ich schlafe noch

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Das ist BETEN (Echtes Beten) :zauberer1

das andere was allgemein unter Beten verstanden wird ist nur Klagegejammer :zauberer1

ja weil es für mich am neutralsten ist, denn es geschieht nicht mein Wille sondern der Universelle, ich muss mich jetzt sehr wahrscheinlich jetzt einiges dafür gefallen lassen.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
worte werden fleisch und die materie wird licht dafür...in diesem kreislauf befinde ich mich
das leben ist ein traum und manchmal wird man unsanft geweckt ...aber man wird wacher...dafür ist es gut
 
erstmal vorweg,ich habe nicht alles hier geschriebene gelesen und mein Post bezieht sich nur auf die letzten Paar Postings.
Ich habe mich schon vor einigen Jahren von der Magie an sich abgewandt, weil ich erkannt habe, das die dinge die geschehen für jeden so wichtig sind wie sie geschehen und bei den meisten zur Entwicklung des Willens absolut notwendig sind.
Das sog. Karma wird nicht von Gott oder Jesus oder sonstwem geschaffen sondern nur von der reinen Seele selbst. Die Seele ist erschaffer sowie Richter Henker und Opfer ihrer eigenen Taten.
Bei bestimmten lernerfahrungen die nicht integriert werden wird die Lektion wiederholt, sofern sie wichtig ist für die Seele selbst. Das Ego übergibt gern die verantwortung für die Taten oder ihre Konsequenzen auf andere über, dies ist Teil der großen verschleierung. Um wirklich klar zu sehen muß wohl das ego überwunden werden.
Mich zumindest hat es aber bisher immer wieder eingeholt. Es bringt aber nichts sich aus den falschen Gründen sittlich zu verhalten, bei vielen Religionen werden die Tugenden auf Angst aufgebaut wie zB bei den Christen, wenn du dies und jenes tust kommst du in die Hölle. Der Mensch handelt aus dem niederen Motiv aus der Angst herraus und somit negiert sich seine eigentlich gute Tat. Sofern man überhaupt von gut und böse sprechen kann. Dies gibt es im eigentlichen Sinne nicht, jeder Mensch egal welchen Entwicklungsstandes handelt im Zuge seines Lernauftages und macht dazu die für ihn persönlich nötigen Erfahrungen. Viele der Erfahrungen werden durch mentale muster die sich im umkreis der Person befinden auf die umgebung übertragen, und so die passende Situation von der Person selbst geschaffen.
Gott richtet nicht er ist jenseits von schuld oder unschuld. Die Schuld selbst ist eine illusion des egos und stark geprägt von der eigenen Wahrnehmung. Nicht umsonst gibt es zB Gerichte. Diese schlichten zB in einem Nachbarschaftsstreit die beiden Parteien die in ihrer Wahrnehmung beide felsenfest davon überzeugt sind, der andere sei schuld.
sodele sorry ich bin ein wenig abgeschweift
soweit erstmal muß mal frühstücken
smoke

Ja das ist wie ein ganz beruhigender Aderlass für mich.
Für die meisten Kranken machte der Aderlass keinen Sinn,
dennoch gibt es auch Krankheiten bei denen er völlig sinnvoll heute wieder eingesetzt wird.

Nur das mit dem Ego sollte nun Deine Aufgabe für Deine Seele sein
neu und unbedarft zu überdenken, denn bei all der Schlechtigkeit die uns
oft viel zu große Überbetonung des Ego gebracht hat,
so stellt die Erfindung, gleichsam einer Idee der geistigen abstrakten Welt selbst, die sich in Materie ausformulieren will, einen eindeutigen Fortschritt dar. Nur ist es dabei wie die ersten Begegnungen Eines der das erste mal Internetzugang bekommt und die ersten Stunden oder sogar Tage vollständig begeistert und süchtig davor hängt ohne sich gut lösen zu können, ohne zu begreifen, dass er sich mehr Schaden zufügt als wirklichen Gewinn. Und ist es nicht als Phänomen einer halben Menschheit im übertragenden Sinne nicht immer noch so heute, dass wir viel zu viel Zeit damit verbringen, obwohl unsere wahre Natur eben Natur und nicht Virtualität ist ?

So auch die Idee vom Ego, dass erst vor kurzer Zeit die Freiheit seiner Individualität in solchem Maße und Umfang zugestanden bekam wie es heute nahezu allen als Natur gegeben erscheint.

Ich erinnere mal daran was ein Schwuler an Egoentfaltungsunterdrückungen noch vor wenigen Jahrzehnten erdulden musste. Und ist es nicht Beispielhaft, dass noch heute Lesben diese Gefühl in sich tragen kein vollständiger Teil einer Egoentfaltenden Gesellschaft zu sein und immer noch ihr Ego deutlich eingeengt erleben müssen. Ist es nicht klar dadurch, dass die Idee des Ego immer noch als stärkstes Anliegen auch heute noch in unseren Seelen verweilt und dabei eben oft rücksichtslos die Kollateralschaden diese Freiheitskampfes des Ego in kauf genommen werden ? !

Ist nicht eher das, das Thema, dass wir bereit sind für Neuerungen viel zu viel dabei in Kauf nehmen zu wollen, was wir uns stattdessen gedanklich als wichtigsten Punkt der Tagesordnung für die Menschheitsplanung vornehmen sollten ? !

