LalDed
Sehr aktives Mitglied
Angst habe ich nicht, nur dieses Krachen des Dachbodentores, für das schon Kraft notwendig ist, hat mich erschreckt. Wenn mir dieses "Es" aber schaden wollen würde, wäre es sicherlich aggressiver. Und ich hätte mehr Angst. Der Ziehsohn verdankt meinen Großeltern seinen beruflichen Erfolg, er ist nicht der Sohn aus der Affäre. Als er mit seinem Laden anfing hat ihn niemand unterstützt, nur die Beiden. Weil der Hoferbe gestorben war, verkauften sie ihm das Land und er baute dort sein Betriebsgelände. Und verdient sich bis heute dumm und dämlich.
Wir sind jetzt nicht die besten Freunde, aber wenn wir uns über den Weg laufen, erzählt er immer gerne. Das letzte Mal sind wir uns am Todestag meiner Oma auf dem Friedhof über den Weg gelaufen.
Wir haben ein bisschen rumgeflachst, wir haben hier auf dem Grundstück einen uralten Keller, der zugeschüttet wurde, und meine Oma hat uns als Kindern eingebläut, da bloß nicht zu graben, da wäre Munition drin, die könnte hochgehen. Er meinte, das wäre Unsinn. Und meine Oma hätte ihm den Inhalt des Kellers versprochen. Da war ich baff, die Geschichte kannte ich noch nicht.
Vielleicht wäre der Inhalt des Kellers interessant.......