Ich soll Vater werden

Werbung:
Dann drücke ich es eben einfach mal sachlicher aus.
Kümmere dich doch bitte um deine eigenen Problemchen und erzähle mir bitte nicht immer, was ich zu tun oder zu lassen haben sollte.
Ich ändere es ja doch nicht und es interessiert mich auch nicht.
Außerdem, typisch für dich. Du windest dich immer aus deiner Verantwortung heraus, indem du es umdrehst. Warum hast du mich denn wieder auf meinen F-Worte ansprechen müssen? Komisch deine Fixierung, nicht wahr. :lachen:
Immer dasselbe mit dir und deinen Hormonen und vor allem machst du auch aus jedem Beitrag deine persönliche LOVESTORY.
Wenn dir was nicht passt. NE PN reicht. Danke und bye.

ich laß es einfach mal so stehen

;)

Es geht hier nur um die Frage,

soll ich den Vater machen, ja oder nein.

Vielleicht kann jemand dazu pendeln oder Kartenlegen. - Danke -

guten morgen eristda
von dir sowas..:)
geh bissl an die luft,nimm dir zeit.
wenn du da sein willst,dann nicht aus einem gefühl des *müssens*;)
man kann vorher selten wissen,wie es wird.meinst eine mutter weiß es?
halt uns bitte auf dem laufenden

Der Thread drückt etwas aus, was mich über alle Maßen ankotzt.

WO IST DEIN VERFICKTES HERZ?
Hat dir das dein Esoterikweichspülprogramm weggewaschen?
Da hört man doch in sich *Auf die Brustmitte klopft*
So ne Scheiße! Wie kannst du nur so ne SCHEIßE fragen?
Du bist unentschlossen. Liebst du die Frau über alles, dann liebst du ALLES AN IHR. ALLLESS.

*Dada relaxed mal wieder* -->:banane: yo tanze :banane: hahaha :D

Das ist der beste Beitrag im gesamten Thread und ich verbeuge mich vor dieser Einstellung, Dadalin!
Genau das ist es.

Soll.... ich ...machen...

NEIN !!

sagt ja schon alles

Genau...entweder man will oder man will nicht und wenn man da nicht voll hintersteht...dann lieber lassen. Man übernimmt schließlich ne große Verantwortung, die man nicht wieder mal eben abgeben kann, nur weil man gerade keinen Bock hat.

Sage

Guten Morgen!

Ich stelle auch so manch dämliche Frage im Forum, wie ein kleines Kind. :)

Aber so eine Frage bringe ja nicht mal ich zusammen. :rolleyes:

Ich entnehme dem Thread, dass du auf jeden Fall über 30 Jahre alt bist, dass heißt, schon etwas Lebenserfahrung haben solltest und ungefähr wissen solltest, wie deine Ziele im Leben aussehen, zumindest nur irgendeine Richtung sollte dir bewusst sein.

Zwei ganz einfache Fragen an dich zurück:

Willst du eine Familie? Ja oder Nein

Willst du diese Familie mit der jetzigen Frau gründen? Ja oder Nein

Wenn du diese Fragen beantwortet hast, dann weißt du auch, ob du die Vaterrolle übernehmen kannst oder willst.

Wie auch immer, solche Fragen in einem Forum stellen ist seelischer Wahnsinn. Damit bringst du dich selbst in Versuchung, dich selbst manipulieren zu lassen. Du entscheidest dich dann für irgendeine Richtung und wenns nicht passt, ist das Forum schuld, oder wie?

Solche Entscheidungen sind deine Verantwortung und nicht die eines Eso-Forums.

Traust du es dir selbst nicht zu für dich eine Entscheidung zu treffen? ===> Selbstvertrauen!

Und natürlich gibt es keine richtigen oder falschen Entscheidungen im Leben, es sind einfach nur Entscheidungen, welche uns einen Weg gehen lassen, auf welchem wir etwas lernen und es ist egal, welchen Pfad wir einschlagen, lernen werden wir auf jeden Fall, ob jetzt das eine oder das andere. ;)

Es ist allgemein sicher kein Problem, wenn man mit den verschiedensten Menschen über eine Thematik spricht, um mehrere Blickwinkel betrachten zu können, um den Horizont erweitern zu können, aber die Entscheidung liegt alleine bei dir. Solche Fragen sollte man niemanden anderen aufdrängen und auch niemand in diesem Forum sollte mit JA oder NEIN antworten, das ist genauso verkehrt, weil das nur die eigene subjektive Meinung darstellt über ein paar Sätze des Fragenden zu diesem Thema. Vielleicht ist er ja doch bereit dafür und weiß es nicht, oder eben nicht und weiß es auch nicht, aber das muss er schon alleine rausfinden.

Oder was würdet ihr davon halten, wenn die Leute anfangen würden solche Fragen zu stellen "Soll ich abtreiben, oder es behalten?", "Soll ich meinen Job kündigen, oder ihn behalten?", "Soll ich mich von meinem Partner trennen, oder bei ihm bleiben?", ..... Über sowas kann man reden, aber kein JA oder NEIN als Statement abgeben.

Falls ich das einmal gemacht haben sollte (Ja/Nein-Antwort), oder ich mal so eine wahnwitzige Frage gestellt haben sollte, dann tut es mir leid, kommt nicht mehr vor.

Und wieder was fürs Leben gelernt, den das hier von mir beschriebene kann ich bewusst in die Realität mitnehmen! :)

Danke! :danke:

Liebe Grüße
Kira

Nein er verspürt keine Freude und das hat er klar und deutlich gesagt

Nur ein – entschuldigung! – Idiot kann sich mit einer derartigen Einstellung auf diese Sache einlassen, die im Übrigen ein absolut rücksichtloses Unterfangen dem Kind gegenüber ist, das ggf. eine emotionale Bindung aufbaut, zu einem Menschen der vorrangig Ärger und Belastung sieht, aber nicht Freude über seine Existenz.

Es gibt schon genug ungewollte/lästige/belastende Kinder auf der Welt, hoffentlich bleibt diesem kleinen Mädchen eine pseudo-Vaterfigur erspart, die ihr dieses Gefühl vermittelt.

R.

DANKE! So ist es, Kinder verdienen es einfach geliebt zu werden und wenn man schon anfängt abzuwägen usw. sollt man es lassen.

Hi,

uiui... da haste dir ja schon mal ein paar schöne Antworten eingefangen :D . Naja, evtl. ist die Fragstellung auch ein wenig unglücklich gewählt.

Ob Du "einen auf Vater machen" sollst, kann dir niemand sagen, wohl aber helfen, zu einem Entschluß zu gelangen. In wie weit ist/wird die rechtliche Seite abgedeckt? Hängen finanzielle Ansprüche dran oder gehts hier "nur" um eine Vaterfigur im Leben des Kindes? D.h. welche Pflichten würden daraus entstehen? Ist das alles geklärt?

Ich find es ganz o.k. , sich darüber vorher seine Gedanken zu machen und nicht blind in solch eine Situation reinzustolpern. Wie heisst es so schön: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen - sehr! Zumal es nicht das leibliche Kind ist...

Die Idee mit der Vor-Nachteil-Liste find ich schon mal gut. Du schreibst, daß Du recht unentschlossen bist. Geh dem Gefühl doch einfach mal nach...und finde heraus, was sich denn hinter dieser Unentschlossenheit verbirgt. Hast Du schon mal überlegt, in den Park oder auf einen Spielplatz zu gehen und Väter mit ihrem Kindern zu beobachten? Und könntest Du dir dies auch für dich vorstellen?

Da wir die dazugehörige Geschichte nicht kennen, ist es immer schwierig, etwas zu sagen, daß der beantwortung der Frage auch dienlich ist...

lg ash

Werbung:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Kind ist schon da???
Dann hat es ja auch bereits einen Vater-der du eigentlich nicht bist.....
Wir sind hier nicht bei WÜNSCH DIR WAS- sondern bei SO ISSES.

Deine Zweifel finde ich gut und richtig-ich würde niemals einem Kind etwas vormachen-das wäre eine große Sünde in meinen Augen-an einer zarten zerbrechlichen Seele.

Es gibt einen Vater- man kann nicht einfach so mal ein Vater eines Kindes werden, das bereits einen Vater hat.
Wenn aber dieser Vater aus welchem Grund auch immer, seine ROLLE nicht übernimmt-kann das schon jemand anderes stellvertretend tun. Das ist eine große Verantwortung. Daher verstehe ich auch den Zweifel.

Ich an deiner Stelle, würde schon eine väterliche Rolle übernehmen-aber letztendlich würde ich immer klar festhalten, dass ich leider Gottes nur ein Stellvertreter bin....denn später könnte dieser Schuss nach hinten losgehen. Je nachdem wie alt das Kind jetzt ist-wenn man ihm vormacht sag PAPA zu mir-obwohl ich es nicht bin!!!!Dieses Kind würde mit einer Lüge aufwachsen. Und irgendwann kommt dann der richtige Papa und dann.....gibt es vieleicht ein richtig fettes Problem beim Kind, das vorher hätte ausgeräumt werden können....

Väterlich zu sein, bedeutet ersteinmal auch, das väterliche Weltbild -das männliche- einem Kind näherzubringen. Für es dazu sein es zu lieben und zu schützen, eine Familie darzustellen....aber Papa sagen...hhmm...
Ich kann einem Kind Liebe und Achtung bei-und entgegenbringen auch ohne diese Formulierung.

Ich kann es lieben und achten und es sagt: Hans Franz zu mir....trotzdem ändert es nichts an der Liebe zum Kind. Dafür wird es dir dann später mal dankbar sein.

Ich belüge meine Kinder nicht. Und wenn die Wahrheit noch so schmerzhaft ist, in diesem Moment- fährt man mit der Wahrheit immer noch am besten- denn dann wird sich das Kind niemals betrogen fühlen-von dir!!!! Und dir wahres Vertrauen schenken.
Und ich denke du bist dir dieser Verantwortung die das alles mit sich bringt wohl bewusst, sonnst würdest du ja nicht diese Frage stellen.
Du hast viele Antworten bekommen.....ich bin gespannt....
L.G.
feli

Zurück
Oben