Ich finds interessant

Grüß dich Namo,

Klingt schön, was du mir schreibst - nur, bin ich immer noch am zweifeln, weil irgendwie hab ich das Gefühl ich komm esoterisch gar nicht weiter. Ja, stimmt schon, ich hab diese Momente, wo ich auch das Gefühl hab, mehr zu spürfen oder zu verstehen als andere - hab das aber noch nie als "esoterisch" betrachtet, ich hab einfach immer gedacht, die anderen denken keinen Meter ;-)))
Aber dann gibts wieder diese Momente, wo ich mir denk, ach ich bild mir das ja alles nur ein, ich sollte sehen, dass ich mit meinem realen Leben fertig werd und pasta.

Jedoch würd mich wirklich interessieren, was Alia da gemeint hat mit diesen "mir fehlen die Glücksmomente" und mit diesen "alleinsein" - wie gesagt, das mit dem Alleinsein, das zieht sich bei mir ja durchs ganze Leben, ich bin ja auch wahnsinnig gern mit mir allein, aber es ist halt doch hart, wenn das immer so sein sollte.

Zur Zeit bin ich ja verheiratet - aber vermutlich nicht mehr lang. Was mich ja nicht wirklich stört - es ist nur das ganze Rundherum. Weia - ich sag dir was, mir steht jetzt glaub ich einiges bevor.
Ich hab das Gefüjl, das die große Katasrophe schon im Anrollen ist - Alia sagte ja schon "in tiefe Meditation fallen und hoffen, dass es schnell vorüber geht" - ich glaub es wird jetzt heftig und ich hab auch ne Scheißangst vor dem was jetzt kommt.....


Alles Liebe und Sonne auf dich
Mandy
 
Werbung:
Original geschrieben von Mandy
Klingt schön, was du mir schreibst - nur, bin ich immer noch am zweifeln, weil irgendwie hab ich das Gefühl ich komm esoterisch gar nicht weiter. Ja, stimmt schon, ich hab diese Momente, wo ich auch das Gefühl hab, mehr zu spüren oder zu verstehen als andere - hab das aber noch nie als "esoterisch" betrachtet, ich hab einfach immer gedacht, die anderen denken keinen Meter ;-)))

Aber dann gibts wieder diese Momente, wo ich mir denk, ach ich bild mir das ja alles nur ein, ich sollte sehen, dass ich mit meinem realen Leben fertig werd und pasta.
Hallo Mandy, leider sind die Dinge in der esoterischen Welt anders als in dieser real genannten Welt und man muss wohl beide Welten trennen im Bewusstsein. Das Erkennen des eigenen Selbst ist nur in der Stille möglich und das Durchsetzen in dieser Welt ist ein lauter Kampf. Wenn Du etwas mehr über Deine inneren Strukturen lernen möchtest, dann würde ich Dir empfehlen, zu lesen, was Martin Schulman in seinem Buch‚ 'Karmische Astrologie 1, Mondknoten und Reinkarnation, Urania Verlag Blaue Reihe 8', über den aufsteigenden Nordnoten im 12. Haus und im Krebs geschrieben hat. Indem einem die eigenen inneren Strukturen bewusst werden, kann man damit viel besser umgehen; man ist dann nicht mehr Sklave sondern Meister seiner selbst. :)
Jedoch würd mich wirklich interessieren, was Alia da gemeint hat mit diesen "mir fehlen die Glücksmomente" und mit diesen "alleinsein" - wie gesagt, das mit dem Alleinsein, das zieht sich bei mir ja durchs ganze Leben, ich bin ja auch wahnsinnig gern mit mir allein, aber es ist halt doch hart, wenn das immer so sein sollte.
Das wird sie Dir sicher erklären.
Zur Zeit bin ich ja verheiratet - aber vermutlich nicht mehr lang. Was mich ja nicht wirklich stört - es ist nur das ganze Rundherum. Weia - ich sag dir was, mir steht jetzt glaub ich einiges bevor. Ich hab das Gefühl, das die große Katastrophe schon im Anrollen ist - Alia sagte ja schon "in tiefe Meditation fallen und hoffen, dass es schnell vorüber geht" - ich glaub es wird jetzt heftig und ich hab auch ne Scheißangst vor dem was jetzt kommt.....
Ich denke, diese Schicksalsschläge zeigen etwas an, das etwas nicht in Ordnung ist, und es ist wohl klug, sehr genau zu beobachten, was da die Ordnung stört. Wenn man dann erkennt, was, wer, und warum die Ordnung gestört wurde, begeht man den Fehler nicht wieder. Das Problem steckt ja nicht in der Zeit, sondern im Selbst. Die eigene Psyche ist so clever; man glaubt gar nicht, wie sie das Selbst austrickst.

