Ich hab es satt

Hallo Lichtluder,


ich schicke dir erst einmal eine große Portion innerere Ruhe. Und nen riesigen Ballon mit genug Luft zum durchatmen. Weiterhin schicke ich dir ganz viel grüne Energie, damit du ertsmal verschnaufen kannst.

Noch ein tipp zu deiner MS, du kannst nicht immer alles unter Kontrolle haben, lasse los. Übergib deine Sorgen Gott und den Engeln. Das mache ich immer. Dann kommt plötzlich eine Idee, die ich dann umsetze und plötzlich löst sich alles in Wohlgefallen auf.

Zu deinem Vermieter: Hats du einen Vertrag? Dann dürfte es kein Problem sein dein Recht auf die alleinige Nutzung der Wohnung durchzusetzen.
Dann muß dein Vermieter sehen wo er bis zum 01.06. bleibt. Geh mit dem Vertrag zum Anwalt, in D gibt es auch kostenlose Rechtsberatung, ich weiß nicht ob es dass bei euch in Ö auch gibt. Aber auf der Uni gibt es bestimmt jemand der dir hilft. Bitte einfach die geistige Welt um Hilfe.


alles Liebe ifunanya
 
Werbung:
Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten. Das ist so lieb von euch...

@blausternx: vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mit vielen Dingen hast du sehr recht. Allerdings fällt es mir schwer, viele Dinge aufzulösen..mit der Trennung meiner Eltern habe ich insofern kein Problem, als das ich denke, es ist eh besser und die beiden sollen sich endlich weiterentwickeln. Schwerer ist dabei für mich, das die beiden viel über mich austragen. Klar, ich bin kein Kind mehr, aber diese ganzen Energien bringen mich in eine Zwickmühle und das kostet sehr viel Kraft....du hast völlig Recht, ich werde dominiert von ANGST. Ganz tiefe, gemeine, lähmende Angst. Das ich weiß, wie sehr sie mir schadet, potenziert sie noch. Ein totaler Teufelskreis. Es ist wie Treibsand - je mehr ich strampele, desto tiefer versinke ich.
Vor wenigen Wochen hatte ich noch das Gefühl, sehr gut "angebunden nach oben" zu sein. Ich hatte erste Erfahrungen mit dem, was man wohl bewußtes positives Kreieren nennt...ich war sehr ruhig und hatte keinen Zweifel daran, das alles gut wird. Vielleicht naiv. Und nun wackele ich ganz schön herum. Ich verstehe nicht, wieso dieser plötzliche Wandel...

@ifunanya: danke für die guten Energien.
Das Probelm bei der Wohn ung ist: es handelt sich um einen Untermietvertrag. Die eigentlichen Mieter der Wohnung weilen seit September in Chile. Ausgemacht war, das sie am ersten Juni zurückkommen. Das ist auch vertraglich festgelegt. Allerdings berufen sich die beiden daruf, das sie mir und meiner Mitbewohnerin jeweils nur ein Zimmer von ca. 30 qm vermietet hätten und die übrigen Räume nur zur Mitbenützung zur Verfügung stünden...dabei sind sie eh nicht da. Nun wollen sie früher zurückkommen und verlangen, das einer von uns sein großes Schlafzimmer räumt und in das kleine Arbeitszimmer zieht...für 200 Euro bzw. die andere die volle Miete. Also würden sie in der Wohnung herumspringen, uns das vertraglich vermietete Zimmer wegschnappen und dazu noch verlangen, das wir für den Monat noch normal Miete zahlen. Soviel Dreistigkeit verschlägt mir die Sprache. Dazu kommt, ich habe im Mai wichtige Prüfungen...zum Kotzen...
 
Ja, ich weiß. Aus mir heraus erschafft sich meine neue Welt. Dann muß ich aber ein ganz schöner Arsch sein.

