Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Werbung:
Wenn man Religion als Lehre betrachten will, so sollte man der richtigen Lehre folgen. Und das ist die Lehre Jesu. Seine Werke bezeugen ihn. Wem die Lehre offengelegt wird, der erhält eine Menge an Wissen und Anleitungen sein Leben positiv verändern zu können. Er ist der Sohn von Gott.
Was die richtige Lehre ist, kann nicht pauschalisiert werden.
Manche Menschen benötigen andere Lehren, als Einstieg oder Fortsetzung der Lehre Jesu.

Beim Neo-Eso-Mix pickt man sich aus allen Systemen das heraus, was einem gefällt, das Übrige lässt man liegen. Dazu neigen wir alle.

Ein typisches Beispiel war Osho. Er benutzte Geschichten von überall her. Aber am Ende kam keine richtige Religion heraus. Oder doch?

Das war auch nicht sein Anliegen.
Er wollte den Menschen Wege aufzeigen, wie sie innerlich freier werden können, dazu braucht es keine Religion, sondern Techniken.
Vielleicht wollte er sogar Erleuchtung für alle... :dontknow:

Noch niemals hat ein Arzt, Chirurg oder sonstiger Vertreter des Gesundheitswesens Religion in den Knochen eines Menschen gefunden.
Woran das wohl liegt?

Das Gefühl der Unfreiheit ist eine Illusion, Religion ist Manipulation aber nicht Zwang.

Kommt drauf an.
Wenn man als Kind getauft wird und in die Kirche muss, hat man nicht viel Chancen, nein zu sagen.
Ich jedenfalls hab 's als Zwang empfunden, den ich allerdings mit 14 abgeschüttelt habe.

Wenn man Religion als Lehre betrachten will, so sollte man der richtigen Lehre folgen. Und das ist die Lehre Jesu. Seine Werke bezeugen ihn. Wem die Lehre offengelegt wird, der erhält eine Menge an Wissen und Anleitungen sein Leben positiv verändern zu können. Er ist der Sohn von Gott.

irgendwie vermischst du aber auch alles miteinander...oder hat Jesus je von den Zetanern geredet, oder ähnliches..?

Werbung:
Zurück
Oben