Ich male gerne, Du auch? Dann zeig her!!!

Werbung:
Nur was zu der Nase (Frontalperspektive): Nasenlöcher sieht man normalerweise aus der Perspektive nicht so, als könne man reinschauen, es sei denn es ist eine Stupsnase. Nasen kann man wie auf sich zuzeigende Finger zeichnen, vergiß daß es eine Nase ist, ein Auge zukneifen beim gucken, so gucken, als wolltest du eine zweidimensionale Fläche in den unterschiedlichen Schattierungen zeichnen, die da zu sehen sind, also die dritte Dimension beim gucken wegdenken. Dann wirds meist von selbst richtig und 3d.

LG Nightingale

Danke für eure Anworten. :)
@Siriuskind: mir geht es erstmal darum, die Proportionen hinzubekommen.
Ich war unterwegs, habe noch nicht einmal ein Radiergummi mitgehabt. Deswegen sind auch die "Verbesserungen" noch sichtbar.

@Nightingale: Die Nasenlöcher sind etwas zu stark betont und etwas zu hoch angesetzt. Tatsächlich hat sie eine Stubsnase. Das Schöne am Portraitzeichnen ist, dass man viel genauer hinsehen muss. :D

Nasen kann man wie auf sich zuzeigende Finger zeichnen, vergiß daß es eine Nase ist
Ich hab jetzt einige Zeit mit den Fingern vor meinen Augen balanciert: ich seh nur Fingernägel. :lachen: Ich bin heute wohl nicht aufnahmefähig dafür. ;)
Vielen Dank für den Tipp.

LG Floo :)

Ich bin gerade dabei, ein großes Bild zu malen, also mit mehreren Szenen, der Block hat die Größe DIN A2, es sind Szene aus verschiedenen Inkarnationen.

So sieht es momentan insgesamt aus:

Ich bin gerade dabei, ein großes Bild zu malen, also mit mehreren Szenen, der Block hat die Größe DIN A2, es sind Szene aus verschiedenen Inkarnationen.

So sieht es momentan insgesamt aus:

Interessante Szenen. Wäre ja wirklich toll, wenn man an sein altes Wissen drankönnte. ;) Jakob Lorber beschreibt in seinen Büchern das Leben auf anderen Planeten. Und ich glaube in "Die geistige Sonne" sind ziemlich genaue Details. Das wäre vielleicht was für dich? :rolleyes:

Interessante Szenen. Wäre ja wirklich toll, wenn man an sein altes Wissen drankönnte. ;) Jakob Lorber beschreibt in seinen Büchern das Leben auf anderen Planeten. Und ich glaube in "Die geistige Sonne" sind ziemlich genaue Details. Das wäre vielleicht was für dich? :rolleyes:

Ich habe mir dieses Buch gerade mal im Internet angeschaut. Das ist mir sehr christlich angehaucht, wenn ich so etwas lese, sperrt sich irgendwas in mir, ich kann dieses Gefühl nicht erklären, es berührt mich sehr unangenehm. Aber trotzdem danke für Deinen Vorschlag.

Aber es sind Szenen, die meine Inkarnationen betreffen, von daher ist es jetzt nicht etwas erfundenes, sondern schon etwas, was ich von mir weiß, also "altes Wissen":). Ich konnte es aber bisher mehr erfühlen als sehen und habe halt einfach drauf los gemalt und ließ mich überraschen, was dabei herauskommt.

Werbung:
@ Siriuskind, deine Bilder erinnern mich an das Buch " Der Alchimist" von Paulo Coelho ... es ist immer wieder schön diese zu betrachten und sich an die gelesenen Worte von einst aus dem Buch zu erinnern und sie mit deinen Bildern wirken zu lassen ...

Danke, mit lieben Grüßen vom Rehkitz

Zurück
Oben