ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

So, wiederbeleben und bitte alle, die noch nicht unterschrieben haben, tut es jetzt, bevor es zu spät ist.

Und wer einen Euro oder mehr übrig hat, darf auch gern mal was spenden. Die Straßentiere brauchen unsere Hilfe, sie sind durch Menschen in ihre Notlage gekommen, also sollten auch menschen ihnen helfen.
Die Spendengelder werden dafür verwendet, daß die Tiere gesundgepflegt und kastriert werden können. Natürlich werden die, die sterbenskrank sind, durch eine Spritze vom TA vom Leiden erlöst.
Als in China über eine Million Katzen wegen Olympia ermordet werden sollten, haben dort Menschen den Tieren geholfen. Manch einer hat bis zu 90 ! Tiere aufgenommen, um sie vor der Ermordung durch die Behörden zu retten...
In einem Land wo es dem Durchschnittsbürger nicht so gut geht, wie in Europa. Tierschutzorganisationen haben geholfen, die Tiere zu versorgen.
Wie schnell ist ein Euro für irgenwas ausgegeben, was man überhaupt nicht braucht...Wenn jeder nur einen Euro pro Monat für das örtliche Tierheim, für ein Tierschutzprojekt spendet, kommt da für die Tiere jede Menge raus und es kann dort geholfen werden, wo es not tut.

Und wer einen Euro oder mehr übrig hat, darf auch gern mal was spenden. Die Straßentiere brauchen unsere Hilfe, sie sind durch Menschen in ihre Notlage gekommen, also sollten auch menschen ihnen helfen.
Die Spendengelder werden dafür verwendet, daß die Tiere gesundgepflegt und kastriert werden können. Natürlich werden die, die sterbenskrank sind, durch eine Spritze vom TA vom Leiden erlöst.
Als in China über eine Million Katzen wegen Olympia ermordet werden sollten, haben dort Menschen den Tieren geholfen. Manch einer hat bis zu 90 ! Tiere aufgenommen, um sie vor der Ermordung durch die Behörden zu retten...
In einem Land wo es dem Durchschnittsbürger nicht so gut geht, wie in Europa. Tierschutzorganisationen haben geholfen, die Tiere zu versorgen.
Wie schnell ist ein Euro für irgenwas ausgegeben, was man überhaupt nicht braucht...Wenn jeder nur einen Euro pro Monat für das örtliche Tierheim, für ein Tierschutzprojekt spendet, kommt da für die Tiere jede Menge raus und es kann dort geholfen werden, wo es not tut.
Schon mit der Unterschrift unter die folgende Petition kann man etwas Gutes für unsere tierischen Mitbewohner auf diesem Planeten tun.So, wiederbeleben und bitte alle, die noch nicht unterschrieben haben, tut es jetzt, bevor es zu spät ist.

http://www.gopetition.com/online/25523.html

Sage

Werbung:
Das ist bestimmt der sicherste Schutz für ,HAUS - Tiere´ - sie auch im Hause zu (be)-halten!
Mich wundert nur, wofür sich manche Leute Haustiere anschaffen - und die sie dann - vor allem nachts - frei herumzigeunern lassen....

Weil es nun mal in der Natur der Tiere liegt.

Unsere Eingangstür schließt sich mit einem Selbstschließer - und wenn man nicht aufpasst sind schwupps - mindestens zwei Katzen drinnen.
Mir tun die armen Viecherln ja einerseits leid - weil sie noch klein sind und gerade Katzen ja die wohlige Wärme mögen - aber anderseits - wie kommt man dazu?

Dann wurden sie sicher mal von jemanden gefüttert, denn einfach so verschwindet keine Katze einfach in einem Haus. Schon gar nicht, wenn ein Mensch mit Einkaufstaschen raschelt oder überhaupt in der Nähe ist.

Letztens kamen wir später am Abend nach Haus - sind schon wieder zwei Katzen im Treppenhaus - und es hat fürchterlich gestunken....
.....freilich - sie konnten ja nicht mehr raus - aber wie komme ich dazu, wenn ich müde von der Arbeit komm, dass ich noch fremden Katzendreck putzen muss?
Und als ich die Wohnungstür - vollbepackt mit Taschen - aufstieß - spazierten sie frech und erhobenen Hauptes in die Wohnung.....

Auch das tun nur Katzen, die von jemanden dies so gewöhnt sind.

Letztes Jahr hab ich viermal ein Kinderplanschbecken gekauft - jedesmal von den Katzen kaputtgemacht.....

Wie haben die Katzen das gemacht? Schwammen Goldfische drin?

Ständig Sand in der Sandkiste auswechseln - das kostet ja alles eine Menge Kohle.....abgesehen davon ist es den Kindern nicht zumutbar, dass sie in verunreinigtem Sand spielen.....

Dann kann man den Sand abdecken.

Auch hab ich mir mit großer Freude einen Kräutergarten angelegt - konnte ich vergessen - das, was noch an Pflanzen übriggeblieben ist, war ich sicherlich nicht mehr zum Verzehr geeignet....ein Lavendelbeet detto....

Frage mich, wie andere das dann hinbekommen. Vielleicht können diese Dir ja einen rat geben.

Das nächste Problem mit den Hunden - man kann auf den schönsten Waldwegen nicht mehr walken oder mit den Kindern spazieren gehen - Pflanzen sammeln, weil entweder wird man von frei herumlaufenden Hunden attackiert - oder mit jedem zweiten Schritt steigt man ,ins Glück´ und die Pflanzen kann man ebenso vergessen...

Du meinst wirklich WALDwege? Und keinen Park? Denn an sich laufen die Hunde doch eher ins Unterholz, im Wald habe ich jedenfalls noch kein HundeA-a auf den Wegen liegen sehen. es sei denn der Wald war ein winziges Ding gleich hinter irgendwelchen Neubaublocks.

Aber nicht nur auf Waldwegen - auch vor der Haustür ist man davor nicht geschützt - schon einigemale hab ich mir Hundekot ins Auto geholt....mehr brauch ich wohl eh nicht mehr zu sagen.....

Ja, das ist hier ähnlich und oft nicht sehr schön. In einen Haufen reingelatscht bin ich bisher aber nicht.

Fazit - der Mensch sollte seine ,HAUS-Tiere´ besser behüten - dann sind solche Aktionen (Unterschriftensammlungen) erst gar nicht notwendig!

Das klingt ja nehezu lustig. Der Mensch sollte sie besser behüten. Aber nicht, weil sie vom Auto angefahren werden könnten, weggefangen werden könnten usw., sondern weil sie ihr Geschäft auf der Straße erledigen. Und noch besser: die Tötungsstationen sollen mit Sicherheit in Kraft gesetzt werden, weil überall so viel Hunde- und Katzenkot rumliegt. Würde die Sch**** nicht überall rumliegen, gäbe es auch keine Tötungsaktionen???? - So klingt das für mich, da Deine einzige Sorge HundeA-a ist (und das der Katzen).

Allerdings - wenn ich hier wirklich brauchbare Tipps bekomme - wie ich (sowie alle meiner leidgeprüften Nachbarn) uns vor dermaßen hohen Schäden in Zukunft schützen können, bekommt Ihr auch von mir eine Unterschrift...

Was für hohe Schäden? Hundekot im Auto? (gibt auch Menschen, die auf die Straße kotzen, wenn ich da reinlatsche, bin ich selber Schuld) Sand, der ausgewechselt werden muß? Ich sehe es ja ein, daß sowas ärgerlich ist, aber hohe Kosten????

Ich mag ja Tiere - aber sobald sie zu Schädlingen werden (auch Ratten, Mäuse, Marder sind Tiere - und sie dürfen ,vernichtet´ werden -warum?) - muss eine Möglichkeit gefunden werden, die Schäden in halbwegs erträglichem Maße zu halten....

Ja, aber dazu Tötungsstationen zu errichten, kann es ja wohl nicht sein. Vor allem wenn die "Schäden" auf die Du Dich beziehst, diese sind, welche Du beschrieben hast.

Ach so ja - apropos Vögel -das kommt ja noch dazu - wir können den Vogerln nicht mal Futter im Winter rausstellen, weil wir sie damit in die Fänge der Katzen locken würden - und mit der Vogeltränke im Sommer - detto!

Hier klappt es ausgezeichnet, ohne das Katzi sich die Vögel holt.

Man kann sie noch so sehr lieben - aber ausartend können sie zu einer schrecklichen Plage werden - und wie gesagt - als Haustiere sollten sie auch dort bleiben.....aber als lässt man sein Tier streunen, dann muss man eben mit Konsequenzen rechnen.
Evy

Ähm, die Tiere waren schon immer dort draußen. Bis der Mensch kam und ihre Reviere sich verkleinerten, die Wälder zum A-a machen und streunen abgeholzt wurden, die Parks sich verringerten usw., usw. Möchtest Du die Eichhörnchen demnächst auch an dem Baum festbinden, damit sie im rüberspringen auf einen anderen die Eichel oder Nuss nicht auf Dein Auto fallen lassen können? Wie soll das funktionieren? Hätten die Tiere mehr Möglichkeiten in der Natur zu sein, würden sie es sicher auch tun. Aber wo sollen sie denn noch hinmachen, wenn es keine (oder nicht genügend) Bäume und Sträucher mehr gibt, da alles fein und steril sein muß?

Kaji

@Kaji, leider gibt es zuviele, die genauso denken...
Betonierter Garten, damit man keine Arbeit hat, wenn Blumen, dann bloß keine, wo Bienen kommen könnten, denn die könnten ja stechen und alles immer schön überscihtlich angeordnet....
Was Tiere betrifft.... "Hunde haben in der Stadt nix zu suchen, wer so ein Vieh will, soll gefälligst auf´s Land ziehen" die einen.... "Hunde gehören nicht in den Wald, da kann man uja nicht mehr laufen, ohne in was reinzutreten und überhaupt der ganze Matsch im Wald, die mit den "Gäulen" sollen da auch mal wegbleiben, wozu gibt´s denn Hallen?(der Matsch ist eindeutig ne Traktorspur.... aber who t f cares?)
Ein Hundehaufen auf den Bürgersteig und die Welt geht unter...all die Glasscherben, von Menschen? vollgepinkelte und schlimmeres Hauseingänge, rausgerissene Blumen, oft mitsamt Kübel, der Dreck vom Silvesterkrieg am 1. Januar, Öl, das aus Autos ausläuft und bunte fettige Pfützen hinterläßt....das ist so "normal", da verliert keiner von den Saubermännern und-frauen ein Wort drüber.

Für alle, die nicht so denken und denen die Natur und dazu gehören die Tiere und , auch wenn sich viele nicht so benehmen, auch wir, noch was bedeutet und denen Sätze "es muß doch mehr Miteinander oder wie hier oft geschrieben, mehr Licht und Liebe geben nicht nur leere Phrasen sind, hier nochmal der link zur Petition gegen Tötungsstaionen.

Sage

ich habe schon ewig keinen Hundehaufen mehr gesehen - da gibt es doch inzwischen in vielen Städten das Gesetz, dass die Hundehalter die Haufen auch gleich entsorgen müssen.
Einen weiteren Punkt sehe ich wirklich nicht, wo mich Tiere stören könnten (vor allem fremde - eigene habe ich nicht). Wenn die Nachbarskatze meine Wohnung erkunden möchte, soll sie es doch tun - füttern würde ich sie nicht (ausser die Nachbarin bittet mich darum). Wieso sollte mich das stören? Ist doch schön, wenn man Besuch bekommt...

Hallo Kaji,
danke, du sprichst mir aus der Seele.

Leider ist in Städten wirklich kaum noch Platz für Tiere und was die Menschen sich aufregen können, von wegen "Verschmutzung"usw. Wer produziert den den Massenmüll ? :wut1:
Das sind wohl die Menschen und nicht die Tiere.

@Evy52: schade dass deine Kinder ohne Haustiere aufwachsen müssen....
und das sie solche Meinungen "angelernt" bekommen.
Hattest du jemals ein Haustier ?

was die Vögel im Garten betrifft: Vögel sind natürliche Beutetiere von Katzen, also was regt ihr euch auf ! Außerdem haben sie Flügel bekommen um wegzufliegen ! Meist erwischen Katzen eh nur die Vögel die schwach oder krank sind.
Sandkisten kann man ganz leicht abdecken und das mit den Planschbecken, keine Ahnung wie das die Katzen gemacht haben ? Sie mögen kein Wasser.
Wir hatten früher auch eins und es gibt bei uns viele Katzen in der Gegend, komischerweise wurde bei uns nie eins zerstört.

Tut mir leid falls ich mich etwas im Ton vergriffen habe, aber solche Dinge ärgern mich einfach sehr.

alles Liebe
Waldfee7

Ich hab mal mit ner Katze, sie ist uns bzw. meiner Tante zugelaufen und nachdem ich den "Fehler" machte zu sagen "hey Mietze komm doch mal her" (vorher bekamm sie Futter ging aber immer wieder weg)eingezogen, auf der Terrasse gesessen, Katze auf dem Schoß und die jungen Meisen flogen um uns rum. Die waren sowas von dreist....und die Katze hat nicht einmal nur nen Versuch gemacht, eine zu kriegen. Dabei hätte sie nur die Pfote auszustrecken brauchen.
Komisch, daß die nie was kaputt gemacht haben...
Müssen bei Evy ganz besondere Katzen sein.

Sage

Ach herrje - langsam wird´s lächerlich - was da gemutmaßt und gedichtet wird!

Ihr habt keine Ahnung - schreit aber Zeter und Mordio .....
n022.gif

....und - Kaji - bitte verschone mich mit meterlanger, belehrender Moralpredigt (die ich ohnehin nur überflogen hab, weil sie außer persönlichen Angriffen und boshaftem Unterton nichts an Sachlichkeit enthält ) - und somit erreichst Du bei mir höchstens das Gegenteil - ich bin nämlich eine Stierfrau - falls Dir das was sagt - das heißt - stur, stolz, dickschädelig, eigensinnig....
.....und mach ohnehin nur das, was ich für richtig halte und für mich stimmig ist...und niemals das, was mir andere manipulativ oder gar despotisch suggiereren möchten....

Lasst Euren Frust zu Hause - Mädls...der steht Euch nicht.....
oder (und jetzt kommts;)) ist das, was Ihr an mir mit so einer Vehemenz bekritelt bzw. ablehnt - in Euch selbst vorhanden?
g020.gif
:D

In diesem Sinne - schönen Tag
Evy

Wo war Kaji boshaft?
Weil sie die geforderten Tips gab? Den Sandkasten abzudecken?
Aber es macht eh keinen Sinn auf Evy einzugegehen.
Wundert mich nur, daß sie u.a. immer empfiehlt mit nem Hund Gassi zu gehen anstatt hier zu schreiben...

Aber zumindest hat sie, wenn auch unfreiwillig, den thread wieder nach oben geholt.
Und das gibt mir Gelegenheit, nochmals den link zur Petition gegen Tierermordungsstationen einzufügen.

Sage

Zitat von Waldfee
Tut mir leid falls ich mich etwas im Ton vergriffen habe
,

...das hast Du sehr wohl.....und es sollte Dir wirklich leid tun - aber nicht meinetwegen, sondern Deinetwegen - weil Du Dich im Ton vergreifen musst, wenn andere Dir nicht nach dem Mund reden.....

Zitat vonWaldfee
@Evy52: schade dass deine Kinder ohne Haustiere aufwachsen müssen....
und das sie solche Meinungen "angelernt" bekommen.
Hattest du jemals ein Haustier ?

...und wie kommst Du da drauf? :confused:
Interessant, was hier über mich zu wissen scheint...und auch über meine Kinder......

Aber ich nehms mit Humor (Gott sei Dank hab ich einen unerschütterlichen - wie mein Großvater selig....).
Der sagte immer - ,solange die Leute über Dich reden, bist Du interessant - also lass ihnen die Freud´ - denn für viele ist das das einzige Vergnügen;) - oder auch: ,Leute reden und Hunde bellen - und beiden kasst Du den Mund nicht verbieten....´

In diesem Sinne - schönen Tag...
Evy

Ach übrigens - es geht Dich zwar nichts an - aber ja - ich bin mit Tieren aufgewachsen - auf einem Bauernhof - und auch in meiner Familie gabs vierzig Jahre lang Haustiere (Hunde, Katzen, Mäuse (weiße), eine Ratte, Vögel, Fische, Hasen und Kaninchen - alles, was die Kinder fanden und zur Pflege heimbrachten.....
Letztes Jahr wurde unser letzter Hund eingeschläfert (Lungenkebs) - er wurde 19 Jahre alt (unter meiner nicht vorhandenen Tierliebe) - und jetzt will ich keine Haustiere mehr - ist doch legitim - oder?

Ich hoffe, damit konnte ich Deine Neugierde befriedigen.....

:)

Werbung:
Von mir aus kann Evy weiter the bad housewife spielen... dadurch bleibt der Thread oben und gibt mir Gelegenheit (mal wieder) den link zur Petition zu setzen.

Und nur darum geht es hier, dafür zu sorgen, daß möglichst viel unterschreiben und kundtun, daß sie nicht mit der Ermordung von zig-tausenden herrenlosen Tieren einverstanden sind, deren einzige "Schuld" ist, daß sie oder ein Vorfahre von ihnen mal einem Menschen? vertraut hat, der nicht vertrauenswürdig war.

Sage

Zurück
Oben