Ich gehe nicht wählen

Die ständig gleiche Leier der Pro-F.-Protagonisten ist ebenfalls nervig! Dieses Land ist am Rand seiner Kapazität angekommen. Punkt. Nur im Gegensatz zu anderen Ländern kehrt hier leider keine Vernunft ein!

Ach wo, DE hat noch viele Kapazitäten. Eure Politiker freuen sich gerade einen Ast ab, weil so viele junge Menschen kommen und die klaffende Lücke von 300.000 pro Jahr schliessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist sogar sehr wahrscheinlich.
Faymann bestätigt es auch indirekt in dem Artikel

http://www.krone.at/Oesterreich/Auc...ausel_offen-Nach_Deal_mit_Briten-Story-497079

Kolportierte Differenzen mit Angela Merkel hält Faymann für übertrieben: "Sie hat mehr Verständnis, als es öffentlich dargestellt wird."

Um beim Threadthema zu bleiben: es darf allerdings nicht verwundern, wenn der Bürger die Nase voll hat von diesem Schmierentheater namens Politik....gerade wieder in Brüssel aufgeführt. :rolleyes:

Wie wahr........ es ist so ekelhaft mit diesem VIP-Verein. Da spielen ein paar Grössenwahnsinnige "Macht" und "Milliarden-Mühle", und die anderen dürfen halt auch mal bissel mitspielen, damit das Kind "Demokratie" einen Namen hat.

Ach wo, DE hat noch viele Kapazitätn. Eure Politiker freuen sich gerade einen Ast ab, weil so viele junge Menschen kommen und die klaffende Lücke von 300.000 pro Jahr schliessen. ;)

D und Kapazitäten? Reden wir vom selben D?
Die Realität hier ist: Es werden Arbeitsplätze abgeschafft oder verlagert; Arbeitssuchende werden entweder zu Minijobs verdonnert, oder Handwerker in Sklaven, nee, Zeitarbeitsfirmen gepropft.
Freiberuflern und selb-ständigen werden Steine verschiedenster Art in den Weg gelegt. Saisonkräfte schlechtest bezahlt usw.
In vielen Gegenden ist Wohnraum knapp; Grunf kaufen kann sich ausser im Osten (da sind moderate Preise...) kaum kmd leisten.
Ausbildungsstellen im Vergleich zu Schulabgängern... Ja, eher fraglich.....

Ich könnte Dir jetzt ne ganze Liste aufführen, wo es hakt.

Ich hab selber hier vor paar Wochen (kurz nach Weihnachten) mit 2 Nigerianern im Park hier gequatscht, beides Flüchtlinge, ganz nette Kerle... Selbst DIE waren fassungslos, wie unsere "Regierung" so handelt.
Ich weiss nicht ob sich Ösis oder noch weiter weg, teils überhaupt vorstellen können, was hier in D mancherorts für Zustände herrschen.
Wenn es so weitergeht mit dem Zustrom führt das unweigerlich zu weiter Ghettoisierung in Städten, und zu Übergriffen auf dem Land. Teils brodelt es ganzschön, und der Unmut macht selbst vor eher "Linken" (die ich kenne) nicht halt.
Und SOWAS treibt Leute dazu, entweder die Wahl völlig sein zu lassen, weil sie sich einfach verarscht vorkommen, oder treibt eben in Hände wie AfD oder NPD usw.

Das macht bedenklich, aber anscheinend sieht das keiner, oder spielt Blinde Kuh.

Die Realität hier ist: Es werden Arbeitsplätze abgeschafft oder verlagert; Arbeitssuchende werden entweder zu Minijobs verdonnert, oder Handwerker in Sklaven, nee, Zeitarbeitsfirmen gepropft.
Freiberuflern und selb-ständigen werden Steine verschiedenster Art in den Weg gelegt. Saisonkräfte schlechtest bezahlt usw.
In vielen Gegenden ist Wohnraum knapp; Grunf kaufen kann sich ausser im Osten (da sind moderate Preise...) kaum kmd leisten.

Ich hab selber hier vor paar Wochen (kurz nach Weihnachten) mit 2 Nigerianern im Park hier gequatscht, beides Flüchtlinge, ganz nette Kerle... Selbst DIE waren fassungslos, wie unsere "Regierung" so handelt.
Ich weiss nicht ob sich Ösis oder noch weiter weg, teils überhaupt vorstellen können, was hier in D mancherorts für Zustände herrschen.
Wenn es so weitergeht mit dem Zustrom führt das unweigerlich zu weiter Ghettoisierung in Städten, und zu Übergriffen auf dem Land. Teils brodelt es ganzschön, und der Unmut macht selbst vor eher "Linken" (die ich kenne) nicht halt.
Und SOWAS treibt Leute dazu, entweder die Wahl völlig sein zu lassen, weil sie sich einfach verarscht vorkommen, oder treibt eben in Hände wie AfD oder NPD usw.

Das macht bedenklich, aber anscheinend sieht das keiner, oder spielt Blinde Kuh.
aber Lichtpriester, denke ich, hat es eher ironisch gemeint :)

Ich sag mal so... Ich denke, grundsätzlich sind/wären durchaus Kapazitäten vorhanden; gerade bei eurer blühenden Wirtschaft etc.pp. Mit der Politik, die bei euch betrieben wird, komme ich nicht wirklich klar. Da scheint es sich jemand zur Aufgabe gemacht zu haben DE mit allen Mitteln zum Billigstlohnland zu verwurschteln. Das wird wohl zumindest mit ein Grund sein, dass viele so dermaßen contra Flüchtlinge eingestellt sind.

Dass plötzlich die Ghettosierung ein Thema ist, wundert mich ehrlich gesagt schon ein bissel. Anfangs hiess es doch seitens der Politik, die wäre zu vermeiden, oder irre ich mich da? 7000 Flüchtlinge auf das Flughafengelände ist schon der Hammer. Und über Lageso brauchen wir erst gar nicht zu reden, da läuft wohl einiges schief.

Ganz ehrlich, Wandervogel, Flüchtlinge hin oder her. Wenn ich in TV-Dokus deutsche Lebensmittelpreise mitbekomme, dann kommt mir das kalte Grausen - weil bei den Cent-Preisen für den Arbeitnehmer kein Lohn mehr rauskommen kann, von dem er auch nur ansatzweise leben kann.

Ich muss heute noch innerlich grinsen, wenn ich dran denke, was das für ein Zirkus in der Bundes-SPÖ war, als der Niessl plötzlich mit einem Blauen die Koalition eingegangen ist. Da war die Schlafmütze Bundes-SPÖ noch auf Ausgrenzermodus getrimmt. Ich glaub, dem Faymann düst der Zug davon. :D

Geht eh nur um Macht. :rolleyes:

Werbung:
Ich sag mal so... Ich denke, grundsätzlich sind/wären durchaus Kapazitäten vorhanden; gerade bei eurer blühenden Wirtschaft etc.pp. Mit der Politik, die bei euch betrieben wird, komme ich nicht wirklich klar. Da scheint es sich jemand zur Aufgabe gemacht zu haben DE mit allen Mitteln zum Billigstlohnland zu verwurschteln. Das wird wohl zumindest mit ein Grund sein, dass viele so dermaßen contra Flüchtlinge eingestellt sind.

Dass plötzlich die Ghettosierung ein Thema ist, wundert mich ehrlich gesagt schon ein bissel. Anfangs hiess es doch seitens der Politik, die wäre zu vermeiden, oder irre ich mich da? 7000 Flüchtlinge auf das Flughafengelände ist schon der Hammer. Und über Lageso brauchen wir erst gar nicht zu reden, da läuft wohl einiges schief.

Blühende Wirtschaft???? *umguck....Wo???* Das Gegenteil ist der Fall. Die Meldungen die von wegen "Jahaaa, Wirtschaft- Wachstum... Hoch...juppieee" ausgesetzt werden, mögen ggf für EINIGE Riesenkonzerne passen, jeder kleinere Gewerbetreibende lacht eher. Die haben, wie Angestellte auch, nich wirklich was vom "Wachstum" (wohin eigentlich???)
Zur Politik in D sag ich nix, ich bin in Bayern.

Ghettoisierung gibts doch schon wieder (achsoi, nee, stimmt ja garnicht *hust*). Guck Dir mal München an....
Was hier im Grenzgebviet seit letztem Jahr abgeht, da hilft kein Kopfschütteln mehr. Nicht nur dass Flüchter eingepfercht werden in diesen Lagern bzw "Auffangbecken" wo es fast jeden Tag knallt, auch die umliegenden Einheimischen werden dabei in Mitleidenschaft gezogen.

Es gibt soviele Leute, die in naher Gegend zu Unterkünften leben, die sich fast alle kritisch äussern und Bedenken haben, aber dass nicht in der Öffentlichkeit sagen, aus Furcht, man stellt sie als Nazis oder Ausländerfeinde hin.
SO skuril ist dieses Denken und der Hirnfasching bereits.

Zurück
Oben