Es gibt bürokratische Probleme auf der Uni, ich muß um meinen Studienplatz bangen. Meine Beziehung läuft nicht so rund, ich möchte meine Unabhängigkeit bewahren (räumlich) und das wird nicht verstanden. Meine Eltern lassen sich scheiden, meine Omi ist schwer krank, mein Kaninchen ist ebenfalls chronisch krank, ich habe keine Kohle mehr, weil so vieles unvorhergesehen passierte, Streß mit den Vermietern, die mehr als dreist sind und mich damit einfach sprachlos machen, ich habe schlimme Zahnprobleme, Todesfälle, stehe unter Dauerstrom, kann nicht mehr schlafen, nicht abschalten...das alles ist garnicht gut für meine MS, das bekomme ich deutlich zu spüren...das macht mir Angst vor Schüben. Ich weiß, ich suhle mich in Selbstmitleid. Aber ich fühle mich so hilflos. Und der Gedanke, ich sei für alles verantwortlich und es ist meine Kreation, tröstet mich mitnichten. Ich brauche meinen Studienplatz. Ich brauche eine Wohnung. Ich brauche Geld. Ich bange um meine Gesundheit und die meiner Lieben. Ich weiß, das alles hört sich nicht so dramatisch an. Aber das ist es für mich. Ich habe MS und das alles tut mir nicht gut. Alles kribbelt, alles ist schwer. Die seelische Belastung im Moment ist mir einfach zu viel. Ich habe lange gut durchgehalten, aber nun kann ich nimmer.

Warum ich das schreibe? Ich weiß nicht. Mich auskotzen? Vielleicht ein paar gute Wünsche hören? Ein paar liebe Wünsche und Energien empfangen? Ich will hier nicht unangenehm auffallen mit meinen "kleinen" Problemchen...aber ich weiß nicht mehr weiter....

das mag jetzt blöd klingen -aber mal mit einem gebet versucht?ich sehe das göttliche als das innere licht -an das man sich wenden kann .es kreiert das leben mit dir zusammen -wenn du dem licht eine chance gibst .ja ich würd sogar soweit gehen zu sagen ,die zeit ist reif mit dem innerem licht ernst zu machen und dich stärker in die richtung zu orientieren .ich kann diesbezüglich michael laitmann empfehlen -leben aus der kabala .er vertritt die meinung und beschreibt das in seinem buch -dass leiden eben darin begründet ist -dich wieder auf das licht oder gott -wenn du so willst aufmerksam zu machen.
von diesem gesichtsunkt machen leiden sogar wieder sinn -ohne ins märthyrerhafte abzugleiten.
alles liebehw
 
Blöd klingt das garnicht. Gebet muß man ja nicht in "kirchlichem" Sinne auffassen. Es kann ja einfach ein Gespräch oder eine Bitte an die geistige Führung sein...
Ich dachte halt, ich wäre schon etwas weiter mit meiner Lichtarbeit...tja, da hat man mich wohl schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :nudelwalk
Du hast schon recht, ich laß es jetzt schleifen - und gerade jetzt ist das nicht gut...
 
versuche mal, deine angst als deinen frend zu sehen.
es ist wie: schmerzen tun nicht weh, wenn du sie als dein freund betrachtest.
dann verlaufen sich die schmerzen in "liebe" oder eben auch in der positiven lebenskraft und lösen sich dort auf.

so ist es mit der angst.
angst muss man erstmal verstehen. warum hat man angst? warum kommt die angst, was will sie mir sagen?
wovor will sie mich schützen?

kein gefühl, auch kein angstgefühl, kommt jemals, um böses zu tun.
deine angst lähmt dich. das ist schon mal ein ansatz.
warum lähmt sie dich? was will sie (der teil in dir) mit dieser lähmung erreichen FÜR dich?
das ist ein schutzmechanismus.
den könntest du ergründen versuchen.

du kannst auch die angst gegen dich verwenden und dich damit ohrfeigen...
dann wirst du in der negativenergie, in deiner schwäche bleiben und möglicherweise noch tiefer einsinken darin.

aber auch negative gefühle bedeuten im grunde immer etwas positives. weil sie wenn wir auf sie hören, unsere richtungsweiser sein können.
sie kommen, um uns zu schützen, zu warnen, zurecht zu weisen.

