Ich fühle wenn es menschen schlecht geht . Warum ?

Ein problem damit ? Eigentlich nicht, manchmal aber schon .
Ich kann nie gedankenlos etwas tun, ich bin immer am nachdenken über alles mögliche, meistens über freunde und menschen die ich liebe .

Die gedanken sind immer da, dass ist ziemlich anstrengend und wenn ich dann auch noch merke wie es anderen geht und weiß was ich bei wem machen muss ist das zwar auch oft schön weil man ja über eine gewisse macht verfügt die der gegenüber nicht hat, man kann quasi auch die menschen damit manipulieren wenn man weiß wie sie ticken, wenn man genau weiß wo der wunde punkt bei menschen ist kann man die auch richtig verletzten .
Manchmal passiert es auch , wenn mich jemand grundlos aufregt und mich nervt ohne ende, dann sag ich nur paar sätze und die sind ruhig oder rasten noch mehr aus .
Da fühle ich mich oft richtig mies, manchmal komm ich gar nicht damit klar wenn ich weiß wie ich menschen nieder machen kann und das nur mit ein paar worten, stolz darauf bin ich deshalb auf das ganze nicht besonders .

Es weiß keiner das ich das kann, alle würden mich für bescheuert halten .
Ich weiß auch gar nicht warum ich das kann, es ist echt so das ich neben menschen sitze und die ganze zeit wenn ich bei diesem menschen bin weiß ich ob er/sie sich schlecht fühlt und dann ohne das er/sie auch nur eine mine verzieht oder bestimmte gestiken machen weiß ich das seine/ihre stimmung sich verändert hat, ich nehme das dann als unwohles gefühl in mir auf, dann fühle ich mich unwohl .

Wenn man weiß warum menschen das und das machen und wie sie es machen ist das genauso blöd, manchmal sind menschen so verzweifelt und machen dinge die trotzdem nicht klappen, keiner solls merken und ich merke es .
Wie funktioniert das überhaupt das ich das alles fühlen kann .

Im grunde manipulier ich auch alle die ich kenne weil ich weiß wie ich mich verhalten soll, denn jeder mag mich, ich kenne keinen menschen der micht nicht mag .

Was noch komisch ist, ich spüre jede stimmungsschwankung, trauer, glück, hass, die komplette palette nur Liebe nicht, es ist auch das einzige was ich nicht verstehe . Ich wäre froh wenn ich das merken würde wenn mich jemand liebt .
Ab und zu kann ich mir zwar 1 und 1 zusammen zählen und beobachte jede kleinigkeit genau, dass verhalten, die mimik, gestik, was ich dann spüre ist, entweder gar nichts oder verwirrung pur und tagelanges kopfzerbrechen .
Das habe ich nämlich schon lange bei einer die ich wirklich schon lange liebe, es klappt aber einfach nicht das ich den schritt auf sie zu wage, dass liegt daran das ich jemand bin der alles genau wissen muss um dann das richtige zu machen, bei ihr weiß ich es nicht weil ich die Liebe nicht verstehe .

Kann man das irgendwie noch trainieren ? Ich würde das gerne noch besser können, weiß aber nicht was ich noch machen soll außer jede information die jemand abgibt auf zu saugen wie ein schwamm und mir diese dann merken .
Ich mach das nämlich permanent nur wird das nicht besser .

Das nennt man doch empathie oder ?
Ist das irgendwas besonderes ? Bin ich ein verrückter, ein psycho ?
Ich weiß das menschen die an so zeug glauben und meinen sie haben es als verrückt erklärt werden, aber das sagen ja nur die die es nicht verstehen können was wir fühlen das sie nicht fühlen .
Woher kommt das eigentlich das wir das können ?

