Wenn
"Abgrund" für dich Armut (finanzielle Nachteile) und schwieriges Leben in Form von "mehr Arbeit", mehr Selbstverantwortung, weniger Freizeit ist, - JA.
Ich würde es jederzeit sofort wieder tun, es ist einfach prima!
Meine Situation ist wie die eines Mönch in einem Kloster im hintersten Himalaja.
Also leider keine Spur von Leidenschafft. Nur Ruhe, Stille und Einsamkeit. Ist trotzdem sehr gut.
Jein. Mit Abgrund meine ich alles zusammen. Wenn man der Leidenschaft "nachjagt", dann macht man Fehler. Man trifft eine Entscheidung nicht mit klarem Kopf, sondern blind vor Leidenschaft oder Sehnsucht, um dann festzustellen, dass man das, was man suchte, niemals da draußen finden wird.
Wenn jemand seine Beziehung blindlings für einen anderen verlässt, auf der Grundlage der Leidenschaft, dann wird die neue Beziehung mit Sicherheit nicht funktionieren oder genauso viel Leid mit sich bringen, wie in der alten Beziehung vorhanden war, nur in anderer Form. Wobei das ja auch gewünscht ist... wenn man sich nach Leiden sehnt.
Daher sollte man sich von der Leidenschaft befreien, wenn man ein Leben in Liebe leben möchte. Also wahrer Liebe ohne den faden Beigeschmack eines dauernden Schmerzes.
Die Geschichte der Threaderstellerin ist doch genau so eine Geschichte wie so viele andere. Dieser Mann aus ihrer Vergangenheit ist immer präsent und hält/hielt über langen Zeitraum Kontakt mit ihr. Die ganzen Phrasen in dieser Art... "Was wäre wenn wir heute zusammen wären/damals zusammen geblieben wären...", "Keine Frau konnte dir das Wasser reichen", "Dein Partner passt doch gar nicht wirklich zu dir"....
es ist doch immer dasselbe. Die Frage ist doch, wieso ist er dann nicht mehr da? Wieso ist das Paar auseinander gegangen? Wieso macht er dann nicht mal eine klare Ansage?
Weil er sich anscheinend nicht ganz einlassen kann. Auch nicht, wenn die TE keinen Partner hätte.
Und mal ganz ehrlich... auch wenn es sich romantisch anhören mag, dass dieser Mann keine andere Beziehung nach der TE hatte (sofern ich das richtig verstanden habe), gesund, normal, oder erstrebenswert hört sich das meiner Meinung nicht an. Es hört sich nach jemanden an, der auch sehnsüchtig und Leidenschafts-orientiert ist.
Aber wie gesagt... wenn die beiden zusammen finden sollten, dann werden sie vielleicht Erfüllung finden, wenn es dieser Zustand ist, den sie als Höchstes erachten.