Ich mag Schnecken!

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
die hab ich gestern im garten gefunden, ist sie nicht hübsch?
und ausserdem hab ich gestern die 16. weinbergschnecke in meinem garten "kartiert" *freu*

wir hatten vorgestern einen rel argen hagel. hab bestandserhebung gemacht und 4 weinis mit zt sehr schwer beschädigtem haus gefunden. hoffentlich wird das wieder, werde sie weiterhin beobachten.

wir hatten vorgestern einen rel argen hagel. hab bestandserhebung gemacht und 4 weinis mit zt sehr schwer beschädigtem haus gefunden. hoffentlich wird das wieder, werde sie weiterhin beobachten.

Ja,dass ist leider sehr oft der Fall,sag mal Bescheid,was aus ihnen geworden ist..

alles Liebe madma

ich fürchte, eine (sehr schwer beschädigte) wurde (von was auch immer) gefressen, hab nur noch einen teil der schale gefunden (mit de rnummer drauf)...(foto ist von der schnecke, da sieht man, dass sie einen schlimmen einschlag hatte)

Anhänge

• P1040777.webp
    P1040777.webp
    97,4 KB · Aufrufe: 15
ich fürchte, eine (sehr schwer beschädigte) wurde (von was auch immer) gefressen, hab nur noch einen teil der schale gefunden (mit de rnummer drauf)...(foto ist von der schnecke, da sieht man, dass sie einen schlimmen einschlag hatte)

Schade um die Weinis...ist das Haus beschädigt,ist ihr Schutz weg,folgt
der natürliche Weg der Natur,sie wird wohl auch gefressen werden...
Doch für sie eine Erlösung,in dem Zustand kann sie nicht sein,sich nicht
wohlfühlen...
danke dir,für deinen Bericht.

alles Liebe madma

ich habe aber schon weinis beobachtet, die ein ähnlich großes loch im haus wieder "verschlossen" haben (mit kalk). sehr eindrucksvoll, leider hab ich kein foto davon.

ich habe aber schon weinis beobachtet, die ein ähnlich großes loch im haus wieder "verschlossen" haben (mit kalk). sehr eindrucksvoll, leider hab ich kein foto davon.

Könnte es sein,ist es eigene Kalkproduktion,sich erst eine dünne Haut
bildet,die schliesst und dann eben ganz eine Kalkschicht wieder das
Loch verschliesst?
Überhaupt dieses Schneckenhaus aus Kalk besteht?
Nurmal so Gedanken von mir...

alles Liebe madma

Werbung:
Zurück
Oben