Ich gehe nicht wählen

Blühende Wirtschaft???? *umguck....Wo???* Das Gegenteil ist der Fall. Die Meldungen die von wegen "Jahaaa, Wirtschaft- Wachstum... Hoch...juppieee" ausgesetzt werden, mögen ggf für EINIGE Riesenkonzerne passen, jeder kleinere Gewerbetreibende lacht eher. Die haben, wie Angestellte auch, nich wirklich was vom "Wachstum" (wohin eigentlich???)
Zur Politik in D sag ich nix, ich bin in Bayern.

also hier in DE blüht die wirtschaft...

auch wenn hier in DE aberkosten für wem_auch_immer ausgeben, man muss sich fragen, wohin das geld fliesst,
in den eigenen taschen der politiker eher kaum, die vekaufen weder nahrungsmittel noch bausteile für die unterkünfte...
das geld fliesst doch aufm konto der Ladenbesitzer, die sich hier in DE befinden,
man kann es auch sakastisch sehen... HÄTTE ich rewe/aldi Aktien, freu mich über jeden kunde :)

auch wenn es schwer zu glauben fällt... die wirtkschaft boomt und das nicht nur bei großen konzerne.

ich geh auch nicht wählen, jetzt sagen die politiker dies&das, und am ende kommt was anders raus, ist doch eh immer das gleiche spiel :unsure:
.... bis 2020 sinds 21% MwsT o_O
gegen groß konzerne&erbe machen die politiker nichts, vermögensteuer auch nicht, die politiker wissen, das kapital hat beine.
lieber wenig als nichts... was bringt denen, wenn alle abhauen?? die andere EU länder freuen sich immer auf steuerzahler, die DE wegscheuchen wollen... ^^

mich wunderts immer wieder, wieso manche in der meinung sind, dass die politiker nur angst haben, da sie sich das geld einfach holen können, die müssen es
nur wollen... :D die sind doch schneller weg als man: "mehr steuer", sagen kann :rolleyes:

Werbung:
kunststück wenn die wirtschaft vom staat so unterstützt wird das sie leuten zusteuern um trotz arbeit die wohnung bezahlen zu können..
die bevölkerung hat wenig von dieser starken wirtschaft..

was soll man deiner meinung gemacht werden, für die bevölkerung?

noch mehr lohn??

also ich zahl jetzt schon für ALLES was ich brauche mehr, letztes jahr schon, alles kostet mehr.. sogar die erdbeeren kostetn bis zu 1,5-2eu/kg mehr.
mal echt... ich frag mich wozu?? alless kostet mehr, aber wirklich alles, nur weil die arbeiter mehr kosten, geben sie die kosten an dir/mir/uns weiter.

was soll man deiner meinung gemacht werden, für die bevölkerung?

noch mehr lohn??

also ich zahl jetzt schon für ALLES was ich brauche mehr, letztes jahr schon, alles kostet mehr.. sogar die erdbeeren kostetn bis zu 1,5-2eu/kg mehr.
mal echt... ich frag mich wozu?? alless kostet mehr, aber wirklich alles, nur weil die arbeiter mehr kosten, geben sie die kosten an dir/mir/uns weiter.

nein, dieses hochpuschen der wirtschaft muss endlich mal aufhören!...von jahr zu jahr muss mehr gewinn eingefahren werden..ist das nicht der fall wird an personalkosten gekürzt...die konzerne verdienen sich dumm und dämlich auf kosten der arbeiter....sollte wieder mal neues personal eingestellt werden bekommen diese dumpinglöhne angeboten...und wie man sieht funktioniert diese wirtschaftspolitik....aber wie frau merkel schon sagte "ich werde nichts tun was der wirtschaft in irgend einer weise schaden könnte!"....

Blühende Wirtschaft???? *umguck....Wo???* Das Gegenteil ist der Fall. Die Meldungen die von wegen "Jahaaa, Wirtschaft- Wachstum... Hoch...juppieee" ausgesetzt werden, mögen ggf für EINIGE Riesenkonzerne passen, jeder kleinere Gewerbetreibende lacht eher. Die haben, wie Angestellte auch, nich wirklich was vom "Wachstum" (wohin eigentlich???)

Hier vielleicht

Maischberger hatte in der letzten Sendung 17.02.2016

"Sozialstaat unter Druck: Kosten uns die Flüchtlinge zu viel?" den Trigema Boss (Grupp) zu Gast. Er freute sich sehr, dass es die Flüchtlinge gibt.

