Hallo ralrene... und die anderen,
jetzt habe ich mich entschlossen, doch tiefer einzusteigen...weil "Geister"... erdgebundene Verstorbene... Besetzungen, und psychische Störungen, die durch Besetzungen mitbedingt sind, ja mein Therapie-Spezialgebiet ist... und ich geneigt bin zu glauben, dass die beiden Mädels
keine Trolle sind.
Ich hatte mich
deswegen lange nicht gerührt - obwohl ich alle Threads von Bebegirl zumindest quer mitgelesen hatte - weil es eine Riesenaufgabe ist/wäre so jemandem echt zu helfen!!!!!
Es würde ein längeres und intensives Training nötig sein mit anschließender Supervision, um ein wirklich kompetenter Helfer für erdgebundene Seelen und vielleicht auch für Besetzte zu sein.
Und dieses Training/diese Schulung beträfe ja nicht nur die reine Technik, sondern durchaus auch die Persönlichkeit... die Ich-Struktur-Reife... der Leute, die das machen wollen...
Und dazu verspüre ich absolut keine Lust (mehr)!
Also jetzt mal Butter bei die Fische...
Ich zweifel ja die Glaubwürdigkeit der beiden Mädels auch an,
finde es aber nicht ok wie sie hier behandelt werden,
denn wenn ich mir vorstelle,
daß alle User so behandelt werden,
die außergewöhnliche Dinge wirklich erleben,
dann finde ich das traurig.
Die Gründe warum ich die Mädels anzweifel:
Am 9.03. hat Bebegirl einen Thread eröffnet:
"Können Geister du(r)ch mich sprechen???"
Zitat:
Zitat von Bebegirl
Ich wollte schon sehr lange wissen ob es eine Trance dafür gibt, dass Geister durch mich reden können? Wenn ja wie soll das den bitte schon gehen? Gibt es hierfür eine Meditation, oder Trance oder etc. um in ihnen zu sein oder sie in mir, oder beide gleichzeitig???
Zitat:
Ich möchte es unbedingt ausprobieren, könnt ihr es mir noch einmal erklären? Währt ihr....
Zitat:
Kannst du mir erklären wie ich das schaffe oder wenigstens anders Kontakt aufnehme????
Das Gleiche in einem Engelthread...& damit erübrigt sich für mich auch schon jegliche Fragerei.
Trotztdem behandelt man m.E. nicht alles User zuerst mit Ablehnung,
sondern läßt auch mal zu...
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Begründung bezüglich der Glaubwürdigkeit der beiden Mädels richtig verstanden habe...
aber die gewisse "Wirrnis" und eine gewisse Widersprüchlichkeit, die durch die unterschiedlichen Threads zum Ausdruck kommen, könnte ich mir durch die Suche
nach unterschiedlichen Ansätzen für ein Helfenkönnen erklären.
Denn es gibt ja tatsächlich unterschiedliche Techniken, erdgebundenen Verstorbenen (rüber) zu helfen.
Einmal ist da die telepathische Kommunikation (zusammen mit dem Sehenkönnen) mit den Verstorbenen... sich mit ihnen wirklich zu unterhalten... ihr Anliegen, ihre Gefühle zur Kenntnis zu nehmen... und ihnen dann den Weg weisen.
Oft muss das sogar wiederholt werden, bis sie echt dann gehen können (bzw. auch vom Hinterbliebenen losgelassen werden können).
Und dann wäre da noch die Methode der Inkorporation solch eines "Geistes"... einer körperlosen Seele... eines Verstorbenen, so dass er/sie dann tatsächlich selber sprechen kann durch diesen/einen medialen Menschen (= Inkorporationsmedium).
Diese Technik geht nur zusammen mit einem zweiten Menschen, der dann den Gesprächsführer macht, und der auch die Fähigkeit/die Technik hat , den inkorporierten Geist wieder aus dem Medium rauszubefördern (falls der dann nach dem Aufklärungsgespräch nicht willig ist zu gehen).
Aus dieser Kenntnis heraus sind für mich die unterschiedlichen Threads mit den unterschiedlichen (widersprüchlichen?) Anliegen von Bebegirl durchaus nachvollziehbar.
Und wir (ich und die Inge, meine Frau) wissen aus unserem eigenen 23jährigen Erfahrungsweg wie verwirrend und verunsichernd die Anfänge auf so einem "Geisterweg" sind.