und die aussage: "ich lass es jetzt schleifen....das ist nicht gut"
das ist so eine ohrfeige, die du dir selbst gibst.
keiner zwingt dich, durchzuhalten. wie gesagt, durchhalten ist nicht der sinn.

wenn du gerade keine lichtarbeit für dich in dir vollbringen kannst, weil du gerade zu sehr in angst und schwäche bist, dann gebe dem raum, lass die schwäche da sein udn schau, was sie dir sagen will..es sind alles mechanismen in uns, die nie grundlos erscheinen..wir kreieren sie uns als schutz, oder als hinweis auf etwas, daß wir ohne sie nicht sehen können.
wir müssen uns nur den mechanismen in uns widmen und schauen und hinterfragen, was sie uns in dem moment, wo sie kommen, sagen wollen.

sobald du deinen mechanismen raum gibst, um sie intensiv wahrzunehmen, BEWUSST wahrzunehmen, wirst du ihre absicht für dich durchleuchten/erkennen können. deine seele spricht auf diese weise mit dir.
finde heraus, was sie dir damit sagen will und finde heraus auf diese weise, daß nichts in dir zu deinem schaden ist, wenn du dich ihnen bewusst widmest und zuhörst und dann dir selbst gibst, was du/deine seele dir sagt, was sie braucht.

alles liebe
blaustern
 
versuche mal, deine angst als deinen frend zu sehen.
es ist wie: schmerzen tun nicht weh, wenn du sie als dein freund betrachtest.
dann verlaufen sich die schmerzen in "liebe" oder eben auch in der positiven lebenskraft und lösen sich dort auf.

so ist es mit der angst.
angst muss man erstmal verstehen. warum hat man angst? warum kommt die angst, was will sie mir sagen?
wovor will sie mich schützen?

kein gefühl, auch kein angstgefühl, kommt jemals, um böses zu tun.
deine angst lähmt dich. das ist schon mal ein ansatz.
warum lähmt sie dich? was will sie (der teil in dir) mit dieser lähmung erreichen FÜR dich?
das ist ein schutzmechanismus.
den könntest du ergründen versuchen.

du kannst auch die angst gegen dich verwenden und dich damit ohrfeigen...
dann wirst du in der negativenergie, in deiner schwäche bleiben und möglicherweise noch tiefer einsinken darin.

aber auch negative gefühle bedeuten im grunde immer etwas positives. weil sie wenn wir auf sie hören, unsere richtungsweiser sein können.
sie kommen, um uns zu schützen, zu warnen, zurecht zu weisen.

...

wenn du gerade keine lichtarbeit für dich in dir vollbringen kannst, weil du gerade zu sehr in angst und schwäche bist, dann gebe dem raum, lass die schwäche da sein udn schau, was sie dir sagen will..es sind alles mechanismen in uns, die nie grundlos erscheinen..wir kreieren sie uns als schutz, oder als hinweis auf etwas, daß wir ohne sie nicht sehen können.
wir müssen uns nur den mechanismen in uns widmen und schauen und hinterfragen, was sie uns in dem moment, wo sie kommen, sagen wollen.

Weißt du, das hätte von mir sein können...wie oft habe ich schon Menschen, die ihre Ängste äußerten, das nahegelegt....und weißt du - es ist so einfach, andere und so schwer, sich selbst zu belehren, merke ich gerade.
Ich danke dir für diese Worte..nun muß ich sie umsetzen.
 
ja...für andere ist es oft leichter, da zu sein, was zu sagen udn zu geben.warum? weil man genügend abstand dabei hat zum anderen..mehr objektivität reinbringt..für sich selbst ist es oft sehr schwer, weil man eben sich selbst zu nahe ist udn zu nahe tritt und nciht die dinge in sich mit einem gewissenn nötigen abstand betrachten kann.
aber das ist erlernbar..
ich hab es damals geschafft nach langer selbstergründung und heutzutage ist das etwas, was ich an meine klienten weiter"lehren" kann.

wissen ist nicht alles, wissen erlangt der verstand. weisheit kommt aus erfahrung. und wenn du dich dich selbst erfahren läßt, dir selbst die erfahrung mit dir selbst gibts/erlaubst zu machen, dann wirst du auch das, was du anderen rätst für dich selbst um-und einsetzen können.
versuche es..schritt für schritt...mit geduld und zuversicht und hoffnung.

blaustern
 
Hallo Lichtluder,

dann gibts es gleich noch ne Portion Regenbogenfarbene Eergie hinterher.

Vertraue darauf, dass die geistige Welt eine Lösung, die für dich perfekt ist, schafft.
Vertraue darauf, dass du zum richtigen Zeitpunkt eine Wohnung findest, die für dich perfekt ist.

Du kannst je auch mal in dem Energietopf greifen und schauen was da so schönes für dich drin ist.

Vertraue dir!!!!!!!!!!!!!

Auch ein Untermietvertrag will genau durchgelesen sein, was genau drin steht.... Ist das Arbeitszimmer den 30 qm? nein? dann können sie auch nicht verlangen das ihr es räumt...

ifunanya
 
Vertrauen fällt mir grad ganz schön schwer...
Meine Seele hat sich für diese Inkarnation scheinbar ne Menge vorgenommen. Ich kann mich an keine Phase meines Lebens erinnern, wo ich mal länger als ein paar Wochen auch nur Ruhe hatte...ich weiß, Probleme sind normal. Bei aller Abgehobenheit, wir sind Menschen auf der Erde, die in einer sozialen Struktur leben und mit Alltag und seinen Problemchen konfrontiert werden. Zwischendurch warten ein paar Krisen und Lebensaufgaben. Dient ja zur Weiterentwicklung. Und das ist auch gut so.
Aber ich habe oft das Gefühl gehabt, mich hauts schon dicke hin. Immer wieder Bewährungsproben, oft weit mehr und heftiger, als ich bei allen Leutchen in meiner Umgebung erlebt habe.
Seit ca. 4 Monaten dann das erste mal das Gefühl einer Gewißheit: ich pack das. Vieles lief runder als zuvor. Das erste Mal ein Urvertrauen ins Leben, in "das Gute". Das wird nun arg auf die Probe gestellt - und ich wanke ganz schön.
Ich verstehe nur nicht so ganz, WAS mir denn da gesagt wird. WAS sagt mir die Krankheit, WAS die ganzen anderen Baustellen? Ich habe ein Ahnung, aber auch wenn ich versuche, da was aufzulösen, geht es trotzdem weiter damit. Bin ich nur zu ungeduldig?
Ich bin bald 30. Zu jung für den Rollstuhl und zu alt für weitere Orientierungslosigkeit. Ich hänge fest, fühle mich unter Druck. Wo geht es hin? Was soll ich tun? Verlange ich zuviel oder zuwenig? Sieht der Himmel mich überhaupt????


@ifunanya: nein, das Arbeitszimmer ist deutlich kleiner...da werde ich auch drauf pochen. Ich habe mir den Vertrag durchgelesen und fand es in Ordnung, denn: niemals wäre ich auf die Idee gekommen, das die so abgehen!!! Ich käme überhaupt nicht auf solche Ideen! Mrein fehler ist auch, das ich anderen Menschen oft unterstelle, genauso gutmütig zu sein wie ich. Dann sind sie es nicht und ich bin in den Popo gekniffen. Und dann reg ich mich auf und denke: du Vogel, wenn du mir an den Karren machst, k*** ich zurück. Und dann denk ich wieder: aber das ist auch nicht recht...
Mann, bin ich verkorkst.
 
Werbung:
Ich danke euch ganz herzlich für euren Zuspruch. Ich hab die Tage nochmal ein Schippchen draufgelegt bekommen, damit ich noch mal so richtig in die Knie gehe, aber das kennt ihr sicher: womit man sich beschäftigt, das nährt man. Hab ich mir wohl selbst eingebrockt. Tröstlich nicht gerade, aber wohl wahr.
Danke nochmal für alles.
 
Zurück
Oben