Ich gehe nicht wählen

die kehrtwende von faymann wär' fast nen eigenen thread wert.
ich seh da eher eine absprache mit merkel.
merkel bleibt mehr oder weniger bei ihrer linie und faymann spielt den buhmann bei der eu.
merkel kann sich's derzeit noch leisten pro flüchtlinge zu sein - afd ist noch nicht sehr stark, kommt aber bei der eu mit der aufteilungsfrage nicht durch und die verhandlungen mit der türkei ziehen sich hin -
faymann braucht eine härtere gangart angesichts einer mind. 30% FPÖ -
und österreich kann sich locker darauf berufen immer einwanderungsland gewesen zu sein, aber jetzt an sein limit zu geraten.
österreich ist zwar klein, hat aber angesichts seiner geopolitischen lage und auch seiner neutralität eine gewisse sonderstellung.
ich vermute abgesprochene taktik.
mal abwarten.

Werbung:
merkel kann sich's derzeit noch leisten pro flüchtlinge zu sein -
Das kann sie sich eigentlich nicht leisten. Jedes "weiter so", jeder weitere ungehemmte Einlaß von F. treibt mehr Menschen richtung AFD oder extremen Parteien. Manchmal habe, ich den Eindruck, daß Merkel in ihrem Elfenbeinschloß überhaupt nicht mehr merkt, was sich beim Bürger tut... Angesichts der nackten Fakten von runden 100.000 F. seit Jahresbeginn (und wir haben Winter, d.h. das Mittelmeer schützt Europa zu einem gewissen Maß!) ist ihr Gerede von "keine Obergrenzen" nur verantwortungslos, im wohlwollendsten Falle naiv zu nennen... Wenn selbst Grünen wie dem Bürgermeister Palmer von Tübingen das Maß voll ist, dann ist es schlimmer, als wir alle denken...
Letztes Jahr 1,5 Millionen, diese Jahr wahrscheinlich wieder über eine Million und dann das Jahr usw. usf.? Wie soll dieses Land das aushalten, ohne sich massiv zu seinem Nachteil zu verändern? Und an die Einheimischen und ihre Sorgen denkt Merkel definitiv nicht, die sind ihr offensichtlich so was von egal. Hauptsache, sie steht in der Welt als "Mutter Theresa" da...

ich schalt' dich jetzt mal auf ignore, wolf -
die ständig gleiche leier ist nervtötend.
beschränke dich doch endlich auf das wovon du etwas verstehst -
von menschen definitiv nichts.

merkel bleibt mehr oder weniger bei ihrer linie und faymann spielt den buhmann bei der eu.
merkel kann sich's derzeit noch leisten pro flüchtlinge zu sein - afd ist noch nicht sehr stark, kommt aber bei der eu mit der aufteilungsfrage nicht durch und die verhandlungen mit der türkei ziehen sich hin -
und österreich kann sich locker darauf berufen immer einwanderungsland gewesen zu sein, aber jetzt an sein limit zu geraten.
österreich ist zwar klein, hat aber angesichts seiner geopolitischen lage und auch seiner neutralität eine gewisse sonderstellung.
mal abwarten.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich.
Faymann bestätigt es auch indirekt in dem Artikel

http://www.krone.at/Oesterreich/Auc...ausel_offen-Nach_Deal_mit_Briten-Story-497079

Kolportierte Differenzen mit Angela Merkel hält Faymann für übertrieben: "Sie hat mehr Verständnis, als es öffentlich dargestellt wird."

Um beim Threadthema zu bleiben: es darf allerdings nicht verwundern, wenn der Bürger die Nase voll hat von diesem Schmierentheater namens Politik....gerade wieder in Brüssel aufgeführt. :rolleyes:

Jetzt springen alle auf den Zug von der FPÖ auf, weil die solche Erfolge hat. :rolleyes:

Ich muss heute noch innerlich grinsen, wenn ich dran denke, was das für ein Zirkus in der Bundes-SPÖ war, als der Niessl plötzlich mit einem Blauen die Koalition eingegangen ist. Da war die Schlafmütze Bundes-SPÖ noch auf Ausgrenzermodus getrimmt. Ich glaub, dem Faymann düst der Zug davon. :D

Um beim Threadthema zu bleiben: es darf allerdings nicht verwundern, wenn der Bürger die Nase voll hat von diesem Schmierentheater namens Politik....gerade wieder in Brüssel aufgeführt.
also ich seh' schon auch die komplexität und dass auch manches hinter verschlossenen türen bleiben muss, solange keine resultate erzielt werden können.
ich nenne das eher diplomatie und taktik.

mal abwarten.

Ja, sehr gut möglich. Dann muss halt der Faymann schauen, wo er bleibt. Er kann ja Asyl in Deutschland beantragen... :whistle:

Das kann sie sich eigentlich nicht leisten. Jedes "weiter so", jeder weitere ungehemmte Einlaß von F. treibt mehr Menschen richtung AFD oder extremen Parteien. Manchmal habe, ich den Eindruck, daß Merkel in ihrem Elfenbeinschloß überhaupt nicht mehr merkt, was sich beim Bürger tut... Angesichts der nackten Fakten von runden 100.000 F. seit Jahresbeginn (und wir haben Winter, d.h. das Mittelmeer schützt Europa zu einem gewissen Maß!) ist ihr Gerede von "keine Obergrenzen" nur verantwortungslos, im wohlwollendsten Falle naiv zu nennen... Wenn selbst Grünen wie dem Bürgermeister Palmer von Tübingen das Maß voll ist, dann ist es schlimmer, als wir alle denken...
Letztes Jahr 1,5 Millionen, diese Jahr wahrscheinlich wieder über eine Million und dann das Jahr usw. usf.? Wie soll dieses Land das aushalten, ohne sich massiv zu seinem Nachteil zu verändern? Und an die Einheimischen und ihre Sorgen denkt Merkel definitiv nicht, die sind ihr offensichtlich so was von egal. Hauptsache, sie steht in der Welt als "Mutter Theresa" da...

Aber weisst, es ist halt schon verdammt auffallend, wie borniert sie sich in der Flüchtlingsfrage stellt; ob es nun die offenen Grenzen sind, oder die Zusammenarbeit mit der Türkei. Wenn ich daran denke, ist mir nicht sehr wohl dabei. Keine Ahnung warum, bin eigentlich alles andere als ein Pessimist.

Werbung:
Aber weisst, es ist halt schon verdammt auffallend, wie borniert sie sich in der Flüchtlingsfrage stellt; ob es nun die offenen Grenzen sind, oder die Zusammenarbeit mit der Türkei. Wenn ich daran denke, ist mir nicht sehr wohl dabei. Keine Ahnung warum, bin eigentlich alles andere als ein Pessimist.
ich bin zuversichtlich.:)

Zurück
Oben