Ich kann den Tod eines anderen Menschen voraussehen

Der Grund, warum die Leute manchmal über ihre sensitiven Belastungen in dieser Rubrik hinein schreiben ist wohl, dass es keinen passenden Ort gibt für ihre Not und die Engel schon immer Zuflucht waren in derlei Umständen.

Und wenn man sich von den übersinnlichen Erfahrungen zumindest zeitweise suspendieren lassen möchte…
Und wenn man Schutz, Trost, Halt und Führung wünscht, um an den zuweilen schwierigen Erlebnissen nicht zu zerbrechen, sondern da harmonisch hinein zu wachsen in das Ganze Zeug der übersinnlichen Erfahrungen…
Und wenn man den Sinn, den Zweck und das Heilsame in diesem scheinbaren Unheil entdecken möchte…
Und wenn man sonst ein Anliegen hat…

Dann kann man die Engel darum bitten, unabhängig von der Religion, der man zugehörig sich fühlt.

Und wenn die Entwicklung schon ganz unharmonisch geworden ist, dann kann man Erzengel Zadkiel um Hilfe bitten. Und um Aufklärung, warum das denn alles so ist, wie es ist.

So gesehen ist die Rubrik aus meiner Sicht bei derlei Situation doch nicht so falsch, eher eine intuitiv gute Wahl. :weihnacht


LG
sadariel

Schön gesagt, sadariel!
 
Werbung:
.​
Liebe @Essenzia,

manches erinnert mich an die Worte von Albert Camus:

Geh nicht vor mir her, vielleicht folge ich dir nicht.
Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich dich nicht.
Geh einfach neben mir und sei mein Freund.“
🌿
Der Melodie der Sprache wegen:
Ne marche pas devant moi, je ne suivrai peut-être pas.
Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
Marche juste à côté de moi et sois mon ami.“

Merlin
.
 
.​
Liebe @Essenzia,

manches erinnert mich an die Worte von Albert Camus:

Geh nicht vor mir her, vielleicht folge ich dir nicht.
Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich dich nicht.
Geh einfach neben mir und sei mein Freund.“
🌿
Der Melodie der Sprache wegen:
Ne marche pas devant moi, je ne suivrai peut-être pas.
Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
Marche juste à côté de moi et sois mon ami.“

Merlin
.

Lieber @Merlin,

und was ist dieses "manches", was dich daran erinnert?
Ein Spruch, der extra für Menschen gesagt werden muss, die entweder gerne immer vorne oder hinten stehen.
Für Wesen und die geistige Welt ist dieser Spruch nicht nur ohne Belang, sondern völlig bedeutungslos. Dort hat alles seinen Platz.
Ich finde den Spruch trotzdem super. :)
Es kann einen selbst und andere daran erinnern, dass Schüler mit anderen Schülern immer noch Schüler sind und zusammenhalten sollten.
 
... und was ist dieses "manches", was dich daran erinnert?
Ein Spruch, der extra für Menschen gesagt werden muss, die entweder gerne immer vorne oder hinten stehen.
Liebe @Essenzia,

das bedeutet eigentlich, dass man niemandem einen Weg aufzwingen sollte und dennoch versöhnlich miteinander umgehen kann. Ich denke also schon, dass dieser Vers von Camus gerade in Sachen Glaube seine Gültigkeit behält.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.
 
Werbung:
Liebe @Essenzia,

das bedeutet eigentlich, dass man niemandem einen Weg aufzwingen sollte und dennoch versöhnlich miteinander umgehen kann. Ich denke also schon, dass dieser Vers von Camus gerade in Sachen Glaube seine Gültigkeit behält.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

@Merlin

Lieber Merlin!

Okay, danke für deine Erklärung. :)

Ich denke persönlich, dass nur der Mensch selbst sich positioniert. Niemand kann jemand zu dieser Sache zwingen.

Liebe Grüße
Essenzia
 
Zurück
Oben