ich habe meine dualseele gefunden!!

Hallo blackghostrider!

Das klingt mir ganz nach der Zwillingsseele.
Ich mach da nämlich nen Unterschied zwischen
Dualseele (Gegensätze zeihen sich an) und
Zwillingsseele (Gleich und Gleich gesellt sich gern).

Echt ne Freude sowas zu lesen!
Alles Liebe!
Elladana

Werbung:
Leuts und @Stubis,

es ist immer wieder dasselbe. Man verliebt sich wie wahnsinnig und denkt dann, "DAS muss die Dualseele sein". Verliebt ist verliebt. Es ist ein Projektion. Eine Projektion dessen, was man von sich selbst im Anderen zu sehen glaubt. Diese Projektion verläuft sehr emotional.

Wenn man davon ausgeht, dass alles, was abgetrennt von der Einheit ist, ihren Ursprung in der Einheit hat, so gibt es keinen Separatismus, denn wir sind alle Splitter von Einem.

In "Dualseele", oder auch "Zwillingsseele" kompensieren wir all unsere Sehnsüchte nach Heilung und Wiedervereinigung; etwas was uns aus dem Empfinden des Abgetrenntseins erlöst.

@Stubsi,

wie kann es Liebe sein, wenn Du Dich so quälst und so abhängig bist von Deinen Bedürfnissen? Was fehlt Dir? Schau mal da rein.

lg
Christian

Hallo Christian!

Ich glaube, dass man so oft einer Dualseele begegnet, bis man bereit ist für die Zwillingsseele. Für mich sind das zwei verschiedene Arten der Begegnung.

Die Dualseelen Beziehung IST sehr tief und sehr emotional.
Und der Schmerz der Trennung sehr groß!
Ich weiß das auch!
Ich halte die Dualseelen Begegnung für eine Begegnung die auf Grund von Emotionen statt findet. Auch wenn der Intellekt durchaus Befriedigung finden kann in gemeinsamen Gesprächen.

Die Zwillingsseele begegnet uns auf der Herzensebene und das ist, so glaube ich, noch tiefer aber viel weniger emotional.
Und das "funktioniert" glaube ich, erst dann, wenn wir unsere "niederen" Emotionen gelöst haben.

LG Elladana

Hallo Elladana,

Ich hab mich selbst viel mit dem Thema "Dualseele" beschäftigt. Meine Gedanken dazu findest Du hier.

Ich hielt die "Dualseele" eine ganze Zeit lang für ein Faktum. Inzwischen halte ich die "Dualseele" für eine Metapher, denn ich habe das Dualseelen-Erlebnis später auch mit anderen Personen gehabt.

Die intensive Emotionalität sehe ich in der besonders starken Projektion und Wiederspiegelung des Animus, bzw. der Anima. So gesehen wäre meiner Meinung nach der Animus bzw. die Anima die wirkliche Dualseele. Allerdings ist der Animus bzw. Anima eh schon in uns und nur durch Projektion über das Aussen erfahrbar. Wir treffen dann Menschen, die unserem Animus bzw. Anima ähnlich sind. Umso ähnlicher, desto tiefer die damit einhergehenden Emotionen.

lg
Christian

Hallo Christian!

Ich hab da einiges nun gelesen......
..... und es klingt ganz plausiebel.

Nur weiß ich ehrlich gestanden nicht, ob wir das selbe meinen oder ob wir beide von was ganz anderem reden...

Ich bin nämlich sehr wohl der Meinung, dass es viele Dualseelen für einen Menschen gibt und das würde ja sehr gut in Deine Schilderung passen.
Auch die starke Verbindung durch die emotionale Ebene bestätigt mir die Projektionen die da ablaufen.

Kannst Du was mit "meiner" Zwillingsseelen Theorie anfangen?
Oder ist das Quatsch für Dich ?
Ich glaube nämlich an eine ECHTE Begegnung.

LG Elladana

Hallo Christian :)

Die intensive Emotionalität sehe ich in der besonders starken Projektion und Wiederspiegelung des Animus, bzw. der Anima. So gesehen wäre meiner Meinung nach der Animus bzw. die Anima die wirkliche Dualseele. Allerdings ist der Animus bzw. Anima eh schon in uns und nur durch Projektion über das Aussen erfahrbar. Wir treffen dann Menschen, die unserem Animus bzw. Anima ähnlich sind. Umso ähnlicher, desto tiefer die damit einhergehenden Emotionen.

Damit hast du wunderbar beschrieben, was ich mein inneres Zwillingspaar nenne, welches Rücken an Rücken perfekt kämpfte, sich aber nie ansehen mochte. Mittlerweile sitzen die beiden auch mal nebeneinander und schauen sich ab und an sogar kurz in's Gesicht.

Es geht tatsächlich um innere Aussöhnung bzw. Integration innerer Anteile.

Lieben Gruß
Rita

@Elladana,

Für mich sind meine Begegnungen alle echt, auch wenn ich mir der Projektion bewusst bin. Im Endeffekt sind wir doch alle eins...

Ich unterscheide nicht so sehr Zwillingseele und Dualseele, weil beides für mich Animus bzw. Anima-Aspkete sind.

Beim Thema "Liebe" ist es ja ähnlich. Liebe muss nicht immer automatisch emotional ablaufen...

@Green Tara

ja, es geht um die innere Integration, denn wenn wir sie im Aussen suchen, dann ist die Gefahr der Täuschung udn Ent-Täuschung gross.

Euch beiden liebe Grüsse
Christian

Seelenfluegel schrieb:
@Elladana,

Für mich sind meine Begegnungen alle echt, auch wenn ich mir der Projektion bewusst bin. Im Endeffekt sind wir doch alle eins...

Ich unterscheide nicht so sehr Zwillingseele und Dualseele, weil beides für mich Animus bzw. Anima-Aspkete sind.

Ja Christian!

Ich unterschiede da in so fern, als dass ich die beiden Ebenen der Begegnung auseinander halte. Emotional, da gehts rund *gg
Bei Herz zu Herz Begegnungen ist das anders.

Und nur auf der Herzensebene FÜHLEN wir auch, dass wir alle eins sind, so wie Du es schreibst.

Und bin ich im Herz, bin ich echt.

So meinte ich das.
Alle(s) Liebe wünsch ich Dir!
Elladana

Werbung:
Zurück
Oben