Ich soll Vater werden

Werbung:
Die Frau liebe ich nicht über alles @DadalinSpa. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit.

Damit haste dir doch deine Frage schon beantwortet.
Wenn du schon die FRAU nicht wirklich liebst (und sie dich ebensowenig), wie sollst du dann dem Kind ein stellvertretender Vater (im familiären Sinne) sein können ^^?

Gegen den Part eines väterlichen Freunds (ohne familiäre Bindung) wäre allerdings nichts einzuwenden.
Das kann man auch Kindern sein, ohne Vaterstatt bei ihnen anzunehmen.
 
In wie weit ist/wird die rechtliche Seite abgedeckt? Hängen finanzielle Ansprüche dran oder gehts hier "nur" um eine Vaterfigur im Leben des Kindes? D.h. welche Pflichten würden daraus entstehen? Ist das alles geklärt?

Rechtlich ist noch gar nichts geklärt. Das Kind kommt Mitte Dez. zur Welt.

Falls es noch nicht aufgefallen ist: Wir befinden uns hier in einem Esoterikforum. Kartenleger, Pendler oder Hellseher (vorausgesetzt sie sind fähig) braucht man deshalb nicht in's Lächerliche zu ziehen.

Leider kam in dieser Richtung noch keine adäquate Antwort.
 
´was magst du die karten fragen?
was der richtige weg wäre,oder was?
bist du mit ihr in einer beziehung?
du kannst für das kind da sein.aber,richtig oder nicht..halbe sachen gehn nicht,das schadet dem kind mehr,als es gut tut..dh,wenn treffen geplant,dann auch kommen usw:)
 
würde sagen ,du bist denn kind bestimmt nicht ein guter vater......stell mir grad vor wenn das kind diese frage lesen würde..... möchte aber nicht damit sagen das du nie ein guter vater werden wirst ......


gruß poschlb
 
Rechtlich ist noch gar nichts geklärt. Das Kind kommt Mitte Dez. zur Welt.

Falls es noch nicht aufgefallen ist: Wir befinden uns hier in einem Esoterikforum. Kartenleger, Pendler oder Hellseher (vorausgesetzt sie sind fähig) braucht man deshalb nicht in's Lächerliche zu ziehen.

Leider kam in dieser Richtung noch keine adäquate Antwort.

Hallo Eristda! :)

Also du liebst diese Frau NICHT WIRKLICH...
Findest dich vom Gefühl her wie im Remis beim Schach

Deine Zukunft mit DIESER Frau samt KIND wird eine GANZ NORMALE ZWECKS BEZIEHUNG SEIN... wie die VIELEN verschissenen BEZIEHUNGEN halt so sind... :eek:

BEZIEHUNG wird WEGEN DEM KIND geführt... Man lebt dann in ein paar Jahren wie BRUDER und SCHWESTER zusammen... :confused: In der SEELE wird EWIG ein zerren sein... mit dieser Frage: Wars das? WO IST MEINE HERZENSDAME, MIT DER ICH ALT WERDEN MÖCHTE???? ;) Nicht wegen der Beziehung ALT wirst... UNGLÜCKLICH!!!!

HÖRE AUF DEIN HERZ UND WAS DEINE SEELE DAZU SAGT!!! NICHT AUF (SRY ;)) DEINEM VERFICKTEN KOPF!


Nur dazu brauche ich weder, Karten noch Pendel... :rolleyes: Noch dazu sind Karten und Pendel nur KRÜCKEN... DIE ANTWORT LIEGT IN DIR, IN JEDEM SELBER!!! NUR VERTRAUT MAN SEINEM GEFÜHL NICHT MEHR.... ;)



LG Laras
 
Es geht hier nur um die Frage,

soll ich den Vater machen, ja oder nein.

Vielleicht kann jemand dazu pendeln oder Kartenlegen. - Danke -

Hallo,

ich hab mir nun nicht alle Antworten an dich durchgelesen ... laufe somit gefahr etwas zu wiederholen ... dann bitte überflieg das einfach!

