Ich brauch eure hilfe

Werbung:
Beginnend mit Fische links oben.

Die Frage war warum meldet sich meine Tochter nicht mehr bei mir
 
Warum meldet sich meine Tochter nicht bei mir?

1,2,3
4,5,6
7,8,9,



GQS

verdeckt:



 
@simone

eine Frage,
habt ihr schonmal eine Pause gehabt, also hat sie sich schonmal von der Familie/ aus der Familie ganz rausgezogen, also ist sie untergetaucht ohne Kontakte zu euch?
Und hast du danach wieder Kontakt mit ihr aufgenommen?

Mir scheint als wenn sie sich zurückgezogen hat, irgendetwas war für sie schmerzhaft, irgendwie will sie irgendeine Stabilisierung nicht, sie hat sich dir gegenüber zurückgezogen, (Turm auf 7) sie blockiert gerade Park auf 4,
sie hält daran fest das sie Dinge nicht offen zeigen und offen sagen mag, sie will sich wohl nicht öffnen.

Der Fuchs in der Mitte, zeigt mir eher das Freundlichkeit nicht ehrlich war (von welcher Seite auch immer) , deswegen Veränderung der nachrichten vonstatten gingen,
sie hat eine Lösung gesucht um da rauszukommen,
also erneute Beendigung eines Themas, da Anker in den verdeckten Karten auf 1 und auf 9,

aber ich sehe auch das gesundheitliche Themen hier mit im Spiel sind. Die sie selbst angehen möchte oder vielleicht auch gerade nicht.
 




Die Meldungskarte liegt ja - mit dem Brief. - offen wie auch verdeckt. Und die Mitte liegt auch gut mit innerem Draht nach Zuhause - mit Sternen auf dem Haus - auch das Herz auf Schiff wie Sehnsucht und die Mäuse daneben wie ein dich vermissen.

Mein erster spontaner Gedanke war mit Turm auf Schlange und den Büchern am Schluss, dass es ihr untersagt wurde - oder als für sie jetzt besser dargestellt wurde.

.
 
Hallo simone,

der Rückzug von der Familie scheint mir ein normaler Vorgang zu sein. Deine Tochter hat sich in die Mitte gelegt als Blume, was mir zeigt, sie ist vom Charakter her noch nicht erwachsen. Das ist aber wichtig für sie, zu reifen, heranzureifen zu einer jungen Frau. Dazu gehört die Abnabelung von der Familie. Das bedeutet nicht, dass das mit Kontakt zur Familie nicht geht, aber für deine Tochter geht es nicht und für dich offensichtlich auch nicht. Beide müssen loslassen. Familie und die Tochter. Für deine Tochter ist es jetzt wichtig, sich selbst zu finden. Sie ist gut aufgehoben, dort wo sie ist. Mit scheint es so zu sein, dass sie sich in nächster Zeit auch nicht melden wird. Wenn sie es tut, dann tut sie es aus freien Stücken und weil sie es möchte. Es geht hier um inneres Wachstum, eigenen Themen bearbeiten.

Es liegt hier kein kompletter Abbruch, von daher könntest du die Zeit gut nutzen für dich, auch deine Tochter loszulassen. So könnt ihr auf einer neuen Basis beginnen. Jeder für sich frei.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Danke für eure Antworten.
Leider hat sie sich noch immer nicht gemeldet.
Ja wie du schon sagst sie ist in manchen Sachen noch sehr kindlich.
Sie ist leider jemand der keine Gefühle zeigt und auch nicht darüber sprechen will.
Das war schon immer so.

Sie hat sich auch schon psychologische Hilfe gesucht weil sie sagt sie kann mit einem aussenstehenden besser reden als mit der Familie.
Mich trifft das sehr hart, denn wir sind als Familie immer für sie da gewesen, egal was sie auch gemacht hat.