Hat gleich mal zwei Näher eingestellt, er kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus, wie gut die sind und so toll nähen können, ihnen auch gleich eine Wohnung besorgt. Als er gefragt wurde was er bezahlt? Sagte er darüber will er nicht sprechen.

Es wird doch schon darüber beraten, dass der <Mindestlohn> für Flüchtlinge nicht gelten soll.

D. h. weniger wie 8.50 Euro. D.h. der deutsche Steuerzahler zahlt den Rest zum Leben dann drauf.

Ich finde so was ist eine große Schweinerei, dass ein Mensch der arbeitet und (für Deutsche) Mindestlohn erhält davon nicht leben kann.

Klar für die Wirtschaft sind Flüchtlinge eine Bereicherung, hilft fette Gewinne einstreichen.

Für den Steuerzahler eine Belastung, dass kümmert Wirtschaft und Politik nicht.

nein, dieses hochpuschen der wirtschaft muss endlich mal aufhören!...von jahr zu jahr muss mehr gewinn eingefahren werden..ist das nicht der fall wird an personalkosten gekürzt...die konzerne verdienen sich dumm und dämlich auf kosten der arbeiter....sollte wieder mal neues personal eingestellt werden bekommen diese dumpinglöhne angeboten...und wie man sieht funktioniert diese wirtschaftspolitik....aber wie frau merkel schon sagte "ich werde nichts tun was der wirtschaft in irgend einer weise schaden könnte!"....

Nicht die große Konzerne ist das Kern der Probleme, sondern die Steuer!
Es würde viel mehr bringen, wenn Steuer erst ab 2,5(2500)Euro verpflichtlich wäre :)
25% davon, ab 5k 30% davon... Und ab 10k 48% davon.

So hätte der Bürger mehr netto *augenroll*
Gegen diese Politiker sollte was gemacht werden... Geben Unsummen für Witz aus..
Fast 100k für das Olympia Logo.

Nächstesjahr kommt G20 nach Hamburg, Zufall...?
Ich sehs schon, überall schwer bewaffneten Polizisten um die Ecke und Auto Stau Hmm
Alles Zufall hä??

Nächstesjahr kommt G20 nach Hamburg, Zufall...?
Ich sehs schon, überall schwer bewaffneten Polizisten um die Ecke und Auto Stau Hmm
Alles Zufall hä??
Nein, Willkür und Großmannssucht der Politik. Die Bürger werden zu solchen Großevents nicht gefragt, die können sich "nur" mit den Folgen rumschlagen.

*grins* Wenn das Sicherheitsbedürfnis der Politiker so groß ist, dann sollen sie auf hoher See auf einem Flugzeugträger tagen. Die Küche ist zwar dann auch in der Offiziersmesse nicht so luxuriös, aber der Flughafen ist gleich dabei und Konferenzsäle für's Breefing haben solche Pötte auch. Da die ohnehin unterwegs sind, fallen auch kaum zusätzliche Kosten für's Personal (inkl. Sicherheit) an...
Dem Bürger blieben jedenfalls eine Menge Kosten und Unannehmlichkeiten erspart. Und Demos wären auch nicht möglich, der ganze Krawall linker Gruppen entfiele...

Ja, da geht DE leider mit schlechtem Beispiel voran. Noch gibt es bei uns kein Hartz4, diesbezügliche "Schwärmereien" vom Boss der Industriellenvereinigung hat Faymann abgelehnt. Sollte tatsächlich mal die ÖVP mit der FPÖ koalieren, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob diese Lohndumpingpolitik nicht auch vermehrt Einzug hält.

Ich halte die ÖVP da für sehr gefährlich, was Sozialabbau betrifft. o_O

Werbung:
bei den letzten Wiener Wahlen würde Strache mit der Methode des "allerkleinsten Übels" Bürgermeister und FPÖ Sieger - nur Teilnahme an der Wahl und häufiges Kreuzerl bei SPÖ verhinderte dieses Malheur.

dann verrate mir mal, wen ich in deutschland bei der anstehenden wahl wählen kann? (ich rede nicht von östrreich, wo ich die tagespolitik nicht mehr kenne, sondern von deutschland wo ich lebe und an landtagswahl teilnehmen "darf".)

shimon

Zurück
Oben