Anfänglich - so wurde man für diesen Weg trainiert - kann ein Medium i.d. R. nur die energetische Anwesenheit eines Geistes fühlen, um ihn dann in sich reinzulassen, während der Gesprächsführer dann quasi die "Gesprächstherapie" mit diesem machte.
Im Laufe der intensiven Arbeit damit (17-19 Sitzungen pro Woche), wurde die Sensitivität von Inge immer stärker... mit dem Vorteil, dass Inge dann die Geister auch sehen konnte und wir schon vor einer Übernahme eine s.g. Bestandsaufnahme machen konnten, d.h. dem Besetzten schon vorher sagen konnten, wer alles da ist und was deren Anliegen ist
Aber auch mit dem Nachteil, dass Inge nicht mehr auf Friedhöfe, auf Versammlungen und nicht einmal mehr zum Einkaufen konnte, ohne dass sie von Geistwesen/erdgebundenen Verstorbenen "angemacht" wurde.
Das Problem bei einem geschulten Inkorporationsmedium ist, dass es ganz stark aufpassen muss, dass diese erdgebundene Seele nicht einfach in es reinschlüpft!
Ich weiß noch, wie sie öfters sehr überstürzt nach hause kam, mit der dringenden Bitte, sie von dem bedrängenden Geist zu befreien (durch eine gelenkte Übernahme).
Ich nötigte sie aber, erst zu versuchen, durch Aufbietung ihrer Willenskraft dem Drängen standzuhalten. Das Resultat heute: sie kann sich so gut abgrenzen, dass
sie bestimmt, wann und ob sie die Geister sehen und spüren will.
Und ich weiß auch noch aus unserer Anfangszeit, wie wir aus anfänglicher Verwirrung und Konfusität in dieser ganzen Geisterei alles hinterschmeißen wollten!!!!
Zum Glück fanden wir in München die Möglichkeit einer Supervision bei einem anderen, in dieser Arbeit schon erfahreneren Ehepaar!
Ich denke, wir hätten wohl sonst aufgegeben.
Sorry, dass es so lang geworden ist.
Es gäbe noch so viel mehr dazu zu schreiben... aber ich wollte erst einmal deutlich machen, wie verunsichernd und verwirrend es ist, auf diesem Gebiet wirklich durchzublicken und Kompetenz zu erlangen.
Ohne Lehrer wohl unmöglich.
Wir haben unsere Arbeit auf diesem Gebiet jetzt abgeschlossen (69 und 75 Jahre alt) und wollen unsere wohlverdiente

Ruhe genießen... wir sind in Rente... brauchen nichts mehr verdienen... haben kein Interesse mehr "zu glänzen"... irgendwelche Lorbeeren einzuheimsen, aber bevor hier die beiden Mädels nur aus reinem Verdacht und reiner Vermutung abgewertet und niedergemacht werden, wollte ich hier mich doch noch mal outen.
Vielleicht ist das ja doch ein kleines Maß an Hilfe!?
Und auch wenn ich hier jetzt einen Link zu unserem Buch über die Arbeit mit Besetzungen und Hilfe für solche armen Geister reinsetze, mache ich das nicht aus kommerziellen Gründen (mit so einem Buch lässt sich sowieso nichts verdienen!), sondern weil ich glaube, dass es eine gute Wissensgrundlage abgibt für solche, die auf diesem Gebiet Suchende sind.
Ich hatte es damals 2007 unter der Rubrik "Buchverstellung" noch anonym vorgestellt - jetzt bin ich so frei und bekenne mich als der Autor.
Titel: Besessenheit: Heilung von Besetzungen. Hilfe für erdgebundene Geister.
siehe -->
https://www.esoterikforum.at/threads/56551
Und für alle, die mal einen allgemeinen Überblick über Besetzungsarbeit haben wollen, könnten sich mal meinen gehaltenen Vortrag darüber (mit Fallbeispiel mit ergreifendem Stimmbeispiel des Besetzers) anschauen und anhören (gehalten auf dem 7. Erpertentraffen für PsychoSomatische Energetik (PSE) Okt. 2010).
-->
http://www.juergenhawlitzki.de/Besetzungen_und_Besessenheit_erkennen_und_auflosen_.pdf
Puh... war das jetzt anstrengend!!!!