Mit dieser Logik kann ich auch folgende Theorie als wahr verkaufen.:
"Im Erdinneren sitzt ein gefräßiges Wesen namens "MOPO", der sich von Steinen ernährt. Auf die Gefräßigkeit des MOPO sind sämtliche Erdbeben zurückzuführen. Solange dies mir keiner widerlegen kann, hat es als wahr zu gelten und in geologische Lehrbücher aufgenommen zu werden."
Die Theorie kann nicht widerlegt werden, es sei denn, man würde das komplette Erdinnere absuchen und auf keinen MOPO stoßen. Da das nicht geht, ist meine MOPO-Theorie wahr.
Charakteristrisch für Ickes "Theorie" ist, daß sie ohne jegliche Indizien auskommt, d.h. er behauptet bloß, ohne auch nur einen geringsten Fingerzeig darauf, daß sie wahr sein könnte. Es sei denn, du würdest den Scherzartikel, der im Internet als "Reptiloidenfoto" veröffentlicht ist, ein Indiz nennen. Du weißt schon, das Foto, das so aussieht wie ein Fußballpokal, durch ein Milchglas hindurch fotografiert.
http://www.sabon.org/reptofoto/index.html
Im Grunde kann man es nicht einmal eine "Theorie" nennen, was Icke da abläßt, da jegliche Indizien fehlen, die sie zumindest nachvollziehbar machen würden.
Das ist keine Theorie, sondern Helge Schneider. Aber unterhaltsam schon.