Ich bitte um Hilfe - weiß nicht mehr weiter !!!

;) Wie wärs mal mit einem gemeinsamen Ausflug in den Wald? Und du kommst unversehens drauf, daß du dich in den Mann glatt nocheinmal verliebst?

Was dir

Kinny

heftig wünscht :) :) ;)

:liebe1: Dein Wunsch ist schön, aber ich bin geistig schon ausgezogen. Seit einem Jahr lodert bei mir unterschwellig der Wunsch, endlich mein Leben zu leben. Meine Versuche, die ich unternommen habe, brachten mir die zusätzlichen Vornamen "Egoistin, Verschrobene, Weltretterin, ....." ein und zwar von ihm. :confused:

Ich habe ein komplett anderes Bewusstsein als er, ich werde täglich "hinuntergezogen", es passt hinten und vorne nicht mehr. So sehr man in der Natur auch Kraft tanken kann, es müsste ein Wunderwald sein, damit ich mich glatt noch einmal in ihn verliebe. Und ich würde mich, ehrlich gesagt, selbst belügen und betrügen, wenn ich jetzt nicht endlich das lebe, was ich bin: Ein Mensch, der für viele, viele, viele Menschen da ist und nicht nur ausschließlich für einen Partner.
Ich hab` mir auch schon sagen lassen dürfen, dass es sein "Nachfolger" schwer haben wird, weil in meinem Leben anscheinend keine Partnerschaft vorgesehen ist. Das kam auch von ihm, am Tag der "Schuldzuweisungen".

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:
 
Werbung:
Ich hab` mir auch schon sagen lassen dürfen, dass es sein "Nachfolger" schwer haben wird, weil in meinem Leben anscheinend keine Partnerschaft vorgesehen ist. Das kam auch von ihm, am Tag der "Schuldzuweisungen".
Und - IST das so? Wenn du dich da selber fragst - ob in deinem momentanen Plan Partnerschaft vorkommt überhaupt - ist das so wie er sagt?
 
Und - IST das so? Wenn du dich da selber fragst - ob in deinem momentanen Plan Partnerschaft vorkommt überhaupt - ist das so wie er sagt?

:clown: ich glaub`schon, dass keine Partnerschaft in dem Sinne vorkommt, wie er sich eine Partnerschaft vorstellt.....ich kenne keinen Mann (o.k. vielleicht eine einzige Ausnahme :weihna1), der es aushalten würde, dass eine Partnerin ihn liebt, aber dies nicht zeigt, indem sie jede freie Minute mit ihm verbringt.:liebe1:

Es gibt ja nicht einmal real einen "Nachfolger"....momentan male ich mir die schönste Zunkuft für mich und meine Tochter aus.....mit einem eigenen Behandlungsraum, mit den Freiheiten, mit meinen Freundinnen Energiearbeit zu machen oder sie einfach nur zu treffen, ohne dass es jemanden gibt, der die Augen verdreht, mich fragt, wann ich nach Hause komme, in Frage stellt, dass ich überhaupt mit Freundinnen werkle, es könnte ja ein Mann sein...... :escape:

Es gibt soetwas, das weiß ich, dass ich einen geliebten Menschen so sein lassen kann, wie er ist und ihn dennoch lieben kann und eine erfüllte Partnerschaft habe und umgekehrt natürlich auch. Liebe, die etwas will, ist keine wahre Liebe.

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:
 
Du hast doch in den 5 Jahren an DIR gearbeitet! Für DICH!!! Nicht für Deine Frau! Sondern nur für Dich alleine! Ich denke mal,dass Du Dich zu abhängig gemacht hast von ihr,sie spürt das und zieht sich zurück!



Ich weiß, dass dies eine gängige esoterische Sichtweise ist. Aber sie ist nicht ganz richtig.


