auch erstmal lernen, bis einem der ganze Mist den Rücken runter rutscht und einem solche Unmenschen wirklich egal sind.
Mein Eindruck ist immer, daß Uffgeblase den Leuten nicht wirklich was bringt.
Ohne dieses aufgesetzte Künstliche könnte man sie sicherlich leichter mögen.
Ja, es bringt nur ihnen selbst etwas, ihr kleines Ego künstlich zu vergrößern.
Bytheway: eine der schlimmsten realen also nicht fiktionalen Filmaufnahmen, die ich je gesehen hab, war vor etwa 30 Jahren, wie Männer auf den Philippinen riesige Schildkröten auf den Rücken gelegt und lebend mit einem großen Messer aus ihrem Panzer geschnitten haben. Beine und Kopf ruderten gänzlich hilflos, und ihr hellrotes Blut quoll in Strömen. Das hat mich tief erschüttert. Umso mehr freut mich, daß sich dort mittlerweile was verändert hat. Siehe die Bilderserie.

Da sieht man mal wieder wozu Armut die Menschen treibt, geht man der Ursache nach kann man sie nicht mal dafür beschuldigen arm zu sein, dafür sind andere verantwortlich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben