erstmal vorweg,ich habe nicht alles hier geschriebene gelesen und mein Post bezieht sich nur auf die letzten Paar Postings.
Ich habe mich schon vor einigen Jahren von der Magie an sich abgewandt, weil ich erkannt habe, das die dinge die geschehen für jeden so wichtig sind wie sie geschehen und bei den meisten zur Entwicklung des Willens absolut notwendig sind.
Das sog. Karma wird nicht von Gott oder Jesus oder sonstwem geschaffen sondern nur von der reinen Seele selbst. Die Seele ist erschaffer sowie Richter Henker und Opfer ihrer eigenen Taten.
Bei bestimmten lernerfahrungen die nicht integriert werden wird die Lektion wiederholt, sofern sie wichtig ist für die Seele selbst. Das Ego übergibt gern die verantwortung für die Taten oder ihre Konsequenzen auf andere über, dies ist Teil der großen verschleierung. Um wirklich klar zu sehen muß wohl das ego überwunden werden.
Mich zumindest hat es aber bisher immer wieder eingeholt. Es bringt aber nichts sich aus den falschen Gründen sittlich zu verhalten, bei vielen Religionen werden die Tugenden auf Angst aufgebaut wie zB bei den Christen, wenn du dies und jenes tust kommst du in die Hölle. Der Mensch handelt aus dem niederen Motiv aus der Angst herraus und somit negiert sich seine eigentlich gute Tat. Sofern man überhaupt von gut und böse sprechen kann. Dies gibt es im eigentlichen Sinne nicht, jeder Mensch egal welchen Entwicklungsstandes handelt im Zuge seines Lernauftages und macht dazu die für ihn persönlich nötigen Erfahrungen. Viele der Erfahrungen werden durch mentale muster die sich im umkreis der Person befinden auf die umgebung übertragen, und so die passende Situation von der Person selbst geschaffen.
Gott richtet nicht er ist jenseits von schuld oder unschuld. Die Schuld selbst ist eine illusion des egos und stark geprägt von der eigenen Wahrnehmung. Nicht umsonst gibt es zB Gerichte. Diese schlichten zB in einem Nachbarschaftsstreit die beiden Parteien die in ihrer Wahrnehmung beide felsenfest davon überzeugt sind, der andere sei schuld.
sodele sorry ich bin ein wenig abgeschweift
soweit erstmal muß mal frühstücken
smoke
Ja das ist wie ein ganz beruhigender Aderlass für mich.
Für die meisten Kranken machte der Aderlass keinen Sinn,
dennoch gibt es auch Krankheiten bei denen er völlig sinnvoll heute wieder eingesetzt wird.
Nur das mit dem Ego sollte nun Deine Aufgabe für Deine Seele sein
neu und unbedarft zu überdenken, denn bei all der Schlechtigkeit die uns
oft viel zu große Überbetonung des Ego gebracht hat,
so stellt die Erfindung, gleichsam einer Idee der geistigen abstrakten Welt selbst, die sich in Materie ausformulieren will, einen eindeutigen Fortschritt dar. Nur ist es dabei wie die ersten Begegnungen Eines der das erste mal Internetzugang bekommt und die ersten Stunden oder sogar Tage vollständig begeistert und süchtig davor hängt ohne sich gut lösen zu können, ohne zu begreifen, dass er sich mehr Schaden zufügt als wirklichen Gewinn. Und ist es nicht als Phänomen einer halben Menschheit im übertragenden Sinne nicht immer noch so heute, dass wir viel zu viel Zeit damit verbringen, obwohl unsere wahre Natur eben Natur und nicht Virtualität ist ?
So auch die Idee vom Ego, dass erst vor kurzer Zeit die Freiheit seiner Individualität in solchem Maße und Umfang zugestanden bekam wie es heute nahezu allen als Natur gegeben erscheint.
Ich erinnere mal daran was ein Schwuler an Egoentfaltungsunterdrückungen noch vor wenigen Jahrzehnten erdulden musste. Und ist es nicht Beispielhaft, dass noch heute Lesben diese Gefühl in sich tragen kein vollständiger Teil einer Egoentfaltenden Gesellschaft zu sein und immer noch ihr Ego deutlich eingeengt erleben müssen. Ist es nicht klar dadurch, dass die Idee des Ego immer noch als stärkstes Anliegen auch heute noch in unseren Seelen verweilt und dabei eben oft rücksichtslos die Kollateralschaden diese Freiheitskampfes des Ego in kauf genommen werden ? !
Ist nicht eher das, das Thema, dass wir bereit sind für Neuerungen viel zu viel dabei in Kauf nehmen zu wollen, was wir uns stattdessen gedanklich als wichtigsten Punkt der Tagesordnung für die Menschheitsplanung vornehmen sollten ? !
Stattdessen bauen wir riesige unzeitgemässe off shore Windparks ins Meer !
Das Zeichen ist groß und deutlich für alle sichtbar
WIR WOLLEN NICHT VERSTEHEN
und ich finde es wieder mal höchst peinlich mich "Mensch" zu nennen !!!