Liebe Grüße
 
Hi sunbunny,

habe hier mich mal so durchgelesen-da sind ja schon viele guten ratschlaege gekommen.Na,und das das mit dem loslassen nicht so einfach ist und man dann klammert,weil man eben angst hat.Hast du dich schon mal gefragt,was im schlimmsten fall passieren wuerde ?Meistens kommt es dann gar nicht so schlimm und angst ist,wenn man es richtig nimmt nur eine illusion ,die sich alleine in unseren bewusstsein abspielt,aus den erfahrunegen die wir als menschen jahrhunderte schon gemacht haben.Manchesmal liegt es auch an der sichtweise.Wenn du was aendern willst ,dann musst du auch dich veraendern-verlange es nicht von ihr.Du schreibst von einem tief und das deine arbeit an dir umsonst gewesen ist usw.Hast du dich schon mal gefragt,wenn es deine seelenpartnerin ist,was du von ihr zu lernen hast und umgekehrt,das gesetz der resonanz geht an keinem vorbei.Desto mehr du angst hast ,desto mehr bekommst du davon-das ist das gesetz-und deshalb sollte man loslassen.Ich habe eine tolle geschichte von jill ,die auch vorhat sich zu trennen,weil er sich veraendert hat.So ich hoffe ich kann sie dir per mail schicken -weiss nicht wie ich das hier reinkopieren kann weil es sehr lang ist.Die geschichte ist so toll,das man fuer sich selber immer wieder neue anknuepfpunkte findet um es dann gedanklich durchzuspielen-gebe zu, am anfang hatte ich auch ab und an einen knoten in meinem kopf,weil so denken ,nicht unbedingt easy ist,aber einleuchtent,wenn man es erst einmal begriffen hat-WIE es gemeint ist!!!
Alles liebe -ich schicke dir den erzengel haniel -rufe ihn an und lass dir helfen
bitte darum und hilfe kommt-vertraue!!! destomona:liebe1:
 
Hallo Sunbunny,

ich möchte versuchen Dir ein paar Denkanstöße zu geben, vielleicht kannst Du ja für Dich Deine Sichtweise ändern.
Ich wende mich heute an Euch, in der Hoffnung, dass mir vielleicht der eine oder andere helfen kann, in welcher Form auch immer.
Ich nehme Dich beim Wort.

Ich bin momentan wirklich sehr verzweifelt und weiß überhaupt nicht, wie es weitergehen soll.
Meine Frau und ich (auch weibl.) leben seit über 5 Jahren in einer richtig glücklichen und harmonischen Beziehung, Es hat bis jetzt immer alles gestimmt, gegenseitiger Respekt, Vertrauen, Geborgenheit ohne Ende… Meine Frau ist sehr harmoniebedürftig und ein sehr liebevoller Mensch. (genau wie ich)
Nun ist sie plötzlich der Meinung, dass sie mehr Luft braucht und denkt über eine Trennung nach. Ich sehe, wie unglücklich sie mit der gesamten momentanen Situation ist und ich selber habe extreme Verlustängste. Ich liebe sie über alles und komme mir im Moment vor, wie in einem schlechten Traum. Was kann ich denn tun, damit sie wieder zu sich / zu uns findet? Sie ist sehr verschlossen geworden und auch etwas egoistisch. Nicht nur mir gegenüber, sondern auch anderen. Ich sehe, wie sie sich immer weiter von sich selbst entfernt und weiß nicht, was ich dagegen tun kann.
Hier ein paar ganz harte Worte. Sie entwickelt sich weiter und Du klammerst an etwas, das schon wieder auf dem Weg ist und es wird nicht Dein Weg sein. Sie entfernt sich nicht von sich selbst, sondern sie ist auf dem Weg zu sich selbst.

