Ich soll Vater werden

Meine Gedankengänge dazu, es sind 3 verschiedene Ansätze

- Kannst Du Dich daran erinnern, wie Du Dich ganz zu Beginn gefühlt hast, als Du mit dieser Thematik erstmalig konfrontiert wurdest? War da eine Freude da oder ein ungutes Gefühl? Was sagt Dir Dein Herz oder Gefühl?
Nun bist Du bezüglich dieser Frage vollkommen im Verstand, der kann nur zwischen Ja und Nein hinundherschwanken und daraus würde ich keine so wichtige Entscheidung ableiten. Ich bekam bei meinen Kursen mal mit auf den Weg: Wenn man anfängt darüber nachzudenken, dann ist es wohl falsch.

- Ich nehme mal an Du hast eine Beziehung zu Gott:
Bitte Gott an mehreren Tagen, ich glaube 9x vor dem Schlafengehen innigst, dass er Dir einen Hinweis auf diese Fragen geben möge. Dann sei wachsam, was die Zeichen betrifft - aber es kann sich auch im Traum zeigen.

- Muss es unbedingt die Ersatz-Vater-Rolle sein? Wäre auch ein Begleiten des Kindes als Patenonkel denkbar?

Liebe Grüsse

Werbung:
Hallo Eristda,

du wirkst so unbeteiligt bei alledem!
Hier regen sich die Leute auf, aber DU solltest dich aufregen, bzw. Anteilnahme haben an der ganzen Situation und sie schon mal gar nicht davon abhängig machen, was irgend jemand anderer dazu sagt.
Das ist doch eine höchst lebenswichtige Entscheidung!!!

Erzähl doch endlich mal die Hintergründe der Geschichte, sei nicht so einsilbig!

Ich kenne aber auch eine Übung bei Unentschlossenheit, egal, worum es geht.
Setz oder leg dich ruhig hin, lege die Hände aufs Herz und fühle die Frage bzw. die Situation in dich hinein.
Konzentrier dich darauf und stell dir vor, wie du mit der Kindsmutter und dem Kind lebst.
Dann fühl genau hin! Wenn sich deine Herzgegend zusammenzieht, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass es eine falsche Entscheidung wäre.
Geht dir das Herz auf und wird dir innerlich warm und weit, ist es richtig!

Versuch das doch einfach mal!

Alles Gute für alle Beteiligten.

LG
Myra :blume:

Die Frau liebe ich nicht über alles @DadalinSpa. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit.

Ich kenne auch gar keine Frau, die ich über alles lieben könnte. Gut, es gab mal eine, aber das ist schon 30 Jahre her. :D

Hab jetzt nicht alle Beiträge bis zum Schluss gelesen, aber hierauf wollte ich trotzdem mal antworten.
Wenn du glaubst keine Frau, vorallem aber nicht diese über alles lieben zu können, glaube ich auch nicht so recht, dass du geeignet für die Vaterrolle bist. Dieses Kind wird es merken.
Mein jetziger Mann liebt mich über alles und liebt somit auch meine Tochter aus erster Ehe. Würde er mich nicht richtig lieben, würde das auch die Kleine spüren, und nicht Papa zu ihm sagen.

Sorry, aber meine Meinung dabei ist, dass du es lieber lassen solltest.

lg

Schon eine Entscheidung getroffen? :confused:

Liebe Forummitglieder,

ich möchte noch einmal darauf hinweisen, das für einen "Esoteriker" (das ist jemand der sich mit der Wissenschaft der Esoterik beschäftigt und sich auch dazu bekennt) innerhalb der " Allwissenheit " alles bereits fest steht.

Selbstverständlich ist - bei Gott - die Entscheidung getroffen!

Was in den hiesigen Beiträgen überwiegend geführt wird, ist die übliche Psychologie oder Lebensberatung, was ja auch ganz interessant ist. Es ist verständlich, das ein Psychologe oder Lebensberater sehr viel wissen will, denn er ist kein Hellseher (was aber wiederum ein Esoteriker ist). Selbstverständlich liebe ich ein Kind, was mir anvertraut wird und ziehe es so gut wie möglich auf.

Das letztliche Ergebnis werde ich noch mitteilen, aber soweit ist es jetzt noch nicht.

Das muss man mit sich selbst ausmachen und der Partner soll dies respektieren... Keine diskusion.

Das hab ich so gemacht ich finde mich zu jung um ein kind auf die welt zu bringen. Meine Partnerin versteht, respecktiert dies und deshalb bleibt sie trotzdem treu und wartet.

Ich will dann mal schauen …

Aber alles ohne Gewähr!

1. Karte: Der Baum

Das Thema ist noch in der Entwicklung, es muss noch etwas in dir reifen. Ich finde ganz interessant, dass du fragst ‚Soll ich den Vater machen?’, denn das bedeutet ja, dass du diesen Vater selbst sich entwickeln lassen, wachsen und reifen lassen musst. ‚Machen’ bedeutet ja, dass etwas ‚geformt’ werden muss, du kannst nicht einfach Vater ‚sein’, weil du es nicht bist. Also ist die Formulierung zwar auf den ersten Blick seltsam, auf den zweiten aber durchaus passend.

2. Karte: Haus:

Es geht darum, dass du dem Kind und der Mutter ein Heim bietest, aber es geht auch für dich darum, ob du eine Familie gründen willst. (Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht, ob ihr dann eine zusammen lebende Familie sein würdet oder du nur den ‚Namen’ gibst) Es geht auch darum, dass du jemand bist, der zu seinem Wort steht. Von daher willst du dir ganz sicher sein. Du öffnest dich nicht jedem, nur denen, die dir wirklich begegnen wollen. Von daher ist es keine leichte Entscheidung für dich.

3. Karte: Ruten

Schwierig. Du bist jemand, der sich selbst in der Reibung mit anderen erkennt. An der Auseinandersetzung mit ihnen. Du scheust keine Konflikte und keine Herausforderung, und du wirst dich um einen klaren eigenen Standpunkt bemühen, wenn du jedes Für und Wider abgewogen hast.

Tja, da hab ich was gemacht … die ersten beiden Karten sind dem Krebs zugeordnet, was dafür spricht. Die Ruten allerdings sind dem Wassermann zugeordnet … oh … wusstest du, dass Wassermänner oft nur Kinder dem Partner zuliebe bekommen? Wassermann ist auch ‚das Kuckuckskind’.

Ich bin hin und her gerissen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du es ‚machst’, unter bestimmten Voraussetzungen, denn was die Welt, das Universum dir geben möchte, das ist dir wichtig.

Naja, ist vielleicht auch Quatsch. ;)

Alles Liebe,
Clairchen

Hi Clairchen,

"Keine Zweifel haben du darfst und überzeugt sein du musst" würde Meister Yoda dazu sagen. ;)

Doch danke schön, du bist in der Lage etwas "reinzusehen" und zu erkennen.

Nur die Antwort, ob es zustande kommt, fehlt. :D

Werbung:
Manchmal wunder ich mich ab und an noch über deine Fragen, lieber Eristda.:confused:

Du kennst doch längst die Antwort. Meines Erachtens ist das eine dir selbst aufgestellte Prüfung: "flüchten oder sich stellen"?

Und die Frage ist ebenso am wesentlichen vorbei gestellt, da du nie der Vater sein kannst, oder gar wirst.

So wie ich auch überzeugt bin, dass du das alles selbst schon weisst.

Hmm...

LG
Gaia:)

Zurück
Oben