Ich hasse Weihnachten

falls jemand den Film "Der Grinch" nicht kennt: (Auszug aus Wiki)

Der Grinch ist eine (häßliche) Kreatur mit grüner Haut, die in einer Berghöhle lebt.

Er mag aufgrund der schlechten Erfahrungen in der Kindheit Weihnachten nicht.

Deswegen stiehlt er in der Verkleidung des Weihnachtsmannes die Geschenke der Bewohner des Nachbarortes Whoville.

Die Einwohner von Whoville feiern trotzdem Weihnachten.

Die Ortsbewohnerin Cindy setzt sich für ihn ein und hilft ihm, die Vergangenheit zu verarbeiten.

Der Grinch erkennt die Bedeutung des Festes, gibt die Weihnachtsgeschenke zurück und nimmt am Weihnachtsfest teil.

so, wer macht nun unserem kleinen Nachwuchsgrinch die Cindy?
ich nicht, hab zu tun.

Werbung:
Weihnachten hassen ? Nein, ich mochte es so einige Zeit nicht, da es immer nur Streit gab, besonders zu Weihnachten. Da hab ich lieber gearbeitet und das über viele Jahre hinweg. Jetzt mag ich es , besonders die Stille, die Filme, das gute Essen , egal mit jemanden oder ohne jemanden. ( Lieber ist es mir dennoch mit jemanden ) ;) Aber das ist eben nicht immer möglich und so gestalte ich es so schön wie möglich für mich alleine, aber telefoniere viel in der Zeit.
Und vor dem Weihnachtsabend der bei mir völlig unchristlich abbläuft, auch ohne Christbaum und Schmuck ( Dakota würde den net lange stehen lassen ) treffe ich mich mit Bekannten /Nachbarn /Freunden . Ansonsten sind dann die Feiertage zum ausruhen und zum sortieren da, für das neue Jahr . Silvester wird gefeiert und das neue Jahr ebenso mit Bekannten/Freunden/Nachbarn in unserer Vorstadkneipe begrüßt, darauf freue ich mich und auch darauf es nicht alleine verbringen zu müssen.

Was das Christentum und den TE betrifft: Ich denke Galahad, du bist da wohl eher falsch informiert worden, was die Überlieferungen betreffen, denn auch in der Kirche wird es ( endlich ) richtig gestellt , dass Maria nicht vom "heiligen Geist" oder Gott oder sonstwas schwanger wurde, sondern auf ganz normalen Wege. ;)

Schöne Feiertage @all !

GLG Asaliah :)

Was das Christentum und den TE betrifft: Ich denke Galahad, du bist da wohl eher falsch informiert worden, was die Überlieferungen betreffen, denn auch in der Kirche wird es ( endlich ) richtig gestellt , dass Maria nicht vom "heiligen Geist" oder Gott oder sonstwas schwanger wurde, sondern auf ganz normalen Wege.

Welche Kirche und ist das durchgängig die offizielle Version oder nur Theologendiskussion?

...kommt da nicht das Christuskind?
Vielleicht gibt es da ja Zusammenhänge.....:D

richtig...nur galahad, denkt mal wieder an maßlosen sex.
wie kann man nur so böse sein!!!!:Dtztzttz

kindermund!
wer nicht ans christkind glaubt, bekommt keine geschenke...so einfach ist dass, es ist wie es ist!

Werbung:
Weihnachten hassen ? Nein, ich mochte es so einige Zeit nicht, da es immer nur Streit gab, besonders zu Weihnachten. Da hab ich lieber gearbeitet und das über viele Jahre hinweg. Jetzt mag ich es , besonders die Stille, die Filme, das gute Essen , egal mit jemanden oder ohne jemanden. ( Lieber ist es mir dennoch mit jemanden ) ;) Aber das ist eben nicht immer möglich und so gestalte ich es so schön wie möglich für mich alleine, aber telefoniere viel in der Zeit.
Und vor dem Weihnachtsabend der bei mir völlig unchristlich abbläuft, auch ohne Christbaum und Schmuck ( Dakota würde den net lange stehen lassen ) treffe ich mich mit Bekannten /Nachbarn /Freunden . Ansonsten sind dann die Feiertage zum ausruhen und zum sortieren da, für das neue Jahr . Silvester wird gefeiert und das neue Jahr ebenso mit Bekannten/Freunden/Nachbarn in unserer Vorstadkneipe begrüßt, darauf freue ich mich und auch darauf es nicht alleine verbringen zu müssen.

Was das Christentum und den TE betrifft: Ich denke Galahad, du bist da wohl eher falsch informiert worden, was die Überlieferungen betreffen, denn auch in der Kirche wird es ( endlich ) richtig gestellt , dass Maria nicht vom "heiligen Geist" oder Gott oder sonstwas schwanger wurde, sondern auf ganz normalen Wege. ;)

Schöne Feiertage @all !

GLG Asaliah :)
Das kann ich total gut nachvollziehen, denn wenn "man" arbeiten muß, dann sind schon die freien Tage eine Freude wert.:)
Bei mir ist das ja anders.
Ich bin Frührentnerin, muß also nicht mehr arbeiten, & darf mir jeden Tag so gestalten, wie ich es mir wünsche.
Auch darf ich mir täglich aussuchen was ich essen möchte, & mein Mann kocht es dann für uns.
Da muß es nicht erst Weihnachten werden.
Ich weiß das sehr zu schätzen, & bin unendlich dankbar dafür, daß ich so leben darf, wie ich lebe, denn wie Du sicherlich weißt, war das nicht immer so.:)

Ich denke, daß wir alle ein unterschiedliches Leben führen, & je nach dem wie sich unser Leben gestaltet, freuen wir uns eben auf Weihnachten, oder auch nicht.
Ich gehöre eher zu den Menschen, die sich nicht unbedingt darauf freuen, wohl auch weil der Tourismus hier über Weihnachten aus allen Nähten platzt.

Ich jedenfalls freue mich für Dich, & wünsche Dir eine schöne Zeit.:umarmen:

Zurück
Oben