Ich brauche mal euren Rat!

Guten Morgen, liebe @maja1980!

Also ehrlich gestanden tendiere ich momentan immer stärker dahin, dass es sich bei dem Herrn (28) in Deinem Kartenblatt nicht um den neuen Mann handeln dürfte, sondern um den frisch von Dir getrennten Kindsvater.

Vielleicht mal zur Erklärung, warum ich nicht zum Bären (15), sondern zu dem Herrn (28) als Deinen frisch getrennten Ex und Kindsvater tendiere:

1.
So, wie Du Deinen Ex beschreibst, hat er sich Dir gegenüber bis zum Schluss hin ja recht dominant und überheblich verhalten und gleichwohl hast Du nach Deinem eigenen Bekunden immer noch weiter versucht, es ihm recht zu machen.

Dieses – so nenne ich es jetzt mal ganz salopp – „Machtgefälle“ empfinde ich auch, wenn ich mir in Deiner 8x4+4–Legung jetzt mal ausschließlich nur die Lage der Dame (29) in der dortigen 3. Kartenreihe und die Lage des Herrn (28) in der dortigen 1. Kartenreihe anschaue:

Der Herr (28) liegt in Deinem Kartenblatt bereits rein lagetechnisch unverkennbar deutlich über Dir als der Dame (29), was man durchaus dahingehend interpretieren kann, dass der Herr (28) in diesem Kartenblatt – im Vergleich zu der Dame (29) als der deutlich tiefer im Kartenblatt angesiedelten Personenkarte – dass also der Herr (28) jemand ist, dem es sehr wichtig ist, die Kontrolle und die Oberhand über die Geschehnisse zu behalten (Lage in der höchstmöglichen Kartenreihe = man möchte sich sozusagen möglichst nicht „die Butter vom Brot nehmen lassen).

Und dies alles dürfte auf Deinen Ex nach Deinen Schilderungen ja wohl zutreffen, was schon mal als erstes Indiz für den Herrn (28) als Deinen Ex spricht.

2.
Dass es mit diesem Herrn (28) zu einem emotionalen Bruch gekommen ist, lässt sich besonders auffällig vor allem in der 9x4–Legevariante erkennen, in der unmittelbar an diesen Herrn (28) die Karten Herz (24) – Turm (19) – Ruten (11) angrenzen, wobei an das Herz (24) und die Ruten (11) jeweils auch noch der Sarg (8) angrenzt, auf den der Herr (28) zugleich rösselt.

Zu dem Herrn (28) hat es also einen emotionalen (Herz) Bruch (Sarg neben dem Herzen) gegeben, die Emotionalität (Herz) zwischen Euch war sozusagen deutlich auf dem Rückzug (Herz – Turm), der Herr (28) schottete sich emotional (Herz) immer stärker von Dir ab (Turm als Distanz und Rückzug gedeutet), er baute eine emotionale (Herz) Mauer (Turm) um sich herum auf und ließ Dich im bildlich–übertragenen Sinne nicht mehr emotional in seinen „Elfenbeinturm“ (Turm) hinein, was Dir emotional sehr zugesetzt (Herz – Ruten) und Dir schwer zu schaffen gemacht hat (Ruten).

3.
Auch die in der 8x4+4–Legung direkt zwischen Dir als der Dame (29) und dem Herrn (28) liegenden Fische (34), die ihrerseits im 11. Haus der Ruten liegen, erlauben den Rückschluss, dass dieser sich lagetechnisch über Dich erhebende Herr (28) Dir eine große „Seelen (Fische) – Pein (Ruten)“ zugefügt hat, Dich gefühlstechnisch (Fische) ziemlich „auf den Prüfstand gestellt hat“ (Ruten) und er für Dich sozusagen nicht wirklich „greifbar“ war (Fische, die regelrechte Fluchttiere und ziemlich glitschig sind, weshalb es äußerst schwerfällt, diese zu fassen und zu greifen. Fische können einem regelrecht durch die Finger gleiten in ihrem Fluchtinstinkt.

Denke nur mal an einen Angler, der häufig stundenlang in aller Seelenruhe darauf wartet, dass endlich mal der Schwimmer seiner Angel nach unten gezogen wird und sich ein Fisch - nachdem er zuvor lange einen großen Bogen um den Köder gemacht hat - dazu entschlossen hat, endlich mal anzubeißen. Und auch dann ist es keinesfalls sicher, dass einem der Fisch nicht doch noch "entwischt", da Fische extrem flink und wendig darin sind, sich häufig einer Situation wieder zu entziehen und herauszuwinden, obwohl man glaubt, sie bereits im bildlich-übertragenen Sinne "am Angelhaken" zu haben.

Den Fischen (34) wohnt insofern also nicht selten etwas “Nicht-Greifbares“, “Nicht-Fassbares“ bzw. Irreales inne.)

4.
In der 8x4+4–Legevariante spiegelt der Herr (28) außerdem senkrecht nach unten auf das Haus (4), waagerecht nach rechts auf das Kreuz (36) und diagonal nach unten auf den Mond (32).

Die Karten deuten also im Zusammenhang mit diesem Herrn (28) auch auf eine Dich schwer belastende (Kreuz, welches auch Dein Kreuz ist, weil es Dein Kartenblatt ist) und Dich vor eine extreme Herausforderung (Kreuz) stellende häusliche Situation (Haus) hin, die schwer auf Dein Nervenkostüm gedrückt hat (Mond, der spiegeltechnisch betrachtet unterhalb des Kreuzes liegt).

