Ich habe Reiki erhalten und nix gemerkt

A

Adriane

Guest
Vor ca. 2 Wochen haben mir 4 Reikimeister Reiki gegeben. Während dessen habe ich überhaupt nix gemerkt. Es war lediglich das Auflegen von Händen.

Allerdings wurde mir hinterher eröffnet, dass die mir gegebene Energie verpufft, weil mein Herz-Chakra offen ist und Energie aufgrund von Blockaden nicht fließen konnte. Man hat mir nahe gelegt ein Schutzamulett zu tragen, weil ich mein inneres Kind verloren habe und mich dann aus der Runde entlassen.

Was haltet Ihr davon?
 
Werbung:
Hey,

ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.

Hier tun sich gleichzeitig mehrere Fragen auf: Warum haben gleich 4 REIKI-Meister bei Dir REIKI gemacht?
Waren das nachweislich REIKI Meister? Wovor und warum sollst Du Dich schützen?
Die Energie des REIKI verpufft natürlich nicht! Sie geht an die Blockaden heran und löst diese langsam und behutsam auf. Selbstverständlich kommen dann auch die entsprechenden "Probleme" hoch. Wenn Du die Energie tatsächlich mal nicht ganz aufnehmen könntest - was aber meist nur vorkommt, wenn Du Dich bewußt sperrst - dann verweilt sie in der Aura und tritt ein, wenn Du es erlaubst.
Das Du nichts gespürt hast, kann schon mal vorkommen, allerdings seltener. Das was der Gebende und der Empfangende spüren, muß nicht unbedingt identisch sein. Jeder Mensch ist individuell!! Normalerweise fühlst Du Dich nach einer Sitzung entspannt und während der Behandlung ebenso.
Blockaden im Herzchakra sind nicht selten und können mit REIKI und entsprechenden Gesrächen bereinigt und verarbeitet werden.
ICh persönlich rate von "nur" REIKI-Behandlungen ab, da die gelösten alten Wunden dann alleine - oft ohne Wissen - schwerer zu verarbeiten sind.
Ich würde Dir raten, nur EINEN REIKI-Meister/Lehrer afzusuchen und bei der Wahl umsichtig vorzugehen.
Laß Dich nicht verunsichern! REIKI ist eine wunderbare Möglichkeit den Weg zu DIR selber und zu Deiner Individualität zu finden.
Die zweite gute Möglichkeit für Dich wäre REIKI selber zu erlernen. Dann kannst Du Dich selber "behandeln" und erhälst in dem Kurs auch die entsprechenden Informationen dazu. Du solltest meiner Meinung nach unbedingt darauf achten, dass der entsprechende Lehrer REIKI ganzheitlich vermittelt, Du später jederzeit nachfragen kannst - und Du ausreichend Unterlagen erhälst. Ebenso auf welche Symbole Du im ersten Seminar eingeweiht wirst.
Eine gründliche Auswahl erspart Dir hier später sehr viel Arbeit.
Ich hoffe, ich habe Dir etwas helfen können und Dir evtl. vorhandene Ängste genommen.
Ich wünsche Dir viel Licht und Liebe und bin jederzeit bereit, weitere Fragen zu beantworten.
Ingrid
 
Hallo,
ich hatte in Bayern jahrelang eine Reiki-Gruppe. Wir trafen uns jede Woche einmal mit wehcselnden Teilnehmern, denn sie hatten ja nicht immer alle Zeit.

Es kam öfter vor, daß jemand nichts bemerkte. Es war aber auch unterschiedlich, wer reiki gab. Wärme haben sie meist alle verspürt.
Morgan
 
Original geschrieben von Adriane
Allerdings wurde mir hinterher eröffnet, dass die mir gegebene Energie verpufft, weil mein Herz-Chakra offen ist und Energie aufgrund von Blockaden nicht fließen konnte. Man hat mir nahe gelegt ein Schutzamulett zu tragen, weil ich mein inneres Kind verloren habe und mich dann aus der Runde entlassen.

Was haltet Ihr davon?

Das ist völliger Blödsinn.
Wenn Dein Herzchackra auch nur einwenig aktiv wäre, dann würdest Du vor Energie nur so sprudeln.
Wenn es geöffnet wäre, dann wärest Du das was deine vier vorgeben zu sein, ein Reiki-Meister von höchstem Rang.
Wirf das Schutzamulett weg. Du sorgst besser selbst für deinen Schutz.

mfg Willibald
 
Der Antworten sind doch in dieser Hinsicht viele.
Die Einen behaupten, daß ein bestimmter Zustand nur sein kann, wenn leider, leider alle Chakren verschlossen seien und man sie öffnen müsse, die Anderen sagen das genaue Gegenteil.

UNd Gnade Gott man behauptet das Gegenteil!(von was auch immer.)
Morgan
 
vielelicht warens einfach zuviele riki-geber, und du hast dich davor geschützt..wenn das meister waren...4x reiki einergie..naja..
laß dir nichts einreden..reiki energie verpufft nicht..laß dich mal von einem behandeln, dem du vertraust, dann schau weiter..
liebe grüße
thomas
 
Aber Thomas,
wie kommst du auf "zuviele" reiki-geber????
Dann ist die Behandlungszeit entsprechend kürzer.

Wir stehen oft zu fünft oder sechst um eine Person herum, und als ich einen Herzinfarkt hatte, haben mich 40 Häünde in Fernreiki rausgeholt, noch ehe der Norarzt da war.
morgan
 
Werbung:
also ich habe bei übungsabenden oftverlebt, daß die energie mehrer leute zuviel war..die reikienergie potenziert sich sozusagen, und die reaktionen sind dann manchmal zu heftig..
bei fernreiki ists anders,..
 
Zurück
Oben