Gefühle andrer Menschen spüren und Nachfühlen

Hallo alle samt

Ich bin neu hier und habe ein paar fragen ,
kennt das einer von euch auch ? wenn ich andere Menschen sehe die gerade was schlimmes erlebt haben oder in Fernsehn eine schlimme katrastrophe geseigt wird wo viele menschen ferletzt worden sind , fühle ich was sie gerade durch machen und wie es ihnen geht das ist manchmal sehr schmerzhat und löst starke ängste in mir aus . Ich will immer anderen Menschen helfen , und nehme negative energie von menschen auf die ich dann nicht verarbeiten kann wodurch ich mich dann immer schlecht fühle. Fühle mich wie ein schwamm der alles aufsaugen tut und kann das nicht steuern . Ich gehe im Gedanken immer durch was kranke oder verletzte menschen durchmachen so intensive das ich angst bekomme das der schmerz auf mich übergeht.

bitte achtet nicht so auf die rechtschreibung bin nicht gut darin.

gruss tarantel8
Du das kenne ich sehr gut ,es geht mir genau so,die erste zeit war mir das sehr unheimlich mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Werbung:
Ich empfinde normalerweise etwas Ähnliches. Ich spüre Angst vor globalen Katastrophen und nehme die Emotionen anderer Menschen so stark wahr, dass ich, wenn ich nach Hause komme, das Gefühl habe, immer noch mit ihnen zu kommunizieren und die Emotion nicht abschütteln kann, als wären sie im Raum mit mir. Ich brauche mindestens ein oder zwei Tage, um mein Gefühl von Privatsphäre zurückzugewinnen und das Gefühl loszulassen, beobachtet zu werden. Aber Empathie ist etwas Natürliches – nur weil die Menschheit sich selbst abgestumpft hat, bedeutet das nicht, dass sie übernatürlich ist.

Ich empfinde normalerweise etwas Ähnliches. Ich spüre Angst vor globalen Katastrophen und nehme die Emotionen anderer Menschen so stark wahr, dass ich, wenn ich nach Hause komme, das Gefühl habe, immer noch mit ihnen zu kommunizieren und die Emotion nicht abschütteln kann, als wären sie im Raum mit mir. Ich brauche mindestens ein oder zwei Tage, um mein Gefühl von Privatsphäre zurückzugewinnen und das Gefühl loszulassen, beobachtet zu werden. Aber Empathie ist etwas Natürliches – nur weil die Menschheit sich selbst abgestumpft hat, bedeutet das nicht, dass sie übernatürlich ist.
Ob das wirklich so toll ist....?

Ob das wirklich so toll ist....?
Ich halte es für notwendig. Aber ich muss lernen, mich vor Manipulationen, Schuldgefühlen und Blockaden der Selbstausdrucks zu schützen. Wenn ich mein Selbstwertgefühl unter Kontrolle hätte, wäre das großartig. Jetzt ist es großartig in dem Sinne, dass es einfach wirklich energieaufwendig ist.

Warum ist es notwendig? Es gibt soviele leidende Menschen, da wirst du selten frei davon.

Notwendig (nur für mich), weil ich mit der Welt verbunden sein möchte. Es ist nur meine eigene Wahrnehmung und Wahl. Es ist nicht einfach, aber ich habe das Gefühl, dass ich mein Mitgefühl und meine Barmherzigkeit verlieren würde, wenn ich diese Eigenschaft verliere.

Notwendig (nur für mich), weil ich mit der Welt verbunden sein möchte. Es ist nur meine eigene Wahrnehmung und Wahl. Es ist nicht einfach, aber ich habe das Gefühl, dass ich mein Mitgefühl und meine Barmherzigkeit verlieren würde, wenn ich diese Eigenschaft verliere.
Mein Ziel ist es eher, mit dem Guten verbunden zu sein, aber vom Schlechten getrennt zu sein. Klappt aber halt nicht immer.

Mein Ziel ist es eher, mit dem Guten verbunden zu sein, aber vom Schlechten getrennt zu sein. Klappt aber halt nicht immer.
Ich weiß, was du meinst, ich versuche, mich mit dem Guten zu verbinden und mich vom Schlechten zu trennen, aber meistens nehme ich zu viel von dem ganzen Trubel um mich herum auf. Es scheint, als bräuchte ich Zeit für mich alleine, um produktiver zu sein. :D Was ich mir vorgestellt habe, war ein Arbeitstag, der unvermeidlich ist. Versteh mich nicht falsch. Wenn der Arbeitstag endet, werde ich ein Mönch.:baden:

Werbung:
@Mönch-David

Ich habe mir die Links angesehen, die du mir geschickt hast. Wow! Es scheint, dass du eine tiefe Verbindung zu ihm hast und dass er dir sehr hilft. Persönlich hatte ich vorher noch nie von ihm gehört! Ich frage mich, in welche Engel-Kategorie er fällt. Vielleicht kennst du seinen Namen nicht, weil Namen normalerweise Macht über ein Wesen geben und das Nichtwissen seines Namens seine Sicherheit und Effizienz gewährleistet. In jedem Fall freue ich mich, dass ihr beide zusammenarbeitet und dass du auf ihn hörst, weil viele Menschen die Führung, die ihnen angeboten wird, meiden. Wie du an meinem Benutzernamen erkennen kannst, ist mein Schutzengel Azrael.

Zurück
Oben