Dies waren jetzt mal einige Kartenaspekte, weshalb ich in dem Herrn (28) Deinen frisch getrennten Ex erblicke, wobei ich der Auffassung bin, dass Du diese Trennung von ihm in emotionaler Hinsicht überhaupt noch nicht vollständig aufgearbeitet hast, was angesichts der erst kurzen Zeit seitdem jedoch mehr als verständlich und nachvollziehbar ist. Gerade dann, wenn Du so lange immer noch auf eine Wendung der Situation im positiven Sinne gehofft hattest, braucht es „einfach“ ganz viel Zeit, damit Deine Wunden heilen können.

Dir alles erdenklich Liebe!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

dein Herz liegt am Herrn, aber auch gerösselt zum Reiter und an den Fischen, wenn man die Fische als Kreuz König nimmt.
Das Herz unterm Herrn spräche aus Position des selben eher gegen große Gefühle, kombiniert mit den Ruten direkt daneben und dem Herzen noch im Haus der Ruten, sehe ich hier eher Konfliktpotential bzw. kein klares Gefühlsbild.

In erster Linie geht es um die stabile Basis für dein Kind, und darüber machst du dir bewusst/unbewusst Sorgen. Die Frage, wie das Kind mit der plötzlichen Trennung zurecht kommt.

@maja1980 um mal spontan auf deine Frage einzugehen, die du eigentlich an die Karten gestellt hast..

Meine Fragen dazu sind was bin ich für ihn und denkt er auch noch an mich?

Ich gehe davon aus, dass der neue Herr tatsächlich der Herr ist. Warum? Zum einen vom Gefühl, und auch von der Kartenlage her. Du denkst an einen Kontakt (zurück), 27 über deinem Kopf in den Blumen, Blumen im Herren usw..

So weit so gut.. diesen Herren sehe ich als keinen Kostverächter, ich weiß nicht (und geht mich auch nichts an) wie intensiv euer Kontakt bereits war aber er steuert (aktuell) nicht wirklich deine Richtung an. Ich sehe euch da (noch) nicht auf einer Augenhöhe, weder emotional noch gedanklich.

Wie verhält es sich aber wenn dein neuer Bekannter (gegen meiner persönlichen Meinung) tatsächlich der Bär ist..? Er liegt in den Mäusen, vor ihm das Schiff, das dir den Bären aber nicht bringt.. tja, nicht soooo als, ob dieser Herr gerade aktiv in Fahrt kommen würde..

Vielen lieben Dank euch allen!
Es ist schon sehr verworren gerade alles und das spiegelt dann ja auch das Blatt wieder.

Mit der Zuordnung habe ich nun auch zweifel.
Aber ganz klar stimmt,dass mein Kind im Forderung steht.
Und ich mir auch in erster Linie Gedanken mache wie er das alles verkraftet.

Zum Vater des Kindes bin ich mir sicher,dass es gut so ist getrennte Wege zu gehen .und Gedanken mache ich mit da hauptsächlich zu seinen Umgang mit seinem kind.
Der ist sehr unzuverlässig.

Ich danke euch allen sehr

Vielen lieben Dank

Glg maja

Zum Vater des Kindes bin ich mir sicher,dass es gut so ist getrennte Wege zu gehen .und Gedanken mache ich mit da hauptsächlich zu seinen Umgang mit seinem kind..

Ja das du da nach einer Lösung suchst -ist in deinem KB deutlich zu sehen. Und es ist ja irgendwie auch
wichtig- des Kindeswohles wegen.

Der ist sehr unzuverlässig.
Das würde auch wieder zum Bären passen - unentschlossen mit den angrenzenden Wegen und ohne viel
Einfühlungsvermögen mit Mond und Mäusen angrenzend auf dem Herzen - mehr nach seinem eigenen Gusto und Willen gehend. mit der Sonne auf dem Platz des Bären.

Aber ich glaube es liegt auch ein bissel mit an dir- irgendwie kann der Kindesvater sich auf ein eingefahrenes Verhalen (Hund in deiner PK) von dir verlassen- auf das der Bär mit dem Hund rösselt.

Kannst Du die diesbezüglichen Kennenlernumstände noch etwas genauer schildern?
Ist aber doch mit Blumen im Haus des Herrn -dem angrenzenden Kind, dem Schlüssel auf dem Brief und dem Brief auf den Blumen als solches leicht zu erkennen. Muss man da noch mehr wissen als die Tatsache selbst ? Darum geht es der FS hier doch gar nicht mit ihrer Frage.

Was meint ihr zu meinem Blatt ?
Herr im Haus klee....Könnte ja für kurzes Glück stehen
Blume im Haus Herr. ....Einer der gern flirtet?
Mäuse im.Haus Herz ist auch nicht rosig ?

Werbung:

Der Herr als der neue Mann liegt mit Bezug Klee auf Hund für mich hier als ein vom Charakter her treuer und zuverlässiger Mann. Und vllt auch etwas schüchtern mit dem Turm auf den er schaut- und vllt. auch selbst gerade verletzt in seinem Selbstwertgefühl mit den Fischen unter ihm auf der Sense.

Aber dennoch hat er wohl gefühlt einen guten Kontakt zu dir und das Gefühl er könne mit dir gut reden - er rösselt ja über Brief auf dich als Dame.

Zurück
Oben