Tugendengel
Sehr aktives Mitglied

Guten Morgen, liebe @maja1980!
Also ehrlich gestanden tendiere ich momentan immer stärker dahin, dass es sich bei dem Herrn (28) in Deinem Kartenblatt nicht um den neuen Mann handeln dürfte, sondern um den frisch von Dir getrennten Kindsvater.
Vielleicht mal zur Erklärung, warum ich nicht zum Bären (15), sondern zu dem Herrn (28) als Deinen frisch getrennten Ex und Kindsvater tendiere:
1.
So, wie Du Deinen Ex beschreibst, hat er sich Dir gegenüber bis zum Schluss hin ja recht dominant und überheblich verhalten und gleichwohl hast Du nach Deinem eigenen Bekunden immer noch weiter versucht, es ihm recht zu machen.
Dieses – so nenne ich es jetzt mal ganz salopp – „Machtgefälle“ empfinde ich auch, wenn ich mir in Deiner 8x4+4–Legung jetzt mal ausschließlich nur die Lage der Dame (29) in der dortigen 3. Kartenreihe und die Lage des Herrn (28) in der dortigen 1. Kartenreihe anschaue:
Der Herr (28) liegt in Deinem Kartenblatt bereits rein lagetechnisch unverkennbar deutlich über Dir als der Dame (29), was man durchaus dahingehend interpretieren kann, dass der Herr (28) in diesem Kartenblatt – im Vergleich zu der Dame (29) als der deutlich tiefer im Kartenblatt angesiedelten Personenkarte – dass also der Herr (28) jemand ist, dem es sehr wichtig ist, die Kontrolle und die Oberhand über die Geschehnisse zu behalten (Lage in der höchstmöglichen Kartenreihe = man möchte sich sozusagen möglichst nicht „die Butter vom Brot nehmen lassen).
Und dies alles dürfte auf Deinen Ex nach Deinen Schilderungen ja wohl zutreffen, was schon mal als erstes Indiz für den Herrn (28) als Deinen Ex spricht.
2.
Dass es mit diesem Herrn (28) zu einem emotionalen Bruch gekommen ist, lässt sich besonders auffällig vor allem in der 9x4–Legevariante erkennen, in der unmittelbar an diesen Herrn (28) die Karten Herz (24) – Turm (19) – Ruten (11) angrenzen, wobei an das Herz (24) und die Ruten (11) jeweils auch noch der Sarg (8) angrenzt, auf den der Herr (28) zugleich rösselt.
Zu dem Herrn (28) hat es also einen emotionalen (Herz) Bruch (Sarg neben dem Herzen) gegeben, die Emotionalität (Herz) zwischen Euch war sozusagen deutlich auf dem Rückzug (Herz – Turm), der Herr (28) schottete sich emotional (Herz) immer stärker von Dir ab (Turm als Distanz und Rückzug gedeutet), er baute eine emotionale (Herz) Mauer (Turm) um sich herum auf und ließ Dich im bildlich–übertragenen Sinne nicht mehr emotional in seinen „Elfenbeinturm“ (Turm) hinein, was Dir emotional sehr zugesetzt (Herz – Ruten) und Dir schwer zu schaffen gemacht hat (Ruten).
3.
Auch die in der 8x4+4–Legung direkt zwischen Dir als der Dame (29) und dem Herrn (28) liegenden Fische (34), die ihrerseits im 11. Haus der Ruten liegen, erlauben den Rückschluss, dass dieser sich lagetechnisch über Dich erhebende Herr (28) Dir eine große „Seelen (Fische) – Pein (Ruten)“ zugefügt hat, Dich gefühlstechnisch (Fische) ziemlich „auf den Prüfstand gestellt hat“ (Ruten) und er für Dich sozusagen nicht wirklich „greifbar“ war (Fische, die regelrechte Fluchttiere und ziemlich glitschig sind, weshalb es äußerst schwerfällt, diese zu fassen und zu greifen. Fische können einem regelrecht durch die Finger gleiten in ihrem Fluchtinstinkt.
Denke nur mal an einen Angler, der häufig stundenlang in aller Seelenruhe darauf wartet, dass endlich mal der Schwimmer seiner Angel nach unten gezogen wird und sich ein Fisch - nachdem er zuvor lange einen großen Bogen um den Köder gemacht hat - dazu entschlossen hat, endlich mal anzubeißen. Und auch dann ist es keinesfalls sicher, dass einem der Fisch nicht doch noch "entwischt", da Fische extrem flink und wendig darin sind, sich häufig einer Situation wieder zu entziehen und herauszuwinden, obwohl man glaubt, sie bereits im bildlich-übertragenen Sinne "am Angelhaken" zu haben.
Den Fischen (34) wohnt insofern also nicht selten etwas “Nicht-Greifbares“, “Nicht-Fassbares“ bzw. Irreales inne.)
4.
In der 8x4+4–Legevariante spiegelt der Herr (28) außerdem senkrecht nach unten auf das Haus (4), waagerecht nach rechts auf das Kreuz (36) und diagonal nach unten auf den Mond (32).
Die Karten deuten also im Zusammenhang mit diesem Herrn (28) auch auf eine Dich schwer belastende (Kreuz, welches auch Dein Kreuz ist, weil es Dein Kartenblatt ist) und Dich vor eine extreme Herausforderung (Kreuz) stellende häusliche Situation (Haus) hin, die schwer auf Dein Nervenkostüm gedrückt hat (Mond, der spiegeltechnisch betrachtet unterhalb des Kreuzes liegt).
Dies waren jetzt mal einige Kartenaspekte, weshalb ich in dem Herrn (28) Deinen frisch getrennten Ex erblicke, wobei ich der Auffassung bin, dass Du diese Trennung von ihm in emotionaler Hinsicht überhaupt noch nicht vollständig aufgearbeitet hast, was angesichts der erst kurzen Zeit seitdem jedoch mehr als verständlich und nachvollziehbar ist. Gerade dann, wenn Du so lange immer noch auf eine Wendung der Situation im positiven Sinne gehofft hattest, braucht es „einfach“ ganz viel Zeit, damit Deine Wunden heilen können.
Dir alles erdenklich Liebe!
Zuletzt bearbeitet: