Hallo Plutonium.
Ich denke, dass Dein Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit vermutlich stark mit Uranus/Neptun an Deinem AC zu tun hat.
Erstens, weil Neptun am AC es etwas schwieriger macht, sich selbst im Austausch mit anderen zu spüren (der DC steht in Opposition zum AC und repräsentiert Deine Kontakte/Begegnungen).
Es besteht also immer ein bisschen die Gefahr, dass jemand mit Neptun am AC sich selbst verliert, sprich sich innerhalb einer Gruppe weniger gut spürt als andere. Und zweitens, weil Uranus nahe am AC zusätzlich dafür sorgt, dass man seine Unabhängigkeit nicht verlieren will und dadurch von Haus auch einen Hang zur Unberechenbarkeit und zu häufigerer Abwechslung hat.
Hinzu kommt, dass Du Chiron in 7 stehen hast.
Chiron repräsentiert tiefste Verwundungen, die oft aus der Kindheit herrühren. Und da er bei Dir in 7 (im Haus der Begegnung) steht, schätze ich, dass der Kontakt zu anderen angstbehaftet ist.
Womöglich befürchtest Du Verletzungen durch andere. Vielleicht verletzt Du auch andere, und das noch bevor Du selbst verletzt werden kannst.
Zudem ist Chiron mit Mond/Saturn in 1 und der Venus in 9 verbunden und steht da auch in Spannung. Die Ängste vor Verwundungen durch Beziehungen/Begegnungen (speziell durch Frauen?) könnten bei Dir recht stark ausgeprägt sein.
Durch Deine Mond-Saturn-Konjunktion fällt es Dir auch nicht so leicht, Deine Gefühle auszudrücken bzw. diese auch zuzulassen, zumal Mond und Saturn auch noch im distanzierten Zeichen Wassermann stehen. Es könnte auch sein, dass Du es irgendwie unangenehm findest, Deine Gefühle (auch Zuneigung) im direkten Kontakt zu anderen auszudrücken.
Es mag auch sein, dass dies durch Pluto am MC verstärkt wird, weil Pluto am MC ungern bedürftig und schwach erscheinen mag.
Alles Gute für Dich!
Laguz