ich schlafe noch

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blue,
Kommunikation ist eine Energiefluss, da treffen Energien aufeinander. Sicher bin ich auch nicht immer ein Lämmchen, aber ich finde es tragisch wenn man am Schluss in jedem Thread anfängt sich über Templertum auszutauschen.

Was nicht in unseren Gedanken ist, kann auch nicht in unserer Realität auftauchen.

Also ich denke nicht an Templer und Freimaurer weil ich ein anderes Bild habe von meiner Wirklichkeit. D.h. für mich, es ist nicht relevant.

lg
schlangenstab

Werbung:
Hallo SweetSmoke,

erstmal vorweg ein sehr schöner Beitrag, der genau um 11:11 Uhr geschrieben worden ist. :) Nur dazu möchte ich noch etwas sagen:

Gott richtet nicht er ist jenseits von schuld oder unschuld.

Das stimmt auch. Jesus sagte: "Der Vater richtet nicht. Er hat alles Gericht dem Sohn übertragen." Auch der Sohn bestraft nicht, er kann aber verschiedene Energien unterscheiden, auch Schuld und Unschuld. Letztlich ist es so wie du sagst, dass die Seele oder das Höhere Selbst selbst das Gericht innehat. Ein anderes Wort dafür ist die Christusenergie.

Jeder (auch ich oft) versucht andere von seiner Meinung zu überzeugen - bewußt oder unbewußt.

(...)

Wo also liegt genau der Unterschied zwischen einem Gnostiker und einem Menschen mit anderer Denkweise?

Der Unterschied liegt darin, dass ein Gnostiker oder Mystiker die Wahrheit erkennen kann, die über seiner persönlichen liegt. Oder jedenfalls ist das das Ziel jedes Mystikers.

also das ist meine Theorie, ein Magier braucht das Wissen, dass er wirken kann bzw. sieht er sich als Mittelpunkt. Ein Gnostiker hingegen versucht herauszufinden, was könnte nebst seiner Realität noch eine andere Realität sein. Als Wahrheitssucher, würde ich mich vieleicht eher bezeichnen, heisst dass man versucht von allem das rauszufinden was stimmt und macht sich am Schluss ein Bild und gleicht es aber mit seinem Bewusstsein und erlebten ab.
Das heisst, man versucht herauszufinden was ist richtig oder falsch oder was stimmt. Ich mache das schon über zwanzig Jahre und habe dazumal mit vierzehn mit Magie angefangen um mir ein Bild zu machen.
lg
schlangenstab

also das ist meine Theorie, ein Magier braucht das Wissen, dass er wirken kann bzw. sieht er sich als Mittelpunkt. Ein Gnostiker hingegen versucht herauszufinden, was könnte nebst seiner Realität noch eine andere Realität sein. Als Wahrheitssucher, würde ich mich vieleicht eher bezeichnen, heisst dass man versucht von allem das rauszufinden was stimmt und macht sich am Schluss ein Bild und gleicht es aber mit seinem Bewusstsein und erlebten ab.
Das heisst, man versucht herauszufinden was ist richtig oder falsch oder was stimmt. Ich mache das schon über zwanzig Jahre und habe dazumal mit vierzehn mit Magie angefangen um mir ein Bild zu machen.
lg
schlangenstab

Genau das ist mein Dilemma, ich stehe mit einem Bein in der Gnosis und mit dem
anderen Bein in der Magie, weshalb ich etwas zerrissen bin, denn die Auskunft,
ich müsste mich für eins von beiden entscheiden, obliegt mir nicht :)

Ich würde mich auch nicht wirklich Gnosis oder Magier nennen. Ich kommuniziere mit der Energie die alles verbindet, d.h. ich bin angeschlossen in einem Art Netz. Das heisst für mich, ich brauche weder Symbole noch Formeln noch Rituale, sondern bin auf dem Dauertryp:lachen:
lg
schlangenstab

Ich würde mich auch nicht wirklich Gnosis oder Magier nennen. Ich kommuniziere mit der Energie die alles verbindet, d.h. ich bin angeschlossen in einem Art Netz. Das heisst für mich, ich brauche weder Symbole noch Formeln noch Rituale, sondern bin auf dem Dauertryp:lachen:
lg
schlangenstab

Nun, ich selbst brauche die Symbole schon, denn mir liegt sehr viel an der historischen Geschichte......welche oftmals nur in Form von Symbolen geschrieben wurde.....weil Papier/Bücher/Schriften dem Feuer zum Opfer fallen...

Bei mir ist es eine Art auf Du und Du, ich weiss, dass viele Wesenheiten mir dabei helfen, dass ich die Energie richtig einsetze. Tönt krank, aber ich nehme es so war. Beispiel ich will jemanden was Gutes tun, dann denke ich kurz an die Person und Sorge dafür, dass die passende Enerige die nützlich ist zu der Person gelangt. Ich weiss tönt irgendwie krank aber das nehme ich so wahr.
lg
schlangenstab

Werbung:
Bei mir ist es eine Art auf Du und Du, ich weiss, dass viele Wesenheiten mir dabei helfen, dass ich die Energie richtig einsetze. Tönt krank, aber ich nehme es so war. Beispiel ich will jemanden was Gutes tun, dann denke ich kurz an die Person und Sorge dafür, dass die passende Enerige die nützlich ist zu der Person gelangt. Ich weiss tönt irgendwie krank aber das nehme ich so wahr.
lg
schlangenstab

:D Das ist BETEN (Echtes Beten) :zauberer1

das andere was allgemein unter Beten verstanden wird ist nur Klagegejammer :zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben