Ich male gerne, Du auch? Dann zeig her!!!

@Floo und Siriuskind: Es ist die Empfaengnis, die Zeugung, der Moment, an dem eine Seele in einem weiblichen Koerper ankommt. Das waren meine Gefuehle zu dem Bild.

:danke:
Fast so habe ich es auch empfunden, als ich dieses Bild sah, nur eben eher "Entstehung neuen Lebens/Lichts" anstelle von "Empfängnis".
Es hat auch die typischen Fruchtbarkeitszüge der alten Göttinen, die weibliche Fülle. Ich finde es gut gelungen!

LG
nufaro13 :umarmen:

Werbung:
Das mit der Punkttechnik hatte ich jetzt gelesen. Man nehme einen Rundholzstab und tupfe mit dem Ende die Farben aufs Blatt ......
Ich hab es noch nicht ausprobiert, sieht aber interessant aus. Die Tulpe scheint ein Aquarell zu sein?

"2012" hat sehr viel Weite und harmonische Farben.
"Die 3 Ichs" - huuu, durchdringende Blicke - kann man wahrscheinlich auch gut drehen.
"Die orientalische Stadt" ist sehr farbenfroh.

Ach ist das schön, sich die tollen Bilder anzusehen. :)

Dieses Bild wuerde ich 'Nachtstimmung im Zauberland' nennen. Was es da alles zu entdecken gibt! Schlangen, Voegel, Gebaeude, Pflanzen. Seltsamerweise empfinde ich es als orientalisch, trotz der Tannenbaeume.

Eine orientalische Stadt, das habe ich auch mal versucht:

Ja liebe Coreff, ich nenne dieses Bild der Zauberwald, also hast Du ziemlich genau meine Stimmung zu dem Bild erkannt.
Lb. Gruß Plejadine :umarmen:
Deine orientalische Stadt ist auch voll gelungen in Farben und Ausdruck!!

Das mit der Punkttechnik hatte ich jetzt gelesen. Man nehme einen Rundholzstab und tupfe mit dem Ende die Farben aufs Blatt ......
Ich hab es noch nicht ausprobiert, sieht aber interessant aus. Die Tulpe scheint ein Aquarell zu sein?

"2012" hat sehr viel Weite und harmonische Farben.
"Die 3 Ichs" - huuu, durchdringende Blicke - kann man wahrscheinlich auch gut drehen.
"Die orientalische Stadt" ist sehr farbenfroh.

Ach ist das schön, sich die tollen Bilder anzusehen. :)

Die Punkttechnik habe ich ganz gewöhnlich mit einem Pinsel gemacht, das ist auch eine Art Aquarelltechnik. Zumindest war es in dem kleinen Heft bei den Aquarellfarben dabei und dann habe ich es ausprobiert. Mit einem Stock geht das bestimmt auch, doch muß man dann wahrscheinlich andere Farben nehmen, Acryl oder so, ich denke, mit Aquarellfarben kann man das mit dem Stock nicht machen.:)

Aquarell habe ich mal ausprobiert, aber irgendwie ist es nicht mein Medium. Ich haenge mal einen Versuch an. Ich finde es toll, was ihr damit schafft.
196122_1005381233556_1795659446_6220_2457148_n.webp

Du bist aber mutig: rote Augenwimpern :D:D:D

Gesichter malen sind schon spezialisiert. Mit einem neuen Medium kann man besser Landschaften üben - und das ist schon schwer genug. :tongue:

Ich lauf noch mal durchs Haus und schau, was ich :foto: kann.

so ich stell mal wieder eines rein

es ist mein Moses
es ist die Verbindung von Landschaft und Gesicht(Moses)

das Bild zeigt den Mosesberg in der Wüste Sinai
ich male mit stark verdünnter Ölfarbe in Lasurtechnik

so ein Bild dauert bis zu einem Monat

manchmal male ich an drei Bildern gleichzeitig
weil das Trocknen dauert und Acryll mag ich nicht

also hier Moses Öl auf Leinwand 90x 100cm

LG Ali:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben