Ich fühl mich gerade so friedlich.

Werbung:
weil die erste begegnung
meine mauern von jericho eingerissen hat
und ich stand im erdbeben

bis ich verstanden habe
dass der bringer der liebe
nicht die person der liebe ist

so tief - so alt - so vertraut
immer noch
aber gemeint war ich

von mir an mich
 
Schön.
Aber es hätte nichts mit der Intensität zu tun, dass es nicht lebbar wäre.
Ich denke, jemand der mit sich im Reinen ist, kann Intensität aushalten und hält diese gerne aus.
Jemand, der sein "Ich" gefährdet sieht, wird die Intensität nicht ertragen, da er dessen Tod fürchtet.
 
da magst du recht haben.

aber um diese intensität zu leben, braucht es übung. so was wie eine anwachsene kraftvolle präsenz. (die dadurch dem gegenüber das gleiche zubilligt, ja sogar einfordert.)

es gibt aber auch so einfache themen wie den einkaufszettel.
da darf es gerne auch unter 1000 volt gehen.:)

lg moni
 
Schicksal?!

Du entscheidest ob du allein bleibst oder nicht!
Natürlich kannst du nicht entscheiden, ob dein Seelenpartner mit dir will oder nicht ...

Es gibt drei Möglichkeiten:
  • Allein zu bleiben als Entscheidung
  • Nur einen Seelenpartner zu akzeptieren (allein bleiben wenn kein SP will)
  • Einen nicht SP als Partner nehmen

Und allein bleiben bedeutet ja nur, keine Beziehung einzugehen.
Man kann auch ohne Beziehung Spass haben, auch Sex.

Alles Liebe

Naja, zu einer Beziehung gehören immer noch zwei, von daher nützt es herzlich wenig, wenn ich wollen würde, aber sonst niemand.

Ich hatte eigentlich nie vor, alleine zu bleiben, nur weil mein SP nicht will. Aber leider kam danach einfach niemand mehr. Ich hatte immer gehofft, dass nach einer so intensiven Verbindung eine nicht seelenverwandte "normale" Person kommen würde, mit der es zwar weitaus weniger intensiv, dafür aber auch viel unkomplizierter sein würde. Ok, falsch gedacht! Von daher gewöhne ich mir gerade das Denken und Grübeln darüber komplett ab. Meiner Erfahrung kommt nämlich alles immer anders, als ich es möchte.

Aber wie gesagt, würde ich auch liebend gerne einen Nicht-SP nehmen, wenn es für mich passen würde und Gefühle da wären. Aber soll halt scheinbar genauso wenig sein.
Mir ist zwar von einigen Medien immer wieder diese neue tolle Person vorgekaukelt worden, aber nie ist sie wirklich gekommen und ich bezweifele mittlerweile ganz stark, dass sie es jemals tun wird. Ich finde es nur nicht fair, wenn einem da unnötig Hoffnung gemacht wird.

Spaß ohne Beziehung? Mag für einige funktionieren, für mich niemals. Ich bin anders und komplizierter gestrickt. Ich muss eine Verbindung spüren können, Gefühle haben und der anderen Person vertrauen können, sonst kommt es für mich nicht in Frage. Leider verliebe ich mich auch nur alle Jubeljahre mal, was die Sache nicht leichter macht.

Daher bleibt mir nichts anderes, als mit mir selber glücklich zu sein.
 
Warum glaubst du, dass nach zwei SP jetzt schluss ist? Hat sich bei dir was verändert, was bewirkt dass jetzt schluss ist?

Sagen wir mal, jetzt wäre schluss. Was hätte das Leben dann noch für Höhepunkte? Wäre es sinnvoll weiter zu leben? Oder glaubst du, dass du dich jetzt in Einsamkeit weiter entwickelst?

Irgendwie sagt es mir mein Gefühl. Kann es schlecht beschreiben, aber es tut sich ja seit einer ganzen Weile gar nichts mehr. Sonst war es zumindest so, dass mit beiden Seelenpartner sporadisch Kontakt bestand. Beide sind sie jetzt aus meinem Leben verschwunden und haben nichts mehr von sich hören lassen. Es ist eine Ruhe eingekehrt, die mir irgendwie Angst macht, weil ich eigentlich noch zu jung bin, um jetzt für den Rest meines Lebens rumzusitzen und Däumchen zu drehen. Meinen Freundeskreis habe ich auch kräftig ausgemistet und alle Leute rausgeschmissen, die mir nicht gut taten und jetzt sind nur noch ein paar wenige geblieben.

Genau, ich kann den Sinn jetztauch nicht erkennen. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich weiter entwickeln kann, wenn ich alleine bleibe, denn das bin ich schon mein Leben lang und kenne es nur so und nicht anders. Ich habe also genug Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt. Da frage ich mich auch ernsthaft, ob es dann nicht mal langsam an der Zeit wäre "nach Hause" zu gehen...
 
weil ich eigentlich noch zu jung bin, um jetzt für den Rest meines Lebens rumzusitzen und Däumchen zu drehen.
Verra, wer sagt denn, dass du Däumchen drehen sollst? Könnte es nicht sein, dass das Leben dich so lange auf das Alleinsein stößt, bis deine Vorstellungen von einem neuen Partner auch umsetzbar sind - für ihn, aber auch für dich?
Da frage ich mich auch ernsthaft, ob es dann nicht mal langsam an der Zeit wäre "nach Hause" zu gehen...
Du bist zu Hause. In dir.
 
Werbung:
Zurück
Oben