Gefühle andrer Menschen spüren und Nachfühlen

Hallo alle samt

Ich bin neu hier und habe ein paar fragen ,
kennt das einer von euch auch ? wenn ich andere Menschen sehe die gerade was schlimmes erlebt haben oder in Fernsehn eine schlimme katrastrophe geseigt wird wo viele menschen ferletzt worden sind , fühle ich was sie gerade durch machen und wie es ihnen geht das ist manchmal sehr schmerzhat und löst starke ängste in mir aus . Ich will immer anderen Menschen helfen , und nehme negative energie von menschen auf die ich dann nicht verarbeiten kann wodurch ich mich dann immer schlecht fühle. Fühle mich wie ein schwamm der alles aufsaugen tut und kann das nicht steuern . Ich gehe im Gedanken immer durch was kranke oder verletzte menschen durchmachen so intensive das ich angst bekomme das der schmerz auf mich übergeht.

bitte achtet nicht so auf die rechtschreibung bin nicht gut darin.


gruss tarantel8
Du das kenne ich sehr gut ,es geht mir genau so,die erste zeit war mir das sehr unheimlich mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
 
Werbung:
Zurück
Oben