In Deinem Horoskop befinden sich übrigens keine Planeten in den sogenannten kardinalen Zeichen. Das betrifft den Mut. Ich habe dazu ein kleines Gedicht, das ein 13-jähriges Mädchen - Nuruddin :daisy: - schrieb, für Dich:

"Mut!

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen
was keiner sagt, das sagt heraus
was keiner denkt, das wagt zu denken
was keiner anfängt, das führt aus.
Wenn keiner ja sagt, sollt ihr’s sagen
wenn keiner nein sagt, sagt doch nein
wenn alle zweifeln, wagt zu glauben
wenn alle mittun, steht allein.
Wo alle loben, habt Bedenken
wo alle spotten, spottet nicht
wo alle geizen, wagt zu schenken
wo alles dunkel ist, macht Licht.“

Alles Liebe und Sonne auf dich
Mandy
Danke Mandy.

Die amerikanischen Indianer grüssen mit ‚Mitakuye Oyasin‘, das bedeutet; „Wir sind alle miteinander verbunden“. Auch wenn Du allein bist, bist Du nie wirklich allein...

Mitakuye Oyasin - und Alles Liebe für Dich

Namo
 
wie unhöflich von mir,

aber ich habe völlig diesen Thread vergessen und just gerade festgestellt, das Du mir ja noch geantwortet hast.- Aber- so muss ich zu meiner Entschuldigung sagen- seit September laufen meine Uhren wieder anders. Meine Arbeit nimmt mich völlig mit.- Das Heißt: Keine Zeit für Hobbys, denn abends warten andere Pflichten und- im September- war ich durch andee Dinge hin und weg gerissen. Da kam nämlich "24" auf RTL2- welche mich total faszinierte.

Zu Deiner Tochter----- so eine habe ich auch. Ich liebe sie, auch wenn sie manchmal soooo aastrengend ist,- geradezu grausam.

Zu Deinen Fragen, die nunmehr sicherlich "veraltert" sind sei gesagt: Man soll NIEMALS die Hoffnung aufgeben, denn was wäre unser Leben ohne diese Hoffnung. Und: Das Glück soll man beim Schopfe packen, wenn es sich ergibt.

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, das ich nicht geantwortet habe. Auch für die Zukunft wird meine Präsenz hier eingeschränkt sein, weil ich arbeiten gehe. Aber an den Wocheenden will ich es versuchhen... zum Teil jedenfalls.

Bis dahin alles LIEBE
Alia
 
vielen Dank für Dein Kompliment,

wenn meinee Worte sooo einfühlsam klingen ist dies durchaus durchdacht, denn was nützt eine Deutung, wenn man sich nicht in das entsprechende Schema einfühlt.
Ich werde mir weiterhin Mühe geben, denn das bin ich allen Betroffene die meine Hilfe möchten- schuldig
Alles Liebe
Alia
 
Grüß dich Alia,

he du, macht doch nix. Mußt dich doch nicht entschuldigen.
Wenn du keine Zeit hast, dann kann ich das doch verstehen, tu dich bloß nicht stressen.

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute und viel Erfolg für deine Arbeit und es täten sich sicherlich viele freuen, wenn du doch hin und wieder mal zu uns reinschaust.


:winken5:
Mandy
 
Werbung:
Original geschrieben von Alia
... vielen Dank für Dein Kompliment,
Ja, Alia, ich finde deine Deutungen grossartig und profund.
wenn meine Worte sooo einfühlsam klingen ist dies durchaus durchdacht, denn was nützt eine Deutung, wenn man sich nicht in das entsprechende Schema einfühlt.
Ich denke auch, das das richtig ist. Aber es ist wohl auch wichtig und manchmal nötig, dass sich der, dessen Horoskop gedeutet wird, in Denkstrukturen einfühlt, die im etwas Neues, neue Perspektiven oder etwas Wahres geben, auch wenn sie nicht angenehm sind. Lao=Tsu sagt im Tao Teh Ching:

"Wahre Worte sind nicht schön
schöne Worte sind nicht wahr

Der Gute streitet nicht
der Streitende ist nicht gut

Der Wissende ist nicht gelehrt
Der Gelehrte unwissend

Der Weise sammelt keine Schätze
Je mehr er für andere wirkt umso mehr gewinnt er selbst
Je mehr er den anderen gibt umso größer ist sein Reichtum

Der Weg des Himmels ist Nutzen ohne Schaden
Der Weg des Weisen ist Wirken ohne Mühe"
Ich werde mir weiterhin Mühe geben, denn das bin ich allen Betroffenen die meine Hilfe möchten- schuldig
Deine Mühe ist bestimmt für alle Rat Suchenden ein Gewinn und eine Hilfe.

Meinen Respekt und Dir Alles Liebe :blume:

Namo

(Mann, 60)
 
Zurück
Oben