Du bist kein verrückter,kein Psychopat,hochsensible Sinne,manche haben
diese Gabe,seit ihrer Kindheit,wissen wofür sie diese bekommen haben,
bevor hier gross weiterschreibe,immer wieder dasselbe,
eröffnen soviele einen Thread,mit dieser Frage,
schau doch mal genau hin,wo wir sind,
steht ganz gross da,
Thread2-Mut zur Emphatie,im wahren Leben usw.,les halt mal alle Geschichten,fällt dir bestimmt einiges auf,
aber,eines solltest du wirklich wissen,manipulieren,ein Emphat?
Sich als etwas besonderes fühlen,ein Emphat?
Genausowenig,wie er ein Psycho ist,so wenig auch etwas besonderes ist,
in sich drin,still eine Liebe ist,
ein Schwur in sich,Emphat und diese Liebe.....
Ressonanz von was?-Eines alle Emphaten gemeinsam haben,eine Metaphe,die
sich in uns allen wiederfindet,
schau halt hin,du findest sie von alleine...alles Liebe dir madma:)
 
Werbung:
Das nennt man doch empathie oder ?
Ist das irgendwas besonderes ? Bin ich ein verrückter, ein psycho ?

Woher kommt das eigentlich das wir das können ?

nein, das nennt man ganz einfach sensibilität oder bauchgefühl.
was du beschreibst, hat eigentlich jeder mensch, wenn er sich darauf einlässt und es für sich selber erlaubt.

die sogenannten emphaten wollen das zwar nicht gerne hören, aber es ist trotzdem so :)

es gibt übrigens psychologische tests, die emphatie eindeutig feststellen können und gegebenfalls ansätze aufzeigen, wie man damit besser umgehen kann.
 
für jeden menschen den ich bis jetzt kennen gelernt hab war ich ausnahmslos sofort sympathisch .

Das ist meine erste frage, warum bin ich ausnahmslos für jeden sympathisch ?
Jeder mag es wenn ich in seiner nähe bin, jeder hat mich gern , warum ist das so ? Auch nette menschen mag man doch manchmal nicht .

Und ich vermute daß es auch Leute gibt die mit dir nix anfangen können. Nur sind sehr viele Leute höflich und sagen dir das nicht sofort ungefragt so ins Gesicht. Von daher halte ich diese Aussage schon für etwas grössenwahnsinnig.
 
Werbung:
Und ich vermute daß es auch Leute gibt die mit dir nix anfangen können. Nur sind sehr viele Leute höflich und sagen dir das nicht sofort ungefragt so ins Gesicht. Von daher halte ich diese Aussage schon für etwas grössenwahnsinnig.

Ich hab das ersnt gemeint ! Ich kenne keinen menschen der mich nicht mag, auch typen die ich wegen ihrer art eigentlich meide und ich nicht weiter auf sie eingehe nur ab und zu ein gespräch führe, die haben auch nichts gegen mich .
Ich finde das eigentlich schlimm weil manche einfach nicht wissen das ich sie nicht leiden kann und trotzdem quatschen die mich an .
Es gibt sicher menschen die mich nicht leiden können, nur kenne ich diese nicht .
Aber alle die ich kenne haben nichts gegen mich, sicher hab ich paar macken die auch menschen die mich mögen nicht super finden, aber mich deshalb meiden ? Nein macht keiner !
Das ist aber bei allen männern in unserer familie so gewesen, die männer bei uns sind immer gut gelaunt und kommen egal wo sie hin gehen immer gut an .
Also was ich da sagte ist nicht größenwahnsinnig, keiner den ich kenne hat etwas an mir auszusetzen sodass sie nichts mit mir zu tun haben wollen .

Zu dem manipulieren weil man empathisch ist ....
Warum sollte das nicht gehen ? Das geht sogar super, man kann menschen so immer was vorgaukeln wenn man will .
Wenn man fühlt wie sich die menschen fühlen und man eh schon vieles über gedanken, gefühle und menschenkentniss besitzt kann man denen ein falsches bild von sich selbst geben ohne das sie es merken, dann verstehst du sie auch noch und weil sie das mögen und dir vertrauen könnte man wenn man will sie mit den tipps die man ihnen gibt und diese auch beherzigt werden so auf den falschen weg bringen .

Natürlich mach ich das nicht, dass ist aber das problem was ich damit habe weil man das machen könnte !

Zu diesem mut zur empathie thread habe ich meinen beitrag schon abgegeben .

Das es jeder hat mag sein, manche haben sicher auch mal nen ausrutscher und merken es dann auch, aber nicht permanent wie wenn die empathie ausgeprägt ist .
Es wäre aber schöner wenn es mehr menschen könnten oder wissen das sie es können wenn sie wollen . Dann würde es wohl etwas besser mit den menschen und ihren taten aussehen .
 
Zurück
Oben