Ich möchte etwas verkaufen

Es besteht auch die Möglichkeit, eine internationale Anmeldung nach dem Patentzusammenarbeitsvertrag (PCT) einzureichen. Dann hast Du den Vorteil, dass Deine Erfindung weltweit bzw zumindest in 144 Staaten geschützt ist. Vor allem können Österreichische Behörden nicht das Patent ablehnen, wenn übermächtige Lobbyinteressen dahinterstehen.
 
Werbung:
Es besteht auch die Möglichkeit, eine internationale Anmeldung nach dem Patentzusammenarbeitsvertrag (PCT) einzureichen. Dann hast Du den Vorteil, dass Deine Erfindung weltweit bzw zumindest in 144 Staaten geschützt ist. Vor allem können Österreichische Behörden nicht das Patent ablehnen, wenn übermächtige Lobbyinteressen dahinterstehen.

Das klingt schon interessant, gut wie soll ich das am besten machen?
 
du solltest es so machen, das jeder mensch auf der welt davon profitieren kann!(nicht nur die die den preiß bestimmen!, wie großkonzerne!...)
 
Aber wie soll ich das genau machen? Mit verbindung der Polizei oder ich weiß nicht weil ich habe schon über mehrere Perpetuum Mobile anbieter berichte gelsesen dass sie kurz vor der veröffentlichung gestorben sind. Also meiner meinung nach getötet worden.


Ich schreibe das hier nicht von Zuhause aus, ich bin nicht dumm, keine sorge.
 
Hallo Bianco. Na herzlichen Glückwunsch erstmal!
Schaust du: www.patentamt.at

Ein internationales Patent kostet übrigends ab 2800Euro. Empfehle ich dir aber trotzdem unbedingt. Ein Patentanwalt wird dir dabei eine große Hilfe sein.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst gib die Unterlagen deiner Erfindung einem Mensch deines Vertrauens oder noch besser einem Notar und verfüge im Fall deines (vorzeitigen) Ablebens dass sie an alle namhaften Zeitungen im deutschsprachigen Raum verschickt werden. Das ist eine Lawine die wohl kaum aufzuhalten ist.

Das könntest du dir grundsätzlich überlegen - sobald dir das Patent gehört. Irgendwie musst du die Sache ja bekannt machen. Und dann warte halt mal und sieh zu dass du dich nicht über den Tisch ziehen lässt!

Es würde natürlich auch noch die Möglichkeit geben nach der Patentanmeldung die Erfindung der Öffentlichkeit zugänglich zu machen anstatt an den Meistbietenden zu verkaufen (wo es mit ziemlicher Sicherheit auf Nimmerwiedersehen verschwindet) - ein Hammer für die Menschheit, aber nicht die große Kohle für dich... aber der Nobelpreis hat doch auch was, oder?

Alles Gute!
 
Siriuskind@ Deutsches Patent - und Markenamt, ist das sicher? Oder gibt es sowas ähnliches auch in Österreich?

Ruhepol@ Da es um ein Perpetuum Mobile handelt, wird es ganz anders ergehen. Es werden Gesetze umgeschrieben werden müssen usw... Wollen sie es haben, dann müssen sie auch etwas von sich geben, mir ist das alles völlig egal, mir ist alles gleich. Take it or leave it!

FIST@ Mal im ernst, auch wenn ich den Reibungsverlust und Luftwiderstand umgehen würde, würde mir das irgendwas bringen? NEIN! Ich wollte nicht nur dass es unendlich arbeitet, sondern dass man davon auch energie gewinnen kann! Und das ist mir gelungen. Du kannst dir nicht vorstellen wie ich mir damit mein Kopf zerbrochen habe.


Ich will nur eins wissen, nämlich wo es sicher anerkannt und nicht verarscht wird.



Ich wußte jetzt nicht, dass Du aus Österreich bist, entschuldige, dann natürlich das Patentamt in Österreich, Himbeerchen hat ja schon den Link dazu hier reingestellt. Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg!!:)
 
Der Patentanwalt ist ein guter Tipp, denke ich. Sei halt vorsichtig. Wenn du das tatsächlich geschafft hast, dann wärst du für viele Unternehmen und Großkonzerne der Staatsfeind Nr. 1. Warte nicht zu lang. Alles Gute!!! & lg Hannes
 
Werbung:
ganz davon abgesehen dass es eh womöglich hunderte versch. freie energie maschinen gibt ....stells open source bzw. General Public License !!!

dann kann die technologie jedem zur verfügung stehen und keiner kann es als monopol nützen bzw. missbrauchen oder schützen

das würde der welt mehr bringen ...

es wäre viel zukunftsweisender die technologie für jeden öffentlich zu gestalten ohne dass es jemand anderer patenteren kann
anstatt ...

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben