Ich fühl mich gerade so friedlich.

Werbung:
also ich finde äußere reize immer spannend und bereichernd. sie sind eine art inspiration und ich entdecke dadurch immer wieder neues in mir :)

ich fände es fad wenn andere menschen nichts mehr in mir auslösen würden. ... begeisterung, antrieb oder auch mal ergeiz usw

umgekehrt fände ich es auch allerdings auch schade.
ich denke, der mensch ist unerschöpflich in seiner entfaltung. er gönnt sich ab und zu nur mal eine ruhe/genießer phase :)

Du brauchst die äußeren Reize einfach nicht mehr weil du 100% du selbst bist. Thats all ;)

schade...warum eigentlich? tiefgang mit einem menschen ist etwas wunderbares...keine frage. nur, muß es immer tiefgang sein um sich satt zu fühlen?
denn auch das fade kann sich auf ne gewisse bzw andere art so anfühlen. empfinde ich zumindest so.

Manche Freundschaften erscheinen mir etwas fade. Und dann schäme ich mich.

Es gibt nur einen Seelenpartner! Alles andere in milderer Form sind Duaelseelen. Quasi... Teile deines SP.

Mit dieser Definition tue ich mich schwer. Ich bin niemand, der darauf besteht, dass es so etwas wie eine DS geben muss. Allerdings denke ich, dass wenn es so etwas geben sollte, sie dann quasi so etwas wie der einzig wahre SP ist. Ich denke, SP gibt es mehrere. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Normale Freundschaften gehen selten in die Tiefe. Deshalb gibts die seelichen Verbindungen gepart mit Liebe. Nur so, können wir lernen.
Das macht Sinn, denn keine meiner Freundschaft hatte bisher auch nur annähernd das Potenzial zur großartigen Weiterentwicklung für mich. Sie sind dafür leider alle irgendwie zu oberflächlich geblieben. In Kombination mit Liebe ist man auch eher bereit, hinzuschauen und den schweren Weg zu gehen.

Du bekommst solange Männer zum lernen, bis du gelernt hast. Ganz am Schluss kommt dein Seelenpartner und der bleibt! Trifft man ihn, kommen meistens erst die Lernaufgaben zum Vorschein, weil eben ohne die gewisse Tiefe, ein Lernen... aufgrund der hochgeholten Schattenanteile, lieber umgangen wird. Meistens geht die SP Beziehung deshalb erstmal wieder auseinander, damit man sich zu sich selbst entwickelt. Dann wenn man soweit ist, führt das Schicksal wieder zusammen.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei mir kam niemand und dann plötzlich diese zwei Seelenverbindungen relativ kurz hintereinander. Und ich nehme an, dass es das jetzt war, denn wer soll da noch kommen und vor allem warum?
Das Schicksal kann einen aber nicht zusammen führen, wenn der freie Wille über allem steht. Und wenn der SP sich für jemand anderen entschieden hat und mich ablehnt, dann ist daran nichts zu rütteln. Schicksal hin oder her. Nicht alle WOLLEN lernen und sich weiter entwickeln. Viele schauen lieber weg und verdrängen, weil das ja wesentlich bequemer ist oder sie lassen sich ihr Leben lang von der Angst beherrschen. Ich verurteile das nicht, denn jeder hat seinen Weg, aber wie gesagt gehören da immer noch zwei dazu, die sich füreinander entscheiden müssten.

Meine Frage wäre dann, was in so einem Fall das Schicksal dann mit mir vor hat? Liegt doch auf der Hand, dass ich dann alleine bleiben werde, oder?

Liebe Grüße
Venus[/QUOTE]

Das mag sein. Aber bei einem SP definiert man Liebe wieder vollkommen anders.
Eine DS bleibt einzig. Und bis man diese trifft, meint man sie in einigen SP zu erkennen.
Aber erst NACH der Begegnung sortiert sich der gesamte persönliche Kosmos neu.
Ja genau so sehe ich das auch. :)

Meine Frage wäre dann, was in so einem Fall das Schicksal dann mit mir vor hat? Liegt doch auf der Hand, dass ich dann alleine bleiben werde, oder?
Schicksal?!

Du entscheidest ob du allein bleibst oder nicht!
Natürlich kannst du nicht entscheiden, ob dein Seelenpartner mit dir will oder nicht ...

Es gibt drei Möglichkeiten:
  • Allein zu bleiben als Entscheidung
  • Nur einen Seelenpartner zu akzeptieren (allein bleiben wenn kein SP will)
  • Einen nicht SP als Partner nehmen

Und allein bleiben bedeutet ja nur, keine Beziehung einzugehen.
Man kann auch ohne Beziehung Spass haben, auch Sex.

Alles Liebe

Bei mir kam niemand und dann plötzlich diese zwei Seelenverbindungen relativ kurz hintereinander. Und ich nehme an, dass es das jetzt war, denn wer soll da noch kommen und vor allem warum?
Du nimmst an, dass es das jetzt war?!

Seltsam, deine Worte berühren mich sehr. Warum? Weil ich es genau so empfinde wie du. Zugleich regt sich aber Widerstand dagegen wenn ich es bei dir lese! Wirklich eigenartig ...

Warum glaubst du, dass nach zwei SP jetzt schluss ist? Hat sich bei dir was verändert, was bewirkt dass jetzt schluss ist?

Sagen wir mal, jetzt wäre schluss. Was hätte das Leben dann noch für Höhepunkte? Wäre es sinnvoll weiter zu leben? Oder glaubst du, dass du dich jetzt in Einsamkeit weiter entwickelst?

Werbung:
diese besonderen begegnungen (mag keine definitionen)

bringen teile von mir - zu mir - zurück.

(hat jemand geschrieben und so empfinde ich es auch)

ohne tiefgehende berührung wäre das nicht möglich gewesen.

und ich bin froh über "normale" begegnungen.
sind nicht so aufgeladen. das wär nicht lebbar.

aber wie mich die erinnerung zum beben bringt!

lg moni

Zurück
Oben