streunende Tiere haben Krankheiten und sind gefährlich...ich find das schon in Ordnung...
-> Menschen die auf der Straße leben- haben die dann in deinen Augen nicht auch Krankheiten und können gefährlich werden?
der Mensch ist nunmal in der Lage derartige Beschlüsse zu tätigen, wir stehen über dem Tier
-> ach ja? woher hast du deine Informationen?
und machen uns ihre Qualitäten zu Nutze und haben das evolutionäre Recht andere Gattungen zu töten
->...?? Muss man das verstehen??
, ich mein jetzt nicht dass wir diesem Umstand krampfhaft nacheifern sollen man könnte dem überlegenen menschlichen Verstand
-> Ist töten mit Verstand gleichzusetzen?
auch eine Schutzherr-Rolle über die Tierwelt zuschreiben, aber dafür sind wir denk ich immer noch zu sehr Tier, zu sehr von Natur und Instinkt getrieben.
-> ok., da muss ich dir Recht geben.
Ich meine dieses Gesetz ist angebracht...die Rassen um die es sich handelt sind schließlichn nicht vom Aussterben bedroht, das heißt es gäbe sogar ein moralisches Hintertürchen, in das jeder der sich mit diesem Gesetz nicht auseinandersetzen will, weil ihm die nötige Courage fehlt oder ihm ohnehin alles am Arsch vorbeigeht flüchten kann.