Aber dass sie sich von 1 Tag auf den anderen von mir abkapselt obwohl wir täglichen telefonischen Kontakt hatten und sie mindestens 2 mal pro Woche bei mir war.
Ich versteh dass einfach nicht.
Was bedrückt sie so sehr?
Es gab ja nicht mal eine Diskussion, Streit oder sonstiges.

Warum schreibt sie nicht, wenigstens dass ich Weiss dass es ihr gut geht.

Warum schreibt sie nicht mal ihren Geschwistern? Sie blockt sich von jedem ab?

Ich war und bin doch immer für sie da und ich sage ihr dass auch laufend.
 
Sie hat sich auch schon psychologische Hilfe gesucht weil sie sagt sie kann mit einem aussenstehenden besser reden als mit der Familie.
Mich trifft das sehr hart, denn wir sind als Familie immer für sie da gewesen, egal was sie auch gemacht hat.

um mal etwas einzuwerfen,
psychologische Hilfe braucht sie ja um die Vergangenheit zu bewältigen, und dazu gehört die Familie, und ihre Kindheit.
wenn eh nicht über Gefühle ihrerseits gesprochen werden konnte, dann weisst du nicht was sie jedesmal fühlt wenn ihr, die Familie und sie, Kontakt hattet.

Also wenn ihr eh nicht richtig reden konntet war doch schon immer der Wurm irgendwie drinnen.

Auf Platz 6 im Kartenbild , was du gelegt hast *warum sich sich nicht bei dir meldet*
liegt der Brief,
Frage was ist schwierig und durch was fühlt man sich bedroht/ängstich?, durch die Kommunikation und Nachrichten, die auf Pflichtbewusstsein beruhen (Wolken) ,
da die Briefe auf 3 verdeckt zu sehen sind, hat sie Sehnsucht nach gefühlvollen Gesprächen,
Sie hält euch gegenüber vieles Geheim, Buch auf 9, wird sich also Gesprächmässig nicht offenbaren, verdeckt liegt der Anker, der für eine festgefahrene Situation spricht.
Sie kann sich euch gegenüber nicht öffnen , sich frei geben, deswegen hat sie die kommunikation, die für sie belastend war verändert .
 
Hallo simone,

ich stimme @flimm zu.

Was positiv ist, deine Tochter hat sich Hilfe gesucht. Das ist sehr eigenverantwortlich. Du siehst, sie kümmert sich um ihre Probleme.

Aus eigener Erfahrung kann ich nachempfinden, wie es dir geht. Ich hab auch eine Tochter, die mich ausschloss aus ihrem Leben. Ich habe das auch nicht verstanden.
Ich kann nur von Mutter zu Mutter empfehlen, dich mit deinen Gefühlen auseinander zu setzen. Ich habe mir damals ein Gespräch bei der Beratungsstelle organisiert. Das hat mir auch geholfen.

Es bedeutet ja nicht, dass deine Tochter für immer weg ist. Lass ihr Zeit und gib ihr Raum. Sprechen könnt ihr später noch. Eine Auszeit ist manchmal gut.
Mir und meiner Tochter hat es geholfen keinen Kontakt zu haben. Heute gehen wir anders miteinander um.
 
Werbung:
Warum meldet sich meine Tochter nicht bei mir?

1,2,3
4,5,6
7,8,9,



GQS

verdeckt:



Sie hat sehr sehr schlimme Schmerzen.. Seelisch. Habe diese Kombination schon mal gesehen (ähnlich).. es wird wieder Kontakt kommen.. Aber irgendwas hindert sie erst mal.. eine höhere gestellte Person.. Vielleicht ist es wirklich erst mal gut.. um sich selber erst mal klar zu werden was mit sich selber eigentlich los ist.. Du machst dir erst mal so große Sorgen aber eigentlich liegt nichts schlimmes darin.. :)hab gehört jetzt ist grad ein sehr guter Zeitpunkt dafür
Lg
 
Zurück
Oben