Ich habe mich von der SV gelöst!!!

Werbung:
Ne, ganz sicher nicht...Weil ich es ausser Leuten aus dem Internet (und meiner SV natürlich) noch keinem erzählt habe und das wird auch so bleiben...Denn es würde niemand verstehen!

Naja, Praktikum halt...Auch eine schwierige Sache...Meine Vorgesetzten sind SEHR streng...Und in letzter Zeit wurde ich öfters in Gesprächen zusammengeschissen, was mir ziemlich fertig macht. Am kommenden Freitag vor meinen 3-wöchigen Sommerferien habe ich das nächste Gespräch wegen der Ausbildung. Da werden soziale Dinge bewertet, wie z.B. Telefon richtig abnehmen usw...Ich hoffe, ich werde nicht wieder zusammengeschissen, denn mit einer Mitarbeiterin krachte es letzte Woche wiedermal heftig. Wir hassen uns nämlich gegenseitig...Sie hat aber mit allem angefangen, aber ich möchte jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen...Das Problem ist nur, dass meine Vorgesetzten natürlich IHR glauben und nicht MIR...Ich bin natürlich wieder der Verarschte und werde für alles verantwortlich gemacht. SIE ist ja ein Engelein, die niemandem was tut...Aber sie ist eine hinterlistige Schlange! Zum Glück ist sie jetzt in den Ferien!

Hallo Jaguar

Hmm das kommt mir bekannt vor, hatte auch derartige Probleme während der Ausbildung..bin jedoch anders damit umgegangen, hab Konflikte zu vermeiden versucht. (Was ja eigentlich nicht richtig, aber auch nicht völlig falsch war). Hab mich herumschubsen lassen..war keine wirklich tolle Zeit. Denk dran, das Praktikum wird nicht ewig dauern und ausserdem Arbeitsplatz ist Arbeitsplatz und Privatleben ist Privatleben. Sobald du deinen Arbeitsplatz verlässt fängt dein Privatleben an und im Privatleben, solltest du dich nicht allzu sehr mit der Arbeit beschäftigen. Ich meine nur damit, dass du nicht vergessen darfst abzuschalten und Ärger dort zu lassen wo er hingehört.

Vielleicht würde dir ein Gespräch unter vier Augen mit dieser Mitarbeiterin helfen..versuche mit ihr sachlich über das, was dich bezüglich der Zusammenarbeit mit ihr belastet zu sprechen. Lass aber nicht zu, dass man dir Fehler in die Schuhe schiebt!!

Liebe Grüsse

Swan

Wo machst du denn jetzt ein Praktikum?
Im Februar hattest du doch schon mal eins... und da wurdest du ja genauso scheisse behandelt... ist das schon wieder so oder wie? :confused:

@Swan: Diese Mitarbeiterin ist für mich schon lange gestorben...Ich will genau so wenig mit ihr zu tun haben, wie sie mit mir. Wahrscheinlich hasst sie mich noch weit mehr, als sie mich...

Das geschäftliche verfolgt mich deshalb auch in mein Privatleben, weil ich auch persönlich oft angegriffen werde: Zum Beispiel musste ich mir von meinem Chef anhören, dass ich ein frecher Kerl wäre, mein Betreuer sagte, dass ich einige "Differenzen" in meiner Persönlichkeit hätte usw...Dazu kommt noch, dass ich einfach Angst habe, wieder rausgeworfen zu werden, obwohl mir immer wieder versichert wird, dass ich davor keine Angst zu haben bräuchte...Aber es wurde mal von meinem Chef so angedeutet, dass er mich nur deshalb nicht rauswirft, weil er der beste Freund meiner Mutter ist und ihr versprochen hat, dieses Praktikumsjahr mit mir durchzuziehen.

@Anni_star: Ich hatte ja Anfang des Jahres ein Praktikum, wurde dann aber nach 3 Wochen wieder rausgeworfen...Jetzt hab ich ein Neues und es ist zum Teil fast schlimmer als im alten Praktikum! :escape:

jaguar, nach dem was ich hier so mitbekomme:

du BIST ein frecher kerl

zumindestens wirkt es auf mich so. und ich kann mir hunderttausend schlimmere dinge vorstellen, als von meinem chef als "frech" betitelt zu werden. ehrlich.

du erinnerst mich stark an eine ex-kollegin (die war nicht lange dabei). sie fühlte sich auch immer ungerecht behandelt und meinte immer, die andern tun das aber auch, und der macht das aber so usw....sie hat teilweise richtig versucht, die kollegen gegeneinander aufzuhetzen. aber ob jemand etwas macht, der gerade mal 2 wochen dabei ist, oder ein kollege, der schon seit ca. 5 jahren bei der firma ist, ist in meinen augen ein großer unterschied.

irgendwie hab ich das gefühl, dein gerechtigkeitssinn geht in die selbe richtung.

Nein, ich bin KEIN frecher Kerl! Und wenn du nochmal was sagst, bin ich gleich wieder weg...Und niemand soll sich dann fragen, wo denn der Jaguar bleibt....Den Scheiss brauch ich mir nämlich nicht auch noch hier im Forum anzuhören!!! :escape: :nudelwalk

PS: Ich bin nur zu denen frech, die auch frech mir gegenüber sind...

Werbung:
Zurück
Oben