Stattdessen bauen wir riesige unzeitgemässe off shore Windparks ins Meer !

Das Zeichen ist groß und deutlich für alle sichtbar
WIR WOLLEN NICHT VERSTEHEN

und ich finde es wieder mal höchst peinlich mich "Mensch" zu nennen !!!
 
@blue,
Kommunikation ist eine Energiefluss, da treffen Energien aufeinander. Sicher bin ich auch nicht immer ein Lämmchen, aber ich finde es tragisch wenn man am Schluss in jedem Thread anfängt sich über Templertum auszutauschen.

Was nicht in unseren Gedanken ist, kann auch nicht in unserer Realität auftauchen.

Also ich denke nicht an Templer und Freimaurer weil ich ein anderes Bild habe von meiner Wirklichkeit. D.h. für mich, es ist nicht relevant.

lg
schlangenstab


Du sprichst davon und negierst, dass es in Deinen Gedanken auftaucht gleichzeitig, und es ist diese innere Widersinnigkeit die wir alle meinen, wenn wir kollektiv auf Dich letztlich einschreien : "Wach auf Junge !"
 
Davon ab halte ich mich für meinen Teil mit Nichten, auch wenn hie der Eindruck oft vermittelt wurde für manche, die einfach nicht aufhören können zu interpertieren, an irgenwelche feimaurerischen oder templerischen Regeln oder Geflogenheiten und Traditionen !!

Meine Freimaurerei hat mit den Freimaureren und den Logen von heute wenig zu tun, wir teilen einen Teil vom Ursprung aller Tempeldiener des Tempel Salomo, aber für mich ist die Lehre (Thora) und die Propheten so unverstellt Quelle meiner sinnlichen Gotteserfahrung, wie es zur Zeit vor der der großen Zeit der Gnosis war und vor allem Christenum.
Ich decke zwar gerne Zusammenhänge von Tempelkunst und Christetum und Templertum, Freimaurertum, Kirche selbst und vielem anderen modernen geistigen Phänomen auf, empfinde aber einen großen Teil davon als klares Abfallen von der eigentlichen Lehre (Thora = im Kern nurdie fünf Bücher Mose ! ) und den Popheten (auch dabei gibt es schwächere und sagen wir mal welche die Gott näher sind wie Jerimia allen voran gefolgt von Esekiel und Jesaia ).

Ich kann der "Susanna aus dem Bade" Apokryphte, die Wegweisend für die Rosenkreuzer und die Freimaurer ist, denn Schoschana heisst "Rose" oder auch "Lilie" (die deswegen der französische König dreifach mit Krone im Wappen trug) deutlich weniger abgewinnen als es alle andern bekannten Tempelherren (ich nenne sie bewußt nicht Diener !! ) als entscheidene Gnosis empfanden ( so wurden alle Döme mit einer Steinrose abschliessend gekrönt.

Die vielfältige Bedeutsamkeit von Stein als Symbol, sei hier nur skizziert indem ich Stammvater Jakob erwähne, welcher die Jakobsleiter, das Sinnbild der "Kabbala" und des Lebensbaumes, durch einen Stein zugeflüstert bekam,

und im Worte Kadmos, dem Spender der Schrift für alle Wissende, weswegen auch den Name Adam Kadmos eine gewichtige Rolle spielt,
( und welcher nichts anders ist als auch im Hermes und in Thot der Wissende findet )
nun also in diesem Wort קדם 704 mit 703 Anteilen diesen Stein אבן findet.
 
hier noch mal erstmal einige Erläuternde Zeilen zum Begriff Mystik
denn der Gnostiker der Antike war kein Mystiker, wenn er ein Wissender war
er war Mystiker für die ausserhalb der Esoterik
die die ausserhalb höchstens die Exoterik kannten und denen
die eleusischen Mysterien (ein gewichtiger Teil dessen was hier als "prorömischer Freimaurerfaktor" interpretiert wurde
wobei das schon irgendwie stimmt, den die Römer kopierten solche griechischen Mysterien mit der Gnosis durch die Hermeneutiken dazu in ihre Kultur)
der Satz erklärt ja auch schon alles für den aufmerksamen Leser
den die Evangelistenbenutzten dies Gnosis für die Geschichte Jesus
so kommen die Weinsymboliken in der Jesusgeschichte aus der Gnosis, geschöpft durch Hermeneutik, der Demeter und ihres Sohnes Dionysos
auch dazu hier ein wiki link http://de.wikipedia.org/wiki/Mysterien_von_Eleusis
Jungfrau Maria ist Demeter, den das Sternbild Jungfrau hiess zur Blütezeit Babylons Kornähre
auch ein Grund für die große Kornsymbolik der Evangelien
hingegen dies vorher im AT gar keine Rolle spielt


 
Die Wahrheit ist, das mich nichts mehr hält, das heisst mir ist es gleichgültig.
lg
schlangenstab
 
Die Wahrheit ist, das mich nichts mehr hält, das heisst mir ist es gleichgültig.
lg
schlangenstab

:confused: was ist Dir gleichgültig?

und was verstehst Du unter gleich - gültig?

denn - wenn alles gleich-gültig wäre, dann wäre es nicht so, daß Du fort wolltest (..nichts mehr hält - bedeutet doch - Du willst weg... - oder?)

gleich-gültig hieße - es ist alles o.k. - was kommt - bleiben oder gehen.....

LG blue.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben