ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

Das Bewusstsein macht den Menschen aus, also wie kann sich der mensch dem Menschsein als unwürdig erweisen?

Na ganz einfach doch: Indem er sich nicht wie ein Mensch verhält.

Die Natur macht Fehler und diese Fehler werden beseitigt, wir sind so ein Fehler also werden wir hoffentlich bald beseitigt, den Wahnsinn den die Menschheit betreibt ist also völlig normal und ein Selektionsverfahren der Natur.

Na wenn das deine Meinung ist, dann bitte. Ich sehe die Sache ganz anders.

Werbung:
bluebody - danke !!!
tierkommunikation ? find ich super ! ;)
und bitte, schalte dich ruhig ein, sonst wirds hier einseitig !!! :rolleyes:

danke den admins fürs auge auf den thread !! :danke:

Ja, Tierkommunikation!

Ich hatte schon immer eine liebevolle Beziehung zu Tieren, aber seitdem ich weiß, was in ihren Köpfen vor sich geht - und auch weiß, was in vielen menschlichen Köpfen vor sich geht, weiß ich nicht mehr so recht, wem ich mehr Respekt zollen soll.

Es macht sehr demütig, wenn man weiß, wie Tiere denken...

Menschen können wesentlich grausamer sein, als Tiere - wie hier im Thread ja auch schon zur Genüge dargestellt worden ist.
Ich bin froh, daß nicht alle Menschen so ticken...

Es wurde hier oft mit anderen Ländern, in denen es den Tieren noch viel schlimmer geht, verglichen.
Ist es wirklich gut, sich immer am schlechtesten zu orientieren?
Ich denke, das schadet der Evolution!

blue

Dann solltest Du es auch so schreiben wie Du es meinst.
Sonst kommst Du falsch rüber.

Ich will ja nicht klugscheissern, aber in sämtlichen Beiträgen schreib ich nichts anderes zum beispiel im 94er, genau über dir, nur 5 geschätzte cm über deinem 95er...Zitate rauspicken kann ich auch...

streunende Tiere haben Krankheiten und sind gefährlich...ich find das schon in Ordnung...der Mensch ist nunmal in der Lage derartige Beschlüsse zu tätigen, wir stehen über dem Tier und machen uns ihre Qualitäten zu Nutze und haben das evolutionäre Recht andere Gattungen zu töten, ich mein jetzt nicht dass wir diesem Umstand krampfhaft nacheifern sollen man könnte dem überlegenen menschlichen Verstand auch eine Schutzherr-Rolle über die Tierwelt zuschreiben, aber dafür sind wir denk ich immer noch zu sehr Tier, zu sehr von Natur und Instinkt getrieben. Ich meine dieses Gesetz ist angebracht...die Rassen um die es sich handelt sind schließlichn nicht vom Aussterben bedroht, das heißt es gäbe sogar ein moralisches Hintertürchen, in das jeder der sich mit diesem Gesetz nicht auseinandersetzen will, weil ihm die nötige Courage fehlt oder ihm ohnehin alles am Arsch vorbeigeht flüchten kann.

also, du krone der schöpfung,
da stockt mir wirklich kurz der atem...

ich bin immer wieder erstaunt wie leicht und leichtfertig mensch sich über seine mitgeschöpfe erhebt. erstaunt und traurig, weil wir offensichtlich wirklich nichts dazulernen.

wer sagt, dass alle frei lebenenden / streunenden tiere krank sind?
warum sollten nur tiere beschützt werden, die vor dem aussterben bedroht sind? weil es dann nur mehr einige wenige sind, der aufwand dadurch geringer wird?
ich glaub, mich trat gerade ein mensch...

also, du krone der schöpfung,
da stockt mir wirklich kurz der atem...

ich bin immer wieder erstaunt wie leicht und leichtfertig mensch sich über seine mitgeschöpfe erhebt. erstaunt und traurig, weil wir offensichtlich wirklich nichts dazulernen.

wer sagt, dass alle frei lebenenden / streunenden tiere krank sind?
warum sollten nur tiere beschützt werden, die vor dem aussterben bedroht sind? weil es dann nur mehr einige wenige sind, der aufwand dadurch geringer wird?
ich glaub, mich trat gerade ein mensch...

vom aussterben bedrohte tierarten sind interessanter.

was ist wertvoller, die blaue mauritius oder eine briefmarke mim fischer heinz drauf?

streunende Tiere haben Krankheiten und sind gefährlich...ich find das schon in Ordnung...

-> Menschen die auf der Straße leben- haben die dann in deinen Augen nicht auch Krankheiten und können gefährlich werden?

der Mensch ist nunmal in der Lage derartige Beschlüsse zu tätigen, wir stehen über dem Tier

-> ach ja? woher hast du deine Informationen?

und machen uns ihre Qualitäten zu Nutze und haben das evolutionäre Recht andere Gattungen zu töten

->...?? Muss man das verstehen??

, ich mein jetzt nicht dass wir diesem Umstand krampfhaft nacheifern sollen man könnte dem überlegenen menschlichen Verstand

-> Ist töten mit Verstand gleichzusetzen?

auch eine Schutzherr-Rolle über die Tierwelt zuschreiben, aber dafür sind wir denk ich immer noch zu sehr Tier, zu sehr von Natur und Instinkt getrieben.

-> ok., da muss ich dir Recht geben.

Ich meine dieses Gesetz ist angebracht...die Rassen um die es sich handelt sind schließlichn nicht vom Aussterben bedroht, das heißt es gäbe sogar ein moralisches Hintertürchen, in das jeder der sich mit diesem Gesetz nicht auseinandersetzen will, weil ihm die nötige Courage fehlt oder ihm ohnehin alles am Arsch vorbeigeht flüchten kann.

--> ja, davon gibt es viele....

lg leichte Feder

sabbah: mit dir möchte ich mich nicht austauschen, das bringt in diesem / deinem fall offensichtlich nichts, du suchst die provokation und da mag ich nicht mitspielen.

Werbung:
liebe lebensnetzwerk,

danke dir sehr herzlich für diese, deine beiträge!
ich hab nun alles durchgelesen, zwischen staunen, trauer, entrüstung
und der sehr erfreulichen bestätigung, dass es auch unter den menschen humanisten gibt.

Zurück
Oben