"Ich" habe mein Ich verloren

die auch, ja

die geschichte meint nicht,
das wir nichts wissen sollen,
wissen ist das Mittel zum Leben, zum ewigen Leben
das > lebensmittel

allerdings meint Frucht essen, durch die schlange verführt
etwas anderes

das Bild ist komplex,
und man muss sich etwas länger damit beschäftigen
So in der art schlange und kundalini. So in der richtung?

Werbung:
Ich weiss auch nicht. Ich weiss nur das die schlange mit angst arbeitet und jesus mit liebe

Wie kommst Du denn auf diesen Unfug, hast Du das gelesen? Anders kann es wohl kaum sein, leider werden diese angelesenen "Wahrheiten" dann auch direkt als ultimative Wahrheiten verbreitet.

Richtig ist Dein erster Satz, "Ich weiss auch nicht." Dabei könntest Du es dann auch ruhig belassen, ist ja nicht weiter tragisch. Tragisch wird es immer erst, wenn Nichtwissen mit unwissender Gewissheit kompensiert wird. (Nichts für ungut.) :-)

Wie kommst Du denn auf diesen Unfug, hast Du das gelesen? Anders kann es wohl kaum sein, leider werden diese angelesenen "Wahrheiten" dann auch direkt als ultimative Wahrheiten verbreitet. Danke für die kritik, ich mag kritik. Magst du mir sagen wie du das siehst mit dem thema? Du weisst da glaub ich mehr? Ich halte meine gedanken nicht für die ultimative wahrheit, ehrlich. I h finde aber andere anregungen interessant.

Richtig ist Dein erster Satz, "Ich weiss auch nicht." Dabei könntest Du es dann auch ruhig belassen, ist ja nicht weiter tragisch. Tragisch wird es immer erst, wenn Nichtwissen mit unwissender Gewissheit kompensiert wird. (Nichts für ungut.) :)

Wie kommst Du denn auf diesen Unfug, hast Du das gelesen? Anders kann es wohl kaum sein, leider werden diese angelesenen "Wahrheiten" dann auch direkt als ultimative Wahrheiten verbreitet.

Richtig ist Dein erster Satz, "Ich weiss auch nicht." Dabei könntest Du es dann auch ruhig belassen, ist ja nicht weiter tragisch. Tragisch wird es immer erst, wenn Nichtwissen mit unwissender Gewissheit kompensiert wird. (Nichts für ungut.) :)
Danke für die kritik, ich mag kritik. Was weisst du denn über das thema? Das interessiert mich. Ich halte meine gedanken nicht für die ultimative wahrheit.

die auch, ja

die geschichte meint nicht,
das wir nichts wissen sollen,
wissen ist das Mittel zum Leben, zum ewigen Leben
das > lebensmittel
DANKE es hat klick gemacht. Gut das du mir da denkanstösse gegeben hast. Mein verstand hat es begriffen und mein herz freut sich

allerdings meint Frucht essen, durch die schlange verführt
etwas anderes

das Bild ist komplex,
und man muss sich etwas länger damit beschäftigen
DANKE jetzt hats klick gemacht. Mein verstand hat es begriffen und mein herz freut sich. Gut das du mir denkanstösse gegeben hast.

ja es ist so ich spüre einen unerklärlichen frieden und das hat glaub ich mit den Eins sein mit allem zu tun. Aber das ist ja ein falscher Frieden. Ja genau stress hab ich kaum mehr wünsche auch nicht urteile auch nicht, so wie bei dir
Ich verstehe Bewusstsein als eine Plattform, auf der Erleben stattfindet. Und das im Grossen wie im Kleinen, also auch in mir selber gibt es ein Bewusstsein, das eine Plattform herstellt. Sie macht mir mein Erleben erst möglich.

Auf dieser Plattform ist zum Beispiel etwas, das man körperlich nennt. Es existiert dort, und genauso existiert dort etwas, das wahrnimmt. Ich denke das nennt man Geist. Ausserdem ist dort etwas, das Erfahrung ist und macht, ich denke das ist die Seele.

Bewusstsein kommt aber ohne Körper, Geist und Seele aus. Es ist am Ehesten eine Umgebung, in der all dies aber stattfinden kann.

Das Bewusstsein hat auch keine Mitte oder so, in der dann z.B. ein Ich sein könnte. Sondern man kann auch einen Apfel, einen anderen Menschen oder eine Kerze in der Mitte des eigenen Bewusstseins haben. Oder man kann nicht das Ich, sondern das Selbst dort hintransferieren. Oder sogar ein "Du", wenn man z.B. in einer Unterhaltung sich selbst mal fallenläßt und den Anderen zum Mittelpunkt macht. Oder man nimmt Jesus Christus in die Mitte, oder ein anderes Idol.

Wo kein Ich in der Mitte ist, da ist auch kein Wunsch und kein Bedürfnis und kein Verlagen. Sondern da ist Frieden, ganz natürlicher grosser Frieden.

lg

Werbung:
ich bin ein nackomme von könig arthur der vor lange zeit von einer bösen hexe in einen froschj verzaubert wurde unmd mehrere generationen das amphibische leben (qualquappefrosch) überlebte. vor drei generationen vor mir wurde mein vorfahre wieder menschlich weil er zusammen von einem waldwichtel und erdeferkel geküsst wurde (war genau die bedingung der hexe... hahaha ne so ganz weißs ich wirklich nicht mehr :)

Dann bin ich die Reinkarnation von Napoleon III

Zurück
Oben