Hallo CarolaOÖ;
ich muss auch ehrlich sagen, dass sie mich sehr berührt hat und ich den tränen nahe war, weil ich mich so gut darin erkenne und es mich jetzt ein wenig traurig macht, dass ich meine bedürfnisse so unterdrücke! ich wusste es ja, aber wie du eben geschrieben hast, hab ich große angst vor ablehnung!
Echt super, hey du weißt es schon selbst woran es liegt

...du hast es
selbst erkannt. Die Ablehnung vor der du Angst hast, ist Ablehnung deines wahren Ich`s. D.h. wenn du dein wahres Ich, das dein Selbst ist, offen zeigst, hast du Angst abgelehnt zu werden. Doch du weißt doch gar nicht ob das wirklich geschehen wird, du vermutest es.
Du hast dir selbst diesen Glaubenssatz dahin gestellt um ja nicht dein wahres Ich, dein Selbst zu zeigen,. um nicht verletzt werden zu können.
Möchtest du das die Menschen dein oberflächliches Ich lieben oder dein wahres Ich?
Möchtest du Menschen ihr oberflächliches Ich lieben oder ihr wahres Ich?
Weißt du es ist sehr anstrengend immer den Schauspieler zu miemen, es erfordert sehr viel Energie. Ist diese Energie an ihre Substanz gelangt, ausgeschöpft meldet sich der Körper mit Zittern, um dich darauf aufmerksam zu machen. Je mehr du dich selbst zeigst, lebst umso mehr Energie fließt durch deinen Körper und du fühlst dich wohl in deiner Haut.
Je mehr du gegen dich selbst lebst, umso schwächer fühlst du dich.
Wie umsetzen, was schon sehr viele Jahre umgesetzt wird, ein Muster wurde?
Beobachte dich selbst, was fühlst du Jetzt,....bist du trauig,...das paradoxe daran ist das du immer weißt, dir bewußt ist, wie du dich wirklich fühlst? Was verändert sich in deinem Fühlen wenn du anderen Menschen begegnest? Was erscheint an der Oberfläche, die Traurigkeit oder hat sich diese verwandelt in Fröhlichkeit? Beobachte weshalb? Was strahlt dein Gegenüber auf dich aus, erwartet dieser wirklich das du dich versteckst?
Wenn du magst notiere es dir in dein Tagebuch,...wann und bei welchen Menschen du dich verwandelst in das was du glaubst das sie es von dir erwarten? Frage dein Umfeld ob sie es von dir erwarten, dich zu verleugnen?
Wenn du, dich selbst lebst, wirst du sehen das dein Umfeld dasselbe macht was du gemacht hast*..du wirst ihnen erzählen können, über deine Erkenntnis und deine Umsetzung.
was würden die menschen plötzlich denken, wenn sie mich immer als strahlenden menschen kannten, der immer freundlich war, gut gelaunt und jedem helfen wollte! und auf einmal zeige ich mal das was ich wirklich fühle! sie würden sofort fragen was mit mir los sei!
Und was würdest du ihnen Jetzt antworten?
Was auffällt in unserer Gesellschaft ist, das andere Menschen die selbst schauspielern nicht erkennen können dem Gegenüber sein Schauspiel. Das alles an der Oberfläche sich abspielt, hauptsache gute Laune, alles ist sooooooo positiv, alles wird durch eine rosa rote Brille gesehen. Verliebtheit in Schauspielerei.
Unter dieser aufgesetzten Oberfläche sitzt das wahre Ich und ist traurig, fragt sich andauernd, was kann ich tun um endlich gesehen zu werden?
Es bekommt die Antwort....ZEIGE DICH!*..dann löst sich die Oberfläche von selbst auf*
In der Vergangenheit zu kramen, weshalb wieso warum du dich versteckst, ist nicht relevant für die Umsetzung. Relevant ist, das du es erkannt hast.
Indem du anfängst dich selbst zu leben, erscheint dir die Antwort von selbst.
Du wirst es sehen können, von selbst.

LG Seyla***