Ich möchte etwas verkaufen

Einen Tip dazu...

...wenn Du einen Weg des Perpetuum Mobile gefunden hast, das auch noch Energie abgibt ohne weitere Energie hienein zustecken, dann überlege Dir nicht nur die eine Möglichkeit, die Du entdeckt hast, sondern auch ob es noch durch irgendwelche Veränderungen möglich ist. Damit möchte ich sagen, ob Veränderungen an Deiner Erfindung auch zum Erfolg führen könnten - wenn ja, versuche alle möglichen Veränderungen mit in das Patent aufzunehmen...

...und der Beste Weg ist wirklich über einen Patentanwalt, die Du in jedem Branchenbuch finden kannst, oder Du hast Bekannte/Freunde, die Dir einen Patentanwalt empfehlen können.

Falls eine Patentanmeldung zu teuer ist, könnte ein Geschmacksmuster-Schutz eventuell ebenso die gewünschte Schutz-Wirkung erzielen und kostet nicht ganz soviel. Ein Patent hat erstmal eine Schutzwirkung von 25 Jahren und ein Geschmacksmuster-Schutz nur von 3 Jahren, doch auch den Geschmacksmuster-Schutz kannst Du auf 25 Jahre erweitern.

Wenn Dir der Schutz Deiner Erfindung jedoch egal ist und Dir auch Geld egal ist, dann stelle Deine Erfindung ins Internet, denn mit der Veröffentlichung ist die Gefahr dass die Erfindung in einer Schublade verschwindet, oder Dein Leben bedroht ist - einfach und schnell gebannt.

Viel Erfolg!
 
Werbung:
Da habe ich aber noch eine Idee - hast du denn schon mal den Gedanken gehabt das Patent nicht zu verkaufen und deine Erfindung selber zu vermarkten? Also ein eigenes Unternehmen?
Wenn es an der Kohle scheitert, gib nicht gleich auf! Du könntest dir einen stillen Teilhaber nehmen. Bei Red Bull hats schließlich auch funktioniert!
 
Kaum habe ich das angefragt, schon gehen merkwürdige Leute und schauen welche Seiten die anderen Besuchen.

Es ist gefährlicher als ich erwartet habe. Ich brauche ein Militär schutz oda so. Die einfachste methode wäre es im Internet zu veröffentlichen. Aber ich will dass es zu bestätigend ist dass ich der Erfinder auch bin. Ich werde es wohl so machen müssen, den Killer sind auch in Österreich unterwegs, hätt ich nicht gedacht.


Also wo kann ich das so veröffentlichen?
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten...

Du hast -anscheinend- eine große Erfindung gemacht, teilweise physikalische Gesetze (ausgehebelt) oder neu erfunden und hast jetzt Angst, dafür umgebracht zu werden.

Und weil du davor Angst hast, wendest du dich nicht an Menschen, denen du vertrauen kannst (Familie, beste/r Freund) nein, du schreibst in ein Esoterik Forum, zu dem jeder Zugang hat....
Irgendwie unlogisch???

Wenn du ein großer Tüfftler und Techniker bist (was du sein müsstest, wenn du die den Perpetuum Mobile geknackt hast) dann müsstest du wissen, dass du im Internet spuren hinterläßt und es - Pardon meiner Ausdrucksweise - sch... egal ist, ob du in ein Internetcafé gehst oder nicht.

Und wenn ich so etwas erfunden hätte und nicht will, dass es jemand erfährt, dann erzähle ich NICHT, dass ich den Perpetuum Mobile geknackt habe, sondern dann sage ich: Ich hab ne Erfindung gemacht, die ich schützen will, bevor sie mir jemand wegschnappt, was kann ich tun.

Ich will es kurz mit einem Smiley verdeutlichen :tomate:
 
Also wo kann ich das so veröffentlichen?

schau mal auf scribd.com
da kannst du dokumente hochladen - da könntest zb ganz einfach ein pdf hochladen und fertig ist es veröffentlicht ...
somit hast du auch ein datum des erscheinens ... wenn du der erste bist von etwas kann dir das keiner wegnehmen ... nenns einfach nach dir dann wirst du auch genannt... zb herbert huber generator oder so eben

aber überleg dir gut was du mit dem rechtlichen lizenz zeugs anstellst...
daher GPL finde ich ein sehr zukunftsweisender weg
da kann es auch kein anderer patentieren - soviel ich weiß
zudem haben andere die möglichkeit es weiterzuentwickeln - wobei es weiter frei zugänglich bleibt - und dass ohne in klinsch mit dem recht zu kommen

grüße liebe
daway
 
:lachen:

Ihr glaubt tatsächlich diesen Schwachsinn oder habt ihr so nen fiesen Humor?
Wenn du in der Lage bist universelle Gesetze, die im Mikro- und Makrokosmos wirken auszuhebeln, dann solltest du als solch ein Genie doch zumindest in der Lage sein seriöse Quellen selbst aufzusuchen und vor allem die eigene Erfindung zu schützen. Aber nein, dafür fragt man im Esoterikforum nach. Klar!

So ein Schwachsinn. HAHAHA
Wahrscheinlich wieder so ein schizophrener Spinner, der sich verfolgt sieht.
 
jeder der sich ein bischen mehr für technik(was über den lehrplan natürlich hinausgeht - eh klar!!!) usw. interessiert weiß dass es solche dinge schon lange gibt... spätestens nach tesla eigentlich kein problem

doch ich weiß selbst wie verbohrt und verblendet der großteil ist
da ist es ganz normal dass man dann für einen spinner gehalten wird

grüße liebe
daway
 
:lachen:

Ihr glaubt tatsächlich diesen Schwachsinn oder habt ihr so nen fiesen Humor?
Wenn du in der Lage bist universelle Gesetze, die im Mikro- und Makrokosmos wirken auszuhebeln, dann solltest du als solch ein Genie doch zumindest in der Lage sein seriöse Quellen selbst aufzusuchen und vor allem die eigene Erfindung zu schützen. Aber nein, dafür fragt man im Esoterikforum nach. Klar!

So ein Schwachsinn. HAHAHA
Wahrscheinlich wieder so ein schizophrener Spinner, der sich verfolgt sieht.



Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich diesen Thread von Bianco hier ernst nehme. Ob er uns hier auf den Arm nimmt, ist nicht mein Problem. Und wenn er die Wahrheit schreibt und ich es nicht ernst nehme oder mich auch noch drüber lustig mache, ist das gegenüber Bianco auch ziemlich mies.

Hier hat jemand um einen Rat gebeten und er hat von einigen einen erhalten, was gibt es da noch zu höhnen?
 
Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich diesen Thread von Bianco hier ernst nehme. Ob er uns hier auf den Arm nimmt, ist nicht mein Problem. Und wenn er die Wahrheit schreibt und ich es nicht ernst nehme oder mich auch noch drüber lustig mache, ist das gegenüber Bianco auch ziemlich mies.

Hier hat jemand um einen Rat gebeten und er hat von einigen einen erhalten, was gibt es da noch zu höhnen?

naja in unserer heutigen welt ist der freie energiezugang (obwohl der ganze kosmos ja geradezu von energie strotzt und es das natürlichste auf der welt ist - energie im überfluss zu haben) für viele menschen nicht denkbar - weil die grundschulwissenschaft das ja auch verbietet ... wobei schon viele wissenschaftler arbeiten in diese richtung gemacht haben

aber wer weiß vielleicht baue ich auch mal was in der richtung
interessieren tut mich das thema ja schon seit jahren
ich nenn es das technische trauma dieser welt:rolleyes:

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Zurück
Oben