Ich liebe mich!

Wie stehst du zu dir selber?

• Ja, ich liebe mich

Stimmen: 71 64,0%
  • Ich liebe mich nicht

Stimmen: 5 4,5%
  • Über solche Dinge hab ich noch nicht nachgedacht, werde ich auch nicht tun

Stimmen: 10 9,0%
  • Ich liebe mich nicht, aber in der Tat, das möchte ich nun ändern

Stimmen: 25 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    111
vielleicht finde ich mich ok, vielleicht finde ich das gut was ich tue, doch die gesellschaft hat mir leider gelernt, mich zu hassen.
wie soll ich mich lieben, wenn ich den größten wunsch, den nach einer beziehung, nicht erfuellt bekommen habe? wie soll ich mich makellos finden, wenn die gesellschaft mir sagt, dass ich es mancher weise nicht bin?
das soll kein selbstmitleid sein...
ich weiß, dass ich mich lieben sollte, dann waere alles gut. aber wie wenn mir mein selbstvertrauen genommen worden ist?
um mich zu lieben, muss ich jemand andres lieben duerfen, diesen darf ich aber nur lieben, wenn ich mich selbst liebe
wenn ich zu mir stehen wuerde, haette ichs geschafft und meinen negativen geist besiegt. doch das faellt mir schwer, die angst vor enttäuschung ist zu groß, die angst schonwieder enttäuscht zu werden...
jedoch kann ich die moral der gesellschaft nicht dafuer hassen, denn im endeffekt habe ich ja selbst entschieden durch mein auftreten, dass ich nicht makellos bin, also hasse ich mich dafuer, dass ich mich hasse...
zur zeit bin ich in der phase, tief luft zu holen und es einfach zu tun, mich zu lieben und alle anderen vergessen... aber was, wenn ich wieder enttäuscht werde?
ich glaube, ich muss es einfach tun, das sagt mir dieser post

:danke:

Werbung:
Ich liebe mich in vielen Teilen,
ich liebe mich in vielen Teilen nicht.
Es ändert sich, manchmal von Stunde zu Stunde
es gibt Dinge, die kann ich an mir einfach nicht lieben.
Ich wünschte ich fände den Weg dort hin.
Elke

ElkeB schrieb:
Ich liebe mich in vielen Teilen,
ich liebe mich in vielen Teilen nicht.
Es ändert sich, manchmal von Stunde zu Stunde
es gibt Dinge, die kann ich an mir einfach nicht lieben.
Ich wünschte ich fände den Weg dort hin.
Elke

Jaaa, DAS nenne ich Bewusstseinsentwicklung.

Frage an alle Selbstverliebten: setzt spirituelle Entwicklung nicht voraus, dass man sich (bis zu einem gewissen Grad) selbst verabscheut, sich vielleicht sogar hasst, dass man eben das Schlechte an sich sieht, das man überwinden will??

Aurelia

Ich glaube nicht, dass wir schlecht sind, sondern eher Eigenschaften an uns entdecken, die uns an einem erfüllten Leben hindern. Sie zu erkennen, anzunehmen und dann evtl. bei Bedarf zu lernen Verhaltensmuster zu ändern, dass sehe ich als mein Ziel. Es gibt aber äussere Merkmale, die ich weder mit Gewalt (wie z.B. extrem Diäten oder Bodybuilding verändern möchte, oder andere, die sich nicht verändern lassen, ausser durch Operationen.
Auch diese Merkmale würde ich gerne annehmen können.
Elke

Hi Elke

ja, ich kann mich mit deiner Aussage gut identifizieren. Auch ich denke und fühle so.

ElkeB schrieb:
Es gibt aber äussere Merkmale, die ich weder mit Gewalt (wie z.B. extrem Diäten oder Bodybuilding verändern möchte, oder andere, die sich nicht verändern lassen, ausser durch Operationen.
Auch diese Merkmale würde ich gerne annehmen können.
Elke

Was meinst du damit? Körperliche Merkmale? Gefällt dir dein Körper nicht?

Grüsse
Aurelia

:rolleyes:
Ich denke das es sehr schwer ist sich selbst zu lieben wenn man als Kind keine Liebe bekommen hat sondern unterdrückt wurde und nicht Kind sein durfte. Und wenn man sich nicht selbst liebt kann man einen anderen Menschen nicht aus vollem Herzen lieben. Momentan arbeite ich sehr an mir das ich mal sagen kann ich "liebe mich selbst". Mir helfen sehr gut Bücher und ein wichtiger Teil ist für mich, dass ich mich mit meiner Kindheit befasse und meinen Eltern vergebe den auch sie haben als Kinder keine Liebe erfahren.

"Ich sehe meine Eltern als Kinder, welche Liebe brauchen!"

servus wegmuellert,

Genau das ist der richtige Weg....zumindest war es auch für mich der richtige Weg.... VERGEBUNG!....ggg...

Aurelia schrieb:
Hi Elke

Was meinst du damit? Körperliche Merkmale? Gefällt dir dein Körper nicht?

Grüsse
Aurelia
Nei, gefällt mir vieles nicht, ich tue mich scher mit meiner Körperlichkeit, weiß aber dass das nicht ein Grund für Glück oder Unglück ist, ich hemme mich damit nur.
Elke

Werbung:
Zurück
Oben