Ich bin mit dieser ganzen Situation total überfordert. Seit (wegen) meiner Kindheit leide ich an Ängsten und Depressionen. Unsere Beziehung hat mir einen enormen Halt gegeben und ich habe sehr stark an mir gearbeitet, diese Sachen in den Griff zu bekommen. Bis jetzt war ich eigentlich auch der Meinung, dass ich es geschafft hätte. Aber nun kommt wieder diese extreme Verlustangst zum Vorschein und ich kann damit nicht umgehen. Ich denke auch wieder über Selbstmord nach (nicht konkret, aber der Gedanke tauch eben immer mal auf)
Ich kann einfach nicht mehr. Die ganze Arbeit an mir war umsonst, ich stecke wieder in genau demselben Loch, wie vor Beginn unserer Beziehung.
Nichts ist umsonst. Du hast gelernt Dein Leben zu meistern und auf eigenen Füßen zu stehen. Was jetzt kommt ist die Erfüllung Deiner Aufgaben, mit Dir und Deinem Leben klar zu kommen, auch ohne sie, ohne einen anderen Menschen. Vertraue Gott oder den Engeln, sie sind immer bei Dir.
Du machst wahrscheinlich nun eine Erfahrung durch, die Du sonst so nicht gemacht hättest.

Ich weiß, dass ich nie wieder einen Menschen finde werde, der so gut zu mir passt. Ich glaube, dass wir seelenverwandt sind und uns nach beiderseitigen schwierigen Situationen dann (vor 5 Jahren) finden konnten, um gemeinsam glücklich zu leben.
Woher willst Du wissen, dass es das was Du suchst nur einmal auf dieser Welt gibt? Es ist nun mal so, geht eine Tür zu in Deinem Leben, wird sich auch eine andere öffnen, wenn Du es dann zulässt. Du kannst den schweren Weg gehen oder es Dir leichter machen. Ich spreche jetzt nicht von kampflos aufgeben.

Das soll nun auf einmal nicht mehr so sein? Ich verstehe das nicht. Sie ist auf einmal so kalt zu mir und doch so unglücklich damit. Ich sehe, wie sehr sie Liebe braucht, und es doch nicht zulässt sie anzunehmen. Was kann ich denn nur machen, damit sie wieder glücklich sein kann?
Was Du tun kannst, einmal kämpfen bis nichts mehr geht oder aber Du lässt sie aus Liebe gehen, das wäre das einzigste was Du tatsächlich für sie und Dich tun kannst.

Ich weiß, das ist ein verhältnismäßig geringes Problem, aber für mich ist es die absolute Katastrophe. Vielleicht möchte ja jemand etwas Energie schicken, oder hat eine Idee, wie alles wieder gut wird??
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!!!!!

sunbunny

Wir alle haben unsere Probleme und ich denke, jeder hier im Forum wäre oder ist froh, dass sich immer jemand findet, der antwortet und mit Erfahrungen oder Trost an Deiner Seite steht. Du bist nicht allein. Du kannst alles schaffen, wenn Du auch an Dich glauben kannst. Du hast die Kraft mit allem klar zu kommen, denn Du bist jetzt soweit, auch wenn es Dir nicht so scheint. Gehe mit Liebe und die Welt öffnet Dir ihr Herz.

Ich wünsche Dir Licht, Liebe und Kraft und wir alle hören Dir zu.

Lieben Gruß und eine feste Umarmung, Orion7
 
Hallo Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Denkanstöße!

Die gesamte Situation gestaltet sich nun doch etwas anders. Es läuft darauf hinaus, dass sich meine Frau nicht wegen unserer Beziehung unzufrieden fühlt, sondern, dass sie im Moment sehr viele verschiedene andere Umstände „ertragen“ muss, mit denen sie nicht umgehen kann.
Ich sagte ja schon, dass sie ein sehr sensibler und harmoniebedürftiger Mensch ist. Nun sind in den vergangen Wochen einige negative Sachen auf sie eingströmt, was ihr jetzt einfach zu viel wird. Um sich irgendwie davor zu schützen hat sie sich eine Mauer aufgebaut und versucht vor allem davon zu rennen. Ich versuche sie nun natürlich so gut es geht zu unterstützen, lasse ihr ihre Freiräume und bin da, wenn sie mich braucht.
Um aus dem ganzen Chaos wieder heraus zu finden, fängt sie demnächst eine Therapie an.
Wie sich nun alles entwickeln wird, kann ich natürlich nicht sagen.
Auf jeden Fall hat mir diese ganze Geschichte die Augen geöffnet, dass ich eben doch (noch) nicht so standfest bin, wie ich es eigentlich gedacht habe.
Nagut, dann heißt es, weiter an mir arbeiten.

Euch nochmal ganz ganz lieben Dank für alles.
Vielleicht möchte jemand meiner Frau Energien schicken, damit sie bald zu sich selbst findet und der Weg dorthin nicht so schwer wird.


Lieben Dank und
herzliche Grüße
sunbunny
 
:liebe1::liebe1::liebe1: ich werde Dir ganz viele, liebe Engelsenergien schicken (Jophiel für Zuversicht, Seraph Rose Aura für bedingungslose Liebe, Michael für Stärke, Hermitades für Erneuerung), weil ich niemals, nie, ungefragt Energien an Personen schicke. Das bedeutet einen Einbruch in den freien Willen eines Menschen.

Alles Gute und Liebe Dir und Deiner Partnerin.
Ihr schafft das, ganz bestimmt.
Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:
 
Hallo Sunbnny,

ich denke in einer Partnerschaft ist es normal das es Zeiten gibt in denen man einen sehr engen Kontakt hat und vieles gemeinsam macht und dann gibt es Zeiten in denen man etwas weiter entfernt von einander ist.
Ihr seit momentan in der weiter weg phase. Warum ist es so schlimm? Immer und ewig aneinanderzu hängen ist nicht gut, denn man verliert sich slebst aus den Augen.
Sieh die momentane Situation als Chance dich selbst zu erproben. Schau doch mal wie viel du in den letzen Jahren erreicht hast. Mach eine Bestandsaufnahme udn arbeite den rest auch noch ab.
Sieh diese Zeit als Wachstumsphase für euch beide.
Sie muß ihrer Blockaden lösen und du deine. Wenn ihr einen Schritt weitergegangen seid udn Erfolg hattet, dann gibt es wieder eine Phase des enger aneinander seins.

D hats schon einen riesen schritt nach vorn gemacht ohne das du es bemerkt hast. Du hast das Problem erkannt und dir Hilfe und Rat gesucht.
Nun gilt es nr noch das Umzusetzen was für dich stimmig ist.

Ich denke ihr müßt viel merh miteinander reden. Sprecht doch einfach Unternehmungen ab, die ihr weiter gern gemeinsam machen wollt. Und den rest des Tages unternehmt ihr dann jeder für sich Dinge oder erledigt Sachen.
So kann auch wieder ein neuer Reiz in der Partnerschaft entstehen und man hat auch wieder mehr gesprächsstoff über die Erlebnisse des Tages und alles.
Wenn man immer alles gemeinsam macht, verliert man oft die Kommunikation, denn man hat ja alles miteinander erlebt.


Ich werde dir Energie in die Situation schicken, frage deine Frau doch einfach ob sie energetische Hilfe möchte. Wenn sie einverstanden ist, dann kann man ach direkt Energie schicken. Das kannst du dann gern hier posten.

Im übrigen Energie die man dir schickt, kommt ebenfalls bei deiner Frau an, denn alles im Universum hängt zusammen.

alles Liebe ifunanya
 
Werbung:
Seltsamerweise erlebte ich es mal so, dass gerade dann, wenn ich nicht geklammert habe, mich abgelenkt habe...glücklich war alles wieder ins Lot kam. Mein Ex klinkte sich oft aus. Genau immer dann, wenn es mir dann gut ging( für ihn der "Druck" also sanK) kam er zurück....Aber man kann Verlusstängste ja nicht einfach abstellen. Ich ging unter neue Leute(Freizeitgruppen usw).....das lenkte besser ab als mit den alten Freunden, die aber auch wichtig sind... Wünsche Dir das Allerbeste. Bei meinen Ex dachte ich auch, dass nur er der Seelenpartner sei. Kann ich heute gar nicht mehr verstehen. Zumal es mehrere Seelenpartner geben soll. Das sieht man später so anders. Aber für Euch gibt es bestimmt Hoffnung.
 
Zurück
Oben