Also. Ich bin selbst Mutter zweier Kinder. Ein Kind davon (meine Tochter) habe ich mit einem Mann gezeugt, der niemals eine Familie wollte. Das Leben (oder ich) hat mir da einen Streich gespielt. Irgendwann hab ich aufgegeben darauf zu hoffen, dass er mit mir zusammenzieht und eine Familie "lebt".
Zwischendrin hat er in einem weit entfernten Land gearbeitet, sodass ich eh schon alleinerziehend war. Wir haben uns im Jahr sehr wenig gesehen.
Trotzdem habe ich immer gewollt, dass meine Tochter ihren leiblichen Vater kennt und sehen darf!

Das ist bis heute so und das Interesse des Vaters besteht nach wie vor. Auch mein Kind will ihn so oft sehen wie es möglich ist.

Nun bin ich aber auch noch ein Mensch mit Bedürfnissen - d.h. auch als Mutter habe ich ein Eigenleben. So musste ich etwas tun. Ich bin jung und habe keine Lust mir das Leben vermiesen zu lassen. Darum war ich zu der Zeit auch offen für andere Männer. Klar, dass ich keinen nehmen würde, der so drauf ist, wie der Kindsvater.

Dann fand ich meinen jetzigen Partner. Es ist so, wie ich es mir vorstellen und meinem Kind gewünscht habe. Mit ihm war es kein Problem. Meine Tochter weiß, dass er nicht der Vater ist, aber er ist sowas wie ein guter Freund. Eine feste Bezugsperson. Sie hat ihn zunächst nicht so nah an sich gelassen, aber war stets offen. Irgenwann haben sich beide ins Herz geschlossen. Nun sind die beiden seit bald 2 Jahren mit mir und unserem 4 monatigen Zwerg eine Familie.

Es liegt nicht daran, was die Gesellschaft dazu sagt oder ein Außenstehender davon halten würde. Du wirst das Kind so oder so erleben. Es ist eben bei der Mutter. Du kannst es ignorieren oder mit ihm eine Beziehung aufbauen.
Erzwingen kann niemand irgendwas. Es kommt wie es kommen soll und ich wünsche dir, dass du einfach offen und neutral an die Sache heran gehen kannst.

Männer sind nunmal anders und wenn es nicht dein eigenes Kind ist und du keine großen Gefühle dafür hegst, dann ist das momentan ganz normal.
Du siehst es noch gar nicht und weißt nicht, was dich erwarten wird.
Deshalb bleib enstpannt und schau was kommt ...

Ein kleines süßes Ding kann einem wirklich das Herz erweichen glaub es mir. Und wenn du es von Anfang an begleiten darfst, dann wirst du einen wichtigen Platz in seinem Leben einnehmen.

Viel Freude und Geduld!

Gruß Tarja

Deshalb
 
würde sagen ,du bist denn kind bestimmt nicht ein guter vater......stell mir grad vor wenn das kind diese frage lesen würde..... möchte aber nicht damit sagen das du nie ein guter vater werden wirst ......


gruß poschlb

Solche dahingeschriebenen Aussagen mag ich gar nicht. Woher willst du das wissen? Anhand ein paar Wörter, eines Satzes, den du anders formuliert hättest. Ist doch absurd. Das jemandem, der gerade in einer großen Entscheidung steht, so dahin zu werfen, ist ziemlich unsensibel.

Warum darf keiner was persönliches Fragen? Letztlich muss jeder für sich entscheiden, was er/sie im Leben tut, aber fragen darf man ja wohl noch. Er könnte auch blöd drauflos rennen und unüberlegt handeln ... es später bereuhen. Ich finde sein Verhalten normal. Er macht das Ganze mit sich aus und will eben nur mal wissen, wie wir handeln würden.

Tarja
 
Werbung:
hallo tarja,eigentlich ist mir es schon gleich ob dir gefällt wie ich schreibe......im gegensatz zu dir hab ich alles gelesen....bin daher zum entschluß gekommen für das KIND ist es das beste wenn er ein guter onkel oder freund für dieses kind wird.....


gruß poschlb
